Beiträge von hoschie

Zitat

Original geschrieben von PM2005

weiß zufällig schon jemand wo die wassersensoren beim n8 sind?

Bin mir nicht ganz sicher aber zu 95% ist der Streifen unter der oberen Plastikabdeckung.
    zu sehen hier(der noch weiße Streifen neben den grauen Imei label):

(Quelle: iFixit)

Also ich weiss nicht. Das die Bilder von deiner Eos klar besser sind ist ja nicht verwunderlich. Aber die Bilder von deiner Panasonic sind jetzt nicht wirklich beeindruckend. Die sollte das N8 eigentlich schaffen. Leider hab ich kein N8 aber die Konzertaufnahme(das einzigste von deinen Bildern wo ich ein ungefähr gleichwertiges Bild hab) schafft mein I8510 wie ich finde gleichwertig. Da sollte es für das N8 theoretisch keine Probleme geben eine ähnliche Qualität abzuliefern.

Zitat

Original geschrieben von hYp3rX
    N8 kann auch 30 fps :-) .... video wird gerade hochgeladen

Kommt mir vor als währs den Leuten wichtiger zu Wissen warum manche ihr N8 gleich wieder zurück schicken oder warum iDroid60 besser ist alsANDROphone^3. Erlich gesagt hab ich keine Lust zum 1000 mal zuhören warum Symbian schlechter ist als Android. Ich hab es aber auch mittlerweile satt zum xten mal zu lesen warum das nicht so ist. Ich hab es satt von der arbeit zu kommen und 10 Seiten sinnloses Kopf eingeschlage durchzulesen. Es nervt einfach nur.
    Interessiert es denn keinen das die Videoaufnahme noch um einiges besser geht oder das man mit ein paar Handgriffen die Fotoqualität noch mehr steigern kann? Anscheinend scheint Kopf einschlagen wichtiger zu sein anders kann ich mir nich erklären das hypers Kommentar so untergegangen zu sein scheint.
    Also für alle die es interressiert (vieleicht gibt es die ja doch) --> <<Link>>. Und die anderen währe es möglich die OS Diskusion wo anders hin zuverschieben vieleicht in einen ultimativen Symbian-vs.-Android-vs.-IOs-Cage-Mega-Deatchmatch-Thread oder sowas.

P.s. Ich weiß das mein Post auch zu 90% nix mit dem N8 zu tun hat (wahrscheinlich wie der ganze Thread) aber das musste mal raus. :D Werd wieder zum stillen mitleser.

Ich finds eigentlich ganz cool. Warum nur für Android dürfte ja klar sein. Erstens will sich SE ja eh auf Android un etwas Winmob konzentrieren. Zweitens die einfache Programmierbarkeit von Android(pogrammen).

Die kompatibilität zu anderen BS ist denk ich mal nur eine Frage ob sich jemand findet der sich Arbeit macht entsprechende Programme zu schreiben. (siehe SE-Bluetooth Uhren)

Zitat

Original geschrieben von 00siemens
    Android, finde die Buttons nicht unbedingt Bunt eher schlicht. Besser finde ich die schnelle reaktion, perfomance, nicht das doppelt geklicke im Menü, keine Hänger, deutlich mehr APPS, 3D gamesHD die immer weiter und besser werden, wärend man bei symbian.sis net viel weiter gekommen ist, wird. In meinen Augen wird Symbian langsam aber sicher verschwinden und das net nur bei SE !

Schonmal gehört das sich auch Symbian weiter entwickelt. Das ganze Performance und doppelklick gedöns wird mit Symbian^3 und ^4 ausgestorben sein. Deutlich mehr Apps mag sein aber meiner Meinung ist das mehr Masse statt Klasse. 3d Games gibts schon lange. Allein weil die meisten Symbian Handys doch eine relativ potente Grafikeinheit haben. Von Android hör ich das eigentlich selten meist steht da der 1000 Mhz Prozessor im Vordergrund.

Zitat

Original geschrieben von 00siemens
    Hattet ihr mal ein neues Androit Phone in der Hand und zum vergleich euer VIVAZ ?

Ja zumindestens alle von SE und die waren für mich eher zum abgewöhnen. Simpelste Dinge wie mit Bluetooth Datein versenden, Programme mit Taskmanager schliesen, einen einfachen Dateimanager oder Programme auf der Speicherkarte installieren sucht man da vergebens nein man muss erst eine App installieren um dies zu machen und ne andere um das zu machen. Viele nützlich Dinge sind bei Symbian schon mit drinne. Für die einen macht es das zum Hauptgrund warum Symbian zu aufgebläht und "langsam" ist mich machts froh weil eigentlich alles dabei ist und ich brauch nicht erst in einen Appstore zu gehen um per Bluetooth Dateien zu versenden.

Ist doch eh nur ein Fake. Mag ja sein das Samsung an einem weiteren Symbian Telefon arbeitet (was ich schon nicht glaube). Aber so wird es definitiv nicht aussehn

Zitat

Original geschrieben von kaypee
    Hmm ich dachte, da gibts einen Untershcied zwischen OLED und AMOLED :confused: Zumindest kann ich mich erinnern, dass das Eldar und eineige andere Leute in diesem Thread geschrieben hatten. Kann auch sein, dass ich falsch liege :o

Einfach ganzen Post lesen und nich nur den Satz den du rausgeqoutest hast. ;) AMOLED wird einfach anders angesteuert wie normales OLED.

kleiner Auszug aus Wikipedia:

Zitat

Bei kleinen OLED-Bildschirmen kann die Steuerung über eine sogenannte Passivmatrix erfolgen: Ein bestimmtes Pixel wird durch das Anlegen einer Spannung an eine Zeile und Spalte angesteuert, wofür zwei Leitungen notwendig sind. Für große Bildschirme ist diese Methode nicht ausreichend; zur Steuerung muss hier eine Aktivmatrix eingesetzt werden, bei der jedes Pixel einzeln über einen eigenen Transistor adressiert wird, was vier Leitungen nötig macht; Abgeleitet von Aktivmatrix-OLED (englisch: active matrix organic light emitting diode) vertreibt Samsung diese Technik unter der Marke AMOLED.