ZitatJa, leider. Deswegen ist Deutschland auch bankrott. Weil wir Hinz und Kunz den deutschen Pass und damit auch das deutsche Sozialsystem schenken. Grossartig.
Also wenn ich so ein Schmarn lese. Ich als ausländischer Mitbürger habe seit über 30 Jahren Aufenthalt in der Bundesrepublik leider keinen deutschen Pass geschenkt bekommen. Muss ich wohl verschlafen haben. Die die Ihn geschenkt bekommen sind euere Landsleute aus dem Osten und aus den ehemaligen deutschen Gebieten. Also schenkt Ihr es doch im Endeffekt doch nur euren eigenen Landsleuten.
Früher hat der Spass 3000.- DM und 2 Jahre Wartezeit zzgl. jeder menge Prüfungen gekostet um den deutschen Pass als Ausländer zu bekommen. Dann kommen nochmals je nach Land wo man herkommt noch mal genauso hohe Ausbürgerungskosten. Also nix mit geschenkt.
Heute ist es einfacher 255.- € und 1 Jahr Wartzeit zzgl. der Ausbürgerungkosten im Ausland. So ein bischen Futter für zukünftige Stammtische!
Deutschland wurde meiner Meinung erst dann bankrott, als ein Gebiet namens Ostdeutschland wieder aufgebaut werden musste!Über Nacht hatte die Bundesrepublik 20 Millionen Einwohner mehr. Da waren nämlich die marode Industrie, leere Renten -Kranken Staatskassen, kaputtes Strassennetz uvm. übrig.
Weitere 10 Millionen Landsleute die den Weg wieder in die alten Bundesgebiete gefunden haben. Des weiteren kam die Globalisierung und das verschwenderische Leben der vorherigen Regierungen. Das hat wohl sich einfach nur einer übernommen.
Aber all das habt Ihr für eure deutschen Brüder getan. Also nix mit Ausländer Geschenke. Doch eines habe ich geschenkt bekommen eine gültige Arbeitserlaubnis und viel Glück bei der Arbeitssuche alles andere durfte ich mir erarbeiten. Also nix mit zinslos bauen und riesen Bergrüssungsgeldern.
Also in Zukunft bitte nach dem Ampelsystem Gehirn einschalten, nachdenken und dann sinvoll posten!