Beiträge von Patrick333

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    ...dass unnötig schwere und "crash-aggressive" Fahrzeuge wie SUV eine Zulassung erhalten.

... ein Bedürfnis nachweisen müssen, warum man knappe 3t rumfahren muss.

Auf diese Art reduziert man die für Kleinstautos gefährlichen Crashgegner auf ein absolutes Minimum, und die statistische Überlebenschance steigt an.

Das ist aber ne Menge Muell was da zusammengekommen ist! Sorry fuer meine Direktheit!

Schau dir mal den Crashtest zwischen Mercedes S-Klasse und Smart an! Da schneidet der Smart zum grossen Teil so gut ab, weil gerade diese "Saurier" wie manche grosse Autos bezeichnen die Aufprallenergie der Kleinwagen mitaufnehmen!

http://www.youtube.com/watch?v=kdzQlWiMGkg

hier sieht man es noch besser (E-Klasse vs. Smart)

http://www.youtube.com/watch?v=8dorFxMsfjU

S-Klasse & Co. sind nicht gleich SUV! Da kommt es mehr auf den hoeheren Schwerpunk, als auf das Gewicht an!

Ich war erst im Dezember zu Hause, ich weiss, wie die Benzinpreise aussehen! Ja, hier ist Benzin billig, trotzdem fahre ich nicht Dauervollgas und im 2. Gang ueber die Autobahn nur weil ich 1/4 des Preises pro Liter habe! Ich schaue auch, dass ich so wenig wie moeglich verbrauche!

Aber worum es geht ist, dass ich auch in Deutschland lieber ein sicheres Auto haette und die extra Kosten dafuer in Kauf nehmen wuerde!

Mein letztes Auto in Dtl. war ein Golf IV mit ABS, ESP, ASR, 6 Airbags usw.! Und ich bin zu 99% in der Stadt unterwegs gewesen!

Und das mit dem "rueberfliegen" soll nichts mit heldenhaft zu tun haben, sondern darlegen, das es in einer solchen Situation vielleicht voteilhafter waere!

Klar ist es ein wenig besser als ein Roller!

Aber, viele bevorzugen nen Roller in der Stadt, weil er wendiger, spritziger und sehr viel leichter zu parken ist! Dafuer gibt es Roller (ich habe selber auch einen)! Nicht zu vergessen ist der Spass beim Rollerfahren!

Nun mal zum Thema Sicherheit! Mehr als ein Roller, ja, aber ob sich das positiv bei einem Crash auswirkt, ich weiss nicht! Nehmen wir mal an jemand faehrt mit nem Roller einem Auto in den vorderen Kotfluegel, ich glaube drueberfliegen koennte besser ausgehen, als mit dem Nano reinknallen und eingequetscht zu werden! Kann aber auch voellig anders ausgehen.

Nur mal hier ein kleines Beispiel aus Dubai!
    Das ist keine Kecksdose, das ist (war) ein Mitsubishi Lancer, seht euch einfach mal an, was davon uebrig geblieben ist!

Ich zahle lieber mehr und habe ein schwereres aber auch sichereres Auto, als so einen Nano! Dafuer ist der hoehere Anschaffungspreis, als auch der Mehrverbrauch berechtigt! Man sollte nicht mit seinem Leben spielen, das ist die falsche Stelle, um zu sparen! Wenn man schwerverletzt oder tot ist nutzen einem die gesparten 10 Euro an der Tanke auch nicht mehr!

Wenn Nano, dann von Ipod, aber nicht von Tata!

@ Oatflake

Also ich widerspreche dem doch schon!

Wenn ueberhaupt jemand solche Gehaelter verdienen sollte, dann aber dieser Mann! Wendelin Wiedeking hat aus Porsche eine der groessten und bekanntesten Markennamen der Welt gemacht, und das spiegelt sich ueberaus positiv auf Deutschland ab!

Porschefahrer als "zurueckgebliebene" in den 80igern Lebende zu bezeichnen hat wenig mit Konstruktivitaet zu tun! Zudem, hat jeder Porschemitarbeiter zum letzten Weihnachtsfest ein Weihnachstgeld in Hoehe von 5000 Euro bekommen (zusaetzlich), als Sonderbonus! (Quelle Autobild)

Der Hybrid-Cayenne steht in den Startloechern und kommt demnaechst auf den Markt!
    Obwohl ich mich um die Umweltfreundlichkeit bemuehe, das Autofahren steht bei mir aussen vor! Es ist Luxus fuer mich, man braucht es in Grosstaedten nicht, trotzdem habe ich ein Auto! Und wenn es in den naechsten Jahren gut laufen wird, dann kommt auch der Porsche vor die Tuer (fuer mich, nicht fuer den Nachbarn, denn den werde ich bestimmt nicht fahren lassen)!

Die Billigautos werden noch weiter auf den Markt draengen! Mir ist es Schnuppe, man hat die Wahl, entweder Pappkarton-Auto fuer n' Appel und n' Ei oder halt nen Benz/ Porsche/ Audi fuer nen' Karton voller Appel und Eier!

Keiner wird gezwungen SUV's oder Luxusautos zu kaufen, genauso wenig wird jemand gezwungen solche Billigautos zu kaufen!

Ueberlegt euch doch mal, dass das Durchschbittsgehalt in Indien ca. 120 Euro im Monat betraegt! Kauft euch da mal nen VW, oder nur nen Logan.

Ich wohn in Dubai, und hier leben schon hundert tausende con Indern die so ein Auto auch wirklich kaufen wuerden! Aber Gott bewahre, die Strassen sind jetzt schon voellig ueberfuellt, wenn diese Nano's dazukommen wuerden, dann waere hier nur noch Stau sein!

Polli hat es eigentlich auf den Punkt gebracht, das Motofone F3 war auch fuer Indien & Co. konzipiert, und es ist ein Renner in Dtl. geworden, auch wenn es nur als 2., 3. oder 4. Handy fungiert!
    So ein Billigauto waere doch super zum Ueben fuer Anfaenger, bevor man was besseres kauft!

Ueberlegt euch mal, heute gibt es PS3, Digicam und Roller mit Vertraegen! Gebt solchen Billigautos noch ein paar Jahre und dann holen sich die Leute hier im Forum so nen Tata als Zugabe! :p

Zitat

Original geschrieben von Sebastian
    Ich habe vor einigen Jahren einen MontBlanc Kugelschreiber zu einem größeren Anlass geschenkt bekommen, der mich seither treu begleitet.

Sicher, die Dinger sind teuer, aber ich bin mit dem "Schreibgefühl" mehr als zufrieden und würde auch nicht mehr tauschen wollen. :)

Kann ich mich nur anschiessen, habe auch einen MontBlanc "Meisterstueck", schreibt sehr schoen, liegt gut in der Hand und sieht auch gut aus!
    Muss jeder aber selber entscheiden, ob er 250 Euro oder mehr fuer einen Kugelschreiber ausgeben moechte/muss.

Hi community,

ich wuerde gerne wissen, wie ich mit meine Auto etwas weniger Sprit verbrauchen kann.

Ich fahre nen Peugeot 207 1,6 Liter Tiptronik. Hat jetzt knapp 4300 km runter und duerfte schon eingefahren sein.
    Laut Bordcomputer verbraucht er 9,5 Liter/100km! Ich muss dazu sagen, dass ich in Dubai wohne und die Klimaautomatik (auf "Auto" gestellt) die ganze Zeit an ist, was sich natuerlich negativ auf den Verbrauch auswirkt.

Trotzdem finde ich 9,5 Liter zu viel (auch wenn der Liter hier nur knapp 33 Cent kostet).

Also, wie spare ich am besten Sprit. Soll ich ihn die ganze Zeit in "D" lassen und die Automatik selber schalten lassen, oder lieber manuell schalten?
    Sind die neuen Getriebe so ausgelegt, dass sie am wenigsten Spritverbrauch haben, wenn sie alleine schalten, oder sollte ich lieber manuell schalten?

Wenn ja, bei welchen Drehzahlen. Bei Schaltwagen heisst es ja, dass man so schnell wie moeglich beschleunigen soll (weniger Widerstand im Motor) und dann so schnell wie moeglich hochschalten, bis man die erwuenschte Reisegeschwindigkeit erreicht hat. Gilt das fuer eine Tiptronik auch oder gelten da andere Richtlinien?

Zu den Gegenbenheiten hier, ueberwiegend Autobahn (Tempolimit 120 km/h)oder "Landstrassen" (Tempolimit 70 km/h), zwischendurch viele Kreisverkehre (so wie an der Goldelse in Berlin oder der am Triumphbogen in Paris).

Also, falls jemand Tips hat und selber Automatik bzw. Tiptronik faehrt, ich waere fuer Ideen dankbar. Man muss ja nicht unnoetig verbrauchen, wenn es sich verhindern laesst.

Danke

MfG

So, dann gebe ich nun endlich auch meinen dazu, als jemand, der seit Jahren schon im Ausland unterwegs ist.

Die meisten Leute, die mit diesen ganzen SHows ins Ausland gehen sind doch wrklich Tagträumer (manche sogar Versager). Ohne jegliche Planung, ohne Hintergrundinformationen, ohne Sprachkenntnisse (nicht einmal englisch) und dann auch noch ohne vorherige Jobsuche!

Sowas ist doch einfach nur dumm. Die Leute hören von jemandem "In den USA/ Canada/ UK/ Südafrika & Co. ist alles so viel besser/ leichter und man verdient viel mehr Geld mit viel weiger Arbeit", und 1 Woche später sind sie auf dem Weg.

Jetzt sind wir doch mal ehrlich, 95% von denen, die an diesen Shows teilnehmen sind irgendwelche Arbeitslosen/ Sozialhilfeempfänger und meistens auch noch mit niedriger Schulbildung, die es schon in Dtl. zu nichts gebracht haben.
    Der Rest, der es in Dtl. schon zu was gebracht hat, der wird auch im Ausland weniger Probleme haben.

Leute, die sich aufs Auswandern richtig vorbereiten, die haben gar nicht die Zeit sich bei RTL & Co. zu bewerben, und legen auch nicht Wert darauf sich von irgendjemandem dabei filmen zu lassen.

Warum machen die das also? Klar, weil sie von den Fernsehsendern bestimmt Geld für bekommen! Mich würde halt interessieren, wieviel die für sowas bekommen! Hat da irgendjemand nähere Infos?

Was ich gut finde, sind die Shows, wo die Jugendlichen ein Austauschjahr im Ausland verbringen. Sowas hilft einem nur im Lebenslauf und bei späteren Bewerbungen.
    Ich bin der Meinung, das es an deutschen Gymnasien zur Pflicht gehören sollte, mindestens ein halbes Jahr im Ausland zu verbringen (meinetwegen mit staatlicher Förderung), um vorallem die katastrophalen Englischkenntnisse der deutschen Schüler zu verbessern.

Aber im Endeffekt kann man sich doch nur freuen, dass diese Idioten Deutschland verlassen, da hat man weniger Schmarotzer auf der Tasche! Problem dabei ist nur, dass die leider wieder zurückkommen und dann meistens total pleite sind! Die sollten eine 1 jährige Sperre bekommen, bevor sie wieder zurückdürfen :D !