Beiträge von olli_g

Hoho und nun der Witz des Tages:

Ich bin ja in den letzten Wochen regelmässig in den Swisscom-Shop gegangen um nachzufragen, ob die nun endlich rauschfreie T610s hatten. Nach langem "Nein" kam vorgestern ein "Ja"! Das fand ich natürlich super, habs mir gekauft und zuhause hab ich dann festgestellt, dass die mir einen Mist erzählt hatten.

Das Gerät rauscht wie das Meer, ist R3A, KW19 und die Seriennummer beginnt mit CB500. Ausserdem hat es einen grünen Punkt auf der Verpackung, was das bedeutet weiss ich auch nicht.

Ich find das ne ziemliche Frechheit. Am Montag werd ich wieder in dem Laden stehen und einen Umtausch verlangen. Und ich werde solange umtauschen, bis ich ein richtiges bekomme.

Das Ganze kotzt mich langsam an.

War heute wieder im Swisscom-Shop. Die haben was gefaselt von "da muss erst mal noch ein Software-Update rauskommen" und ich sagte, nein, das hängt mit der Hardware zusammen, da haben beide Verkäufer sofort "Nein nein, das hängt mit der Software zusammen" geantwortet. Habs dann aufgegeben.

Es scheint noch immer so, dass in keiner Ladenkette alle Bescheid wissen.
    Schwach.

Ich muss jetzt wohl noch ein paar Wochen warten, bis ich das Teil hole.

Greets
    olli_g

Zitat

Original geschrieben von Claudio
    Wo bleiben die anderen Verkäufer? mobilezone, Phonehouse, Mediamarkt, Interdiscount, (verkauft Migros Electronic auch schon T610?), dann private Einzelhandelsunternehmen, Online-Anbieter? Die sind z.T. auch schuld.

An die Einzel-Händler hab ich gar nicht gedacht, sondern erst mal an die Netzbetreiber und SE selbst.

Aber die vier grossen Shops (ID, MM, PH, MZ, mann ich liebe Abkürzungen :D ) könnte man, ja muss man fast, auch noch dazu nehmen. Weiter zu gehen wäre dann etwas zu aufwendig. Vielleicht Manor und Migros noch... gibts Rediffusion und RadioTV Steiner noch oder sind die schon längst konkurs und aufgekauft?

Greets
    olli_g

Genau back to topic :cool:

Ich finde, wir sollten erstmal Adressen sammeln, dann die entsprechenden Erfahrungen, und die momentanen Statements von SE, Swisscom, Sunrise und Orange und ein paar Links zu Artikeln, und dann einen netten Brief an den Kassensturz und den Beobachter schreiben. Ich finde es eine Riesen-Schweinerei, und es würde SE guttun, wenn diese Thematik publik würde.

Ich hatte mal soviel von dieser Firma gehalten. :(

Zitat

Original geschrieben von Simsi1986
    Ich denke nicht, dass es in Österreich anderst ist. Schließlich ist der Fehler bekannt und innerhalb der Garantie ist eine Reperatur eines Defektes sowieso selbstverständlich.

Sony-Ericsson Schweiz hat bewiesen, dass es auch anders gehen kann. Diese Wir-wissen-von-nix-Taktik kommt meines Erachtens SEHR schlecht bei den Schweizer Kunden an. Die müssen sich nicht wundern wenn sie bald mal im Kassensturz oder Beobachter auftauchen.

Meiner Meinung nach sollte es der Hotline egal sein, ob ein faktenkundiger Besitzer anruft oder einer der gar nichts drüber weiss: die Antwort MUSS IMMER lauten: ja, kennen wir, tauschen wir um.

Nichts anderes darf akzeptiert werden.

Zitat

Original geschrieben von Mickey09
    Leider nein. :( Es geht nämlich wesentlich mehr. :D Mit dem Datenkabel bekommst du nämlich nix vom Handy auf den PC, sondern nur umgekehrt. Mit BT gehts in beide Richtungen und du kannst per Drag and Drop auf das Dateisystem deines Handys zugreifen.

Moment, geht das wirklich nicht? Ich hab doch aufm Desktop "Mein P800", dort kann ich doch auf die Inhalte zugreifen, oder?
    (Ja, ich weiss, wir reden vom T610, aber die funktionieren doch beide gleich, was die PC-Verbindung angeht, oder?)

Greets
    olli_g

Zitat

Original geschrieben von X-T-C
    hab auch schon überlegt nen bluetooth adapter zu holen , aber hab ich mit dem teil auch alle funktionen die ich mit nem datenkabel hätte ? sprich , kann ich damit auch java zeugs aufs handy laden ?

Du stellst per Bluetooth auch eine serielle Verbindung her, der du sogar einen COM-Port gibst, somit funktioniert das.

Aber ich bin trotzdem mehr für USB-Verbindung. Das P800 hat bei mir mit der USB-Verbindung immer anstandslos geklappt, per Bluetooth gabs manchmal Probleme, wo dann nur ein Neustart half.

Aufm Mac kannste ja sowieso nur Bluetooth verwenden, dort funzt aber soweit ich weiss das T610 ziemlich gut.

Greets
    olli_g

Claudio:

Weisst du ev., wann Ihr ungefähr die ersten rauschfreien Lieferungen erwartet? Oder welches die neusten Produktionswochen sind, die Ihr bisher habt? Ab 19/21 solls ja langsam gut werden, und wenn Ihr schon bei 18 angelangt seit, besteht ja Hoffnung auf baldige Freude :D

Als Gegenleistung erzähl ich auch was, wenn du was von der UBS wissen musst :cool:

Greets
    olli_g