Beiträge von Yinyang72

    Hallo,


    meine Oma hat ein Problem mit ihrem Telefon. Wenn jemand bei ihr anruft, egal wer es ist, wird die Anrufernummer nicht angezeigt.
    Man sagte ihr bei der Telefongesellschaft, daß sie für 1,27€ im Monat, die sie jetzt auch bezahlt die Nummern sehen könnte, ist aber nicht so.
    Muß man am Telefon noch was extra einstellen?


    In einem anderen Beitrag suche ich auch nach einem geeigneten Seniorentelefon und einem Handy mit holländischer Prepaidkarte.


    Danke für Euer Hilfe


    LG
    Yin

    W810i


    Hallo,


    meine Mam hat das W995 ganz neu und hat dort ihre Daten bei Memocode eingegeben wie beim W 810i auch schon.


    Es funktionierte bis heute, nun läßt sich der Code nicht mehr eingeben, er zeigt "code ungültig" und er fragt "zurücksetzen".


    Wenn sie zurücksetzt sind ihre Daten aber weg.


    Kann es am Shakecontrol liegen? Ich habe keine Ahnung, weil das Handy 75km weiter weg ist kann ich auch nicht angucken.


    Hoffe hier hat jemand eine Lösung parat.


    LG
    Yin

    Hallo,


    das Problem mit der konferenzschaltung besteht immernoch, aber es ist ein noch schlimmeres dazugekommen.


    Es klingelt einmal an der Basis, wenn ein Anruf eingeht. Beim abnehmen wird das Display schwarz und es tut sich erst wieder was wenn man den roten Hörerknopf drückt. Dann ist es alswenn das Mobilteil neu startet. Den Anruf konnte man aber nicht entgegennehmen.


    Ich hoffe ihr habt eine Lösung des Problems.

    Oh sorry, hatte meine Mam am Tel, sie hat eine Stunde lang versucht das mit der Konferenz hinzubekommen.
    Sie macht diese Konferenzeinstellung wie in der Anleitung beschrieben, wählt die erste Nummer, dann die zweite. Sie sagt nur hallo und dann höre ich nichts mehr. Bei ihr ist der Bildschirm dann schwarz.
    Kann man Konferenzen nur innerhalb Deutschlands machen oder macht sie was falsch?

    Hallo,


    vielen Dank für Eure schnellen Antworten. Hatte bisher leider keine Zeit an den PC zu gehn. So ein Umzug dauert ja noch Wochen bis man richtig wohnt. :-)


    Also ich habe wohl ne Falschinfo rausgegeben. :rolleyes: Das "Mobilteil" Sinus 300i war bisher als Einzeltelefon angeschlossen, ist also eine eigene Basisstation.
    Die 2. Basis war das analoge Telefon.
    Nun meine Frage ob das Sinus Telefon als Mobilteil angeschlossen werden kann. Sorry wenn ich doofe Fragen stelle, aber echt null Ahnung hab davon.
    Wenn nicht werd ich mal schauen das ich ein Siemens mobilteil finde in der richtigen Größe.


    Danke für Eure schnelle Hilfe.


    LG
    Yin

    Hallo,


    wir haben ein analoges Siemens SL1 und für mein Mann bisher ein ISDN Mobilteil gehabt was größer ist, weil er als Grobmotoriker mit dem kleinen nicht klarkam.
    Wir sind umgezogen und haben hier nur analoganschluß. Das ISDN Telefon können wir nicht mehr nutzen.


    Welches Mobilteil was größer ist paßt zur Basisstation vom SL1?


    Oder gibt es doch eine Möglichkeit das ISDN Telefon an den analoganschluß zu machen?


    Hoffe ihr wißt eine Antwort.


    LG
    Yin

    Hallo,


    habe heute in der Arcor hotline festgehangen und mich mit dem Blechaffen rumgeärgert, dann habe ich einen Arcorshop angerufen und die Dame sagte mir, daß es für dieses Wohngebiet kein Arcor gibt. Warum war bei der Verfügbarkeit unter der Telefonnummer des neuen nachbars aber die 6000 Bandbreite sogar angezeigt??? Wir haben bei wohnungssuche sehr darauf geachtet das es DSL dort gibt, deswegen bin ich fast vom Stuhl gefallen als sie sagte das es für dieses Wohngebiet Probleme gibt, denn Mietvertrag ist unterschrieben. Für einige scheint es nicht wichtig zu sein, für uns schon, denn mein Mann ist schwerbehindert und Frührentner, er hat nur den PC als Tagesbeschäftigung, wenn wir kein DSL hätten, wäre das schlimm.


    Also melden wir bei Arcor umzug an, die stellen fest das die leitung nicht verfügbar ist und kündigen uns. Dann müssen wir zur Telekom. Dort habe ich auch angerufen. Wir müssen Bandbreite bis 6000 nehmen, obwohl nur 2000 gibt. Wenn es dann irgendwann möglich ist bekommen wir upgrade.
    Diese Häuser wurden damals für die expo gebaut nach Niedrigenergiestandard mit viel Extras usw. Aber keiner hat daran gedacht, daß auch viele Geschäftsleute dort wohnen, denn die Infrastruktur ist auch sehr gut. Warum konnte man für so ein großes Neubaugebiet nicht gleich alles ordentlich machen?
    Wenn wir bei Telekom eh Neukunde sind, können wir auch mal nach Angeboten schauen wo man 6 Monate weniger zahlt oder sowas.
    Bereitstellungspreis müßten wir auch zahlen, obwohl es ja nicht unsere Schuld ist, denn laut verfügbarkeit ging das mit arcor ja.


    slang das habe ich auch gedacht, komfortanschluß gibt es nicht mehr, also anderen Tarif und das Arcor telekomleitungen nutzt. Wir müßten telekom anmelden und dann arcor als internetanbieter??? So stand es in der beschreibung nach der fehlermeldung. Aber es wird überall geworben, arcor ohne telekomanschluß möglich.


    Ich werd weiter berichten.

    Hallo,


    wir müssen im neuen Jahr umziehen und sind bei Arcor. Die mindestvertragslaufzeit war bis Juni 2008.


    Da wir noch den alten ISDN anschluß, komfort classic, all inklusiv tarif von 44,85 haben mit 2000 bandbreite möchten wir nun wechseln auf 6000 mit dem günstigeren Tarif.
    Bei Arcor auf der Seite sagt er aber bei umzugsmeldung:


    Ihr anschluß gibt es nicht mehr, wir sollen arcor kündigen, dann telekom nummer beantragen, arcor auftrag erteilen damit telekom wieder gekündigt wird. Steige da jetzt aber garnicht durch. Damals haben wir 6000 leitung bestellt weil es hieß, verfügbar, aber nach einer woche dauerabstürze stellten sie wohl fest es geht doch nicht und stuften uns auf 2000, ohne vorwarnung. Wir haben es dann erst an der Rechnung gesehen, weil uns für eine woche 6000 berechnet wurden und dann 2000.


    Was kann ich tun?????? Hoffe auf schnelle Tips, da wir bald reagieren müssen.


    danke


    lg
    Yin

    Hallo wir haben im Juli 2006 einen AI Vertrag bei Arcor abgeschlossen mit Tel/DSL 6000 Flat. Nachdem es eine weile nicht richtig ging, wir einen neuen router gekauft haben, weil wir dachten das es daran liegt stellte Arcor fest das 6000 leitung nicht ging, also haben sie uns auf 2000er gesetzt und alles war ok.
    Der Preis pro Monat 44,85€


    Nun lese ich, daß diese Paket nun für 29,95 angeboten wird.


    Ist es möglich, daß man irgendwie diesen günstigeren Tarif bekommt ohne zu kündigen???


    15€ sind ne menge geld, wir hatten schon überlegt wieder woanders hinzuwechseln weil 44,85 auch nicht mehr so günstig ist.


    lg
    yin