Beiträge von hoschie

Also bei heise.de und golem.de steht das alle Handys mit S60 3rd Edition (dazu gehört auch das N80) SAP unterstützen werden. Aber warum ein extra Thread es gibt doch schon ein großen übers N80?

Quelle: http://www.heise.de/newsticker/meldung/69402
    http://www.golem.de/0602/43252.html

Zitat

Original geschrieben von bigbasti
    hi, kannst du mir mal bitte erklären was das ist??? :confused:

Schau mal in deine Signatur :D

Zitat

Original geschrieben von Fonsey
    Hallo zusammen!

Wie sieht es eigentlich mit guter Navigationssoftware fürs N80 aus?
    Kann man erst sagen wenn es rausgekommen ist oder?

(sorry hab den Thread zwar durchgesucht aber nix gefunden zu dem
    Thema)

Muss wie jede andere S60 Anwendung erst fürs N80 portiert werden, was denke ich mal bei den großen wie TomTom oder Route66 ziemlich schnell gehen wird.

Zitat

Original geschrieben von holon
    Mit dieser grottenschlechten Menügestaltung wird dieses Handy eh niemand kaufen..

Schaut Euch Samsung an.. Die Asiaten hatten noch nie im geringsten ein Gefühl für Schriftsetzung, Layout und Menügestaltung.

Wie kommst du auf die verwegene Idee das sich das Handy nicht verkauft nur weil dir die Menügestalltung nicht gefällt :rolleyes: .

Ich glaub das mit dem lesen ist für viele ein Problem. Das N90 hat 48 MB Ram und davon sind rund 20 MB frei nutzbar. Ich weiß aber nicht wie viel mehr das sind im Gegensatz zum 6260, aufjedenfall sinds mehr.

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    "Many people laid great hopes on the camera and its quality. Actually, the nominal resolution of photographs grew, but the quality is inferior not only to Nokia N90, but also to Nokia N70 (color rendering, whitening of light regions)"

Die Qualität der Kamera ist eben NICHT besser, als beim N90 oder N70. Es sind noch deutliche Rotschleier bei weissen Flächen vorhanden. Eine typische "Nokiakrankheit."Eher deutlich schlechter und da wird sich (leider) nicht mehr viel ändern.

Was noch hin zukommt, das N80 nutzt mal wieder eine "extra ordinäre" Bildschirmauflösung sowie Symbian 9.1: Neukompilierung und Anpassung der bestehenden Software wird notwendig (und das für im Moment 1 Modell).

Ich glaub du hast bei der Übersetztung etwas Falsch verstanden "inferior" heißt niedriger/weniger Wert. Der Satz heißt also sinngemäß: "Die Auflösung der Fotos ist gestiegen aber die Qualität ist niedriger als nicht nur des N90 sondern auch des N70."

und eine "extra Ordinäre" Auflösung hats auch nicht. Das ist ne neue standard Auflösung neben 176*208(220) und 320*240. Die gleiche wie beim N90, E60 und E70

Hallo erstmal

ich finde mit dem N80 ist den Nokia Designern ein echtes Schmuckstück gelungen. Das wird mein erstes Handy sein was nicht von Siemens ist. Außerdem danke für den Testbericht der hat meine Entscheidung bekräftigt. :top:

Zitat

Original geschrieben von Homer2002
    Mich wundert es warum das N80 noch nicht auf der Nokia Seite steht. Es kommt ja wie die E Serie anfang nächsten Jahres. Die E Serie steht aber schon drin.

also ich weiß nicht wo du guckst aber auf der Nokia Seite is das schon Ewigkeiten drauf:
    http://www.nokia.de/de/mobilte…tegoryIds=66822/4198.html

Zitat

Original geschrieben von alexloe
    bedrägnis - also ich weiss nicht - kameratechnisch ist sony ericsson weit voraus

Hast du überhaupt mal genau gelesen was der nette Herr vor dir geschrieben hat? Er hat geschrieben das das N80 die anderen Hersteller FUNKTIONELL in bedrängnis bringt und das bezieht sich nicht nur auf die Kamera.
    Oder nen mir mal ein Sony Ericsson was:
    - WLAN
    - UMTS
    - ne gut Kamera
    - ein hochauflösendes Display
    - ein erweiterbares Betriebssystem (damit mein ich nicht simple Java Progs)
    - ein meiner Meinung ansprechendes Design
    und vieles mehr hat. Ich kenn keins. Vieleicht das P990 aber das kommt ja auch erst in ein paar Monaten.

mfg
    hoschie