So, war heute wieder im Mediamarkt, und hab dort meins zurückgeben wollen (Produktionswoche 15). Der Herr hat natürlich nichts gewusst, auch die Chefin nichts. Ein Rauschen höre er auch nicht, und nach einer halben Stunden Gezeter hab ich dann mein Geld gekriegt.
Back in town ging ich dann zum Swisscom-Shop, wo ich dann merkte, dass ich erstmals endlich kompetenden Leuten gegenüberstand. Der Herr dort war keine 20 Jahre alt, doch wusste er anscheinend mehr als MediaMarkt Schweiz.
Das Problem sei bekannt, sie hätten nur fehlerhafte Phones vor Ort, ich hab dann eins ausprobieren dürfen (Produktionswoche 7!), welches natürlich auch rauschte. Er erklärte mir, dass es in der Schweiz noch keine funktionierenden Geräte gibt, er wird mir aber sofort anrufen, sobald er solche erhält.
Das einzige, was mich etwas verunsicherte war, dass er von einem Software-Update gesprochen hat, was rauskommen sollte, um dies zu beheben. Entweder er war falsch informiert, oder die Swisscom erlaubt sich dieselbe Schweinerei wie Vodafone?
Greets
olli_g