Beiträge von olli_g

    So, war heute wieder im Mediamarkt, und hab dort meins zurückgeben wollen (Produktionswoche 15). Der Herr hat natürlich nichts gewusst, auch die Chefin nichts. Ein Rauschen höre er auch nicht, und nach einer halben Stunden Gezeter hab ich dann mein Geld gekriegt.


    Back in town ging ich dann zum Swisscom-Shop, wo ich dann merkte, dass ich erstmals endlich kompetenden Leuten gegenüberstand. Der Herr dort war keine 20 Jahre alt, doch wusste er anscheinend mehr als MediaMarkt Schweiz.


    Das Problem sei bekannt, sie hätten nur fehlerhafte Phones vor Ort, ich hab dann eins ausprobieren dürfen (Produktionswoche 7!), welches natürlich auch rauschte. Er erklärte mir, dass es in der Schweiz noch keine funktionierenden Geräte gibt, er wird mir aber sofort anrufen, sobald er solche erhält.


    Das einzige, was mich etwas verunsicherte war, dass er von einem Software-Update gesprochen hat, was rauskommen sollte, um dies zu beheben. Entweder er war falsch informiert, oder die Swisscom erlaubt sich dieselbe Schweinerei wie Vodafone?


    Greets
    olli_g

    Hatte folgende Probleme auch, bis:


    1. Ich versuchte koppeln hin und her, ging nicht. Dann: alle Kopplungen löschen und nochmal neu erstellen
    2.a Im Adressbuch aufs Bluetooth-Symbol klicken, damit eine Verbindung aufgebaut wird, dann sollte auch iSync funktionieren.


    oder


    2.b Ich hab Airport und versuchte mal, dieses auszuschalten, und sobald ich Airport aus hatte, gings!


    Ich hab eben das mit dem Adressbuch und mit dem Airport ausschalten gleichzeitig gemacht, darum weiss ich nicht, an was dass es gelegen hat?! Danach konnte ich Airport wieder einschalten und es funktionierte weiterhin (jedoch hab ich nun immer zuerst die Verbindung übers Adressbuch hergestellt.


    Das mit der Firewall wurde ja schon gesagt.


    Greets
    olli_g

    Habe mir gestern auch das T610 in nem MediaMarkt geholt (in der Schweiz) und, siehe da, KW15 und es rauscht natürlich.


    Hab heute morgen die Sony-Ericsson-Schweiz-Hotline angerufen (0848 82 40 40). Ich erklärte dem eher weniger netten Herrn dort, dass ich das bekannte Problem mit dem Rauschen habe. Er hat mich dann gefragt, ob das Rauschen laut sei (dass dieses Rauschproblem existiert und sehr wohl bekannt ist hat er weder bestätigt noch verneint, entweder er ignorierte es oder er weiss es einfach nicht) und ich erwiderte, dass es so laut sei, dass es schon störe. Er meinte, die T610er rauschen schon ein bisschen, wobei ich erwiderte, dass es sehr wohl rauschfreie Geräte gibt und ich meins umtauschen will. Er meinte dann, dass ich zum MediaMarkt zurückgehen muss und dort umtauschen.


    Die im Mediamarkt gestern sagten mir, als ich das Gerät kaufte, dass sie erst gestern eine Lieferung bekamen, was heisst, dass wohl alle dort KW15 sein werden und somit alle rauschen.


    Ich werd heute mal im Mediamart vorbeigehen und mich umschauen... gibts ne Möglichkeit, von aussen zu erkennen, welche Kalenderwoche das Gerät hat? Ich will ja nicht, dass die alle Schachteln aufmachen müssen... Wahrscheinlich werd ich einfach ein paar Wochen warten, bis die fehlerfreien im Handel sind und dann nochmal vorbeigehen zum Umtauschen.


    Kleine Frage: es ist doch sicherlich möglich, das Telefon zu benutzen und dann nach ein paar Wochen, wenn ich das Handy umtauschen lasse, eine Sicherung des alten Handies aufm PC zu machen, um dann diese aufs Neue zu spielen? Und alle Einstellungen, Bilder, Töne, etc. sind dann übernommen?


    Danke und Greets
    olli_g