So, dann gebe ich nun endlich auch meinen dazu, als jemand, der seit Jahren schon im Ausland unterwegs ist.
Die meisten Leute, die mit diesen ganzen SHows ins Ausland gehen sind doch wrklich Tagträumer (manche sogar Versager). Ohne jegliche Planung, ohne Hintergrundinformationen, ohne Sprachkenntnisse (nicht einmal englisch) und dann auch noch ohne vorherige Jobsuche!
Sowas ist doch einfach nur dumm. Die Leute hören von jemandem "In den USA/ Canada/ UK/ Südafrika & Co. ist alles so viel besser/ leichter und man verdient viel mehr Geld mit viel weiger Arbeit", und 1 Woche später sind sie auf dem Weg.
Jetzt sind wir doch mal ehrlich, 95% von denen, die an diesen Shows teilnehmen sind irgendwelche Arbeitslosen/ Sozialhilfeempfänger und meistens auch noch mit niedriger Schulbildung, die es schon in Dtl. zu nichts gebracht haben.
Der Rest, der es in Dtl. schon zu was gebracht hat, der wird auch im Ausland weniger Probleme haben.
Leute, die sich aufs Auswandern richtig vorbereiten, die haben gar nicht die Zeit sich bei RTL & Co. zu bewerben, und legen auch nicht Wert darauf sich von irgendjemandem dabei filmen zu lassen.
Warum machen die das also? Klar, weil sie von den Fernsehsendern bestimmt Geld für bekommen! Mich würde halt interessieren, wieviel die für sowas bekommen! Hat da irgendjemand nähere Infos?
Was ich gut finde, sind die Shows, wo die Jugendlichen ein Austauschjahr im Ausland verbringen. Sowas hilft einem nur im Lebenslauf und bei späteren Bewerbungen.
Ich bin der Meinung, das es an deutschen Gymnasien zur Pflicht gehören sollte, mindestens ein halbes Jahr im Ausland zu verbringen (meinetwegen mit staatlicher Förderung), um vorallem die katastrophalen Englischkenntnisse der deutschen Schüler zu verbessern.
Aber im Endeffekt kann man sich doch nur freuen, dass diese Idioten Deutschland verlassen, da hat man weniger Schmarotzer auf der Tasche! Problem dabei ist nur, dass die leider wieder zurückkommen und dann meistens total pleite sind! Die sollten eine 1 jährige Sperre bekommen, bevor sie wieder zurückdürfen
!