Beiträge von Yinyang72

    1speiche


    Heute Morgen ist das Telefon angekommen, hab mich für das 567 entschieden. Das 557 hatte nur 100 Telbucheinträge und ein AB. Da meine Mam kein AB braucht, aber ein größeres Tel.buch sollte es das 567 sein.


    Der schwarze Hintergrung, auch bei Farbänderung ist gewöhnungsbedürftig, bei meinem SL100 ist es orange, aber das ist icht wirkliche in Mangel.


    Die Tasten sind härter, aber ich denke da gewöhnt man sich dran.


    Bis jetzt hab ich noch nichts negatives gefunden, steht ja auch noch zum laden in der Station. :D
    Ein paar Telefonnummern hab ich schon eingegeben.


    Hab da noch ein paar Fragen:


    Kann ich ganz normale 240mA Akkus kaufen? Oder muß ich auf was besonderes achten?
    Könnte ich mit dem USB kabel eigene klingeltöne vom PC aufs Tel bringen? Oder muß man erst das Mediapack haben mit der CD mit den vorgegebenen Tönen?
    Beim SL100 kann ich jeden Klingelton aufs Tel bringen, auch meine Lieblingssongs.
    Kann man mit dem Mediapack auch das Telbuch am PC bearbeiten?


    Gebe jetzt noch nen Stapel Tel nummern ins Tel ein und bin gespannt was sie am Sonntag sagt wenn sie es bekommt.


    lg
    yin

    Dir selbst geholfen? :p Dann hätte ich Dir ja garnicht antworten brauchen :rolleyes: , oder haste meinen Beitrag etwa übersehn? :confused: Da steht drin, daß Du an dem TA33 sowohl analoge und zusätzlich ein ISDN Tel nutzen kannst. :D


    Chris dankeeeeeeeee :top: endlich hat dieser Discosound ein ende. :D


    lg
    yin

    Hallo Buazl,


    beschäftige mich schon einige Tage damit. Also ich hab ein Siemens SL100 analog und eine ISDN leitung, dazwischen ein TA33 adapter.
    An dem Adapter sind jetzt das SL100 + zusatzmobilteil SL1 und gezwungenermaßen noch ein ISDN Sinus 300i dran. Klappt alles prima.


    Nur ein Problem gibt es noch, hab noch nicht rausgefunden wo man am SL100 den Rufton ausschalten kann, denn drei Telefone zugleich mit zwei versch. tönen nervt schon. :rolleyes:


    lg
    yin

    Andere Idee


    Also gut, nachdem keiner ein tolles ISDN schnurlostelefon empfehlen kann, daß ohne größere Mängel ist hier mal ne andere Idee.


    Ob es durchführbar ist weiß ich leider nicht.


    Meine Eltern und meine Schwester telefonieren über die gleiche Leitung nur mit unterschiedlichen Nummern.


    Meine schwester hat ein ISDN Telefon.


    Wenn ich jetzt ein TA33 Adapter an dem ISDN Kästchen mache, das ISDN Telefon mit der 1. Nr. dort anschließe und dann noch ein analoges Telefon müßte das doch klappen oder?


    Wäre vielleicht ne Alternative wenn es denn gute analogtelefone gibt.


    Das Problem wäre nur, daß sie die isdn merkmale nicht nutzen kann.


    Also zum Preis ist noch zu sagen, daß ich ein ISDN Tel für 140,-€ nicht billig finde, aber wenn es toll ist zahlt man das auch. Nur das dieses Telefon oder das für 120€ so schlechte Qualität liefert ist dann doch nicht gerechtfertigt, auch wenn Siemens draufsteht.
    Ich habe für das SL100/SL1 und TA33 über 300€ damals bezahlt, aber da war es auch noch recht neu. Ich find es immer noch toll, aber eben analog.

    DANKE


    DANKEEEEEEEEEEEEEEE für eure Hilfe das Telefon funktioniert nun doch!!!!!!!! :top:
    Da der Händler sich weder auf Emails, noch auf meine Ansage auf AB antwortet haben wir uns dafür entschieden das Tel selber zu behalten und meiner Mam ein anderes zu kaufen.


    Wollte das nur noch mal loswerden, weil ich begeistert bin wie schnell man hier Antwort und Hilfe bekommt!!


    lg yin

    sx450


    Hallo,


    ich werde mich mal anschließen bei der Frage nach dem schnurlos ISDN Telefon.
    Meine Mam hat zu Weihnachten das Sinus 300i bekommen. Leider habe ich nicht darauf geachtet das es nur 50 telefonbucheinträge hat und nach zwei Telefonaten stand da "neu MT anmelden". Gab nur Probleme, bis ich hier den schnellen Tip bekommen hab. Danke nochmal dafür.
    Danach funktionierte das Telefon, aber da der Ebayhändler sich wegen der Sache nicht gemeldet hat haben wir uns entschieden das Telefon selbst zu behalten als 3. MT und suchen für meine MA ein neues.
    Was es ungefähr haben soll:


    Es muß mind. 150 Einträge verkraften.
    Beleuchtetes großes Display
    Anklopfen/parken
    Anrufliste
    Kurz oder Sprachwahl
    Kein Muß Headsetanschluß


    Die Sprachqualität sollte schon anständig sein und die Verzögerung bei der Annahme bzw. die langsame Geschwindigkeit sollte nicht sein wie beim SX450 in der Bewertung erwähnt.


    Ich hab mich nach langem Suchen für das SX450 entschieden, obwohl ich es mir real angeschaut hab und die Tastatur nicht ganz so mein Ding war hatten mich die technischen Details eigentlich schon überzeugt.
    Dann habe ich die schlechten Bewertungen gelesen, sowohl übers 450 als auch übers 455.


    Menno jetzt bin ich wieder da wo ich vorher war.


    Hatte mir das Eurit und eins von detewe auch im Net angeschaut und die wurden auch in der Computerbild getestet. Aber das eine ist nicht mehr
    neu erhältlich und das andere hatte keine kurzwahl und von der Optik war ich mir nicht ganz sicher.


    Ich habe das SL100 und SL1 von siemens und bin damit sehr zufrieden, nur das die Beschichtung von der oberschale abblättert und das ziemlich häßlich aussieht stört mich.


    Hoffe hier posten noch mehr Leute über Ihre tollen Telefone damit ich bald das passende finde.


    lg
    yin

    Gigaset SX450


    Hallo,


    wir haben als aternative das Siemens Gigaset SX450 ausgesucht.
    Aber nur schlechte Kritik gelesen, obwohl es doch noch recht neu ist.
    Jetzt weiß ich garnicht mehr was ich kaufen soll.


    Hat jemand Erfahrung mit SX450 oder 455???


    lg
    yin

    WOW bin begeistert wie schnell die Antwort kam. :top:


    So schnell ist der Ebayhändler nicht, denn ich hab schon die 2. Email geschickt. :D


    Ich werd mir die Telefone vorher mal anschauen, damit ich diesmal das Richtige kaufe. Im Internet hat das 300i total super ausgesehen.


    Selberverkaufen? Meinst Du das klappt ohne Verlust? Das 300i hat 69,90 gekostet. Aber ich müßte das Gerät ja als defekt verkaufen oder?


    Sorry diese blöden Fragen :rolleyes:


    lg
    yin

    Hallo,


    also ich möchte mein SL100 schon behalten, bin damit ja auch zufrieden.
    Nur wollte ich evtl. das 300i dazuanschließen und meiner Mam ein anderes kaufen, weil der Händler sagt, daß man geöffnete Verpackungen nicht zurückgeben kann. Ist ein Händler bei Ebay.


    Ich hab in der Bedienungsanleitung gelesen, daß man drei analog und ein isdn gerät + pc an das TA33 anhängen kann.


    Hab aber absolut keinen Plan ob das technisch funktioniert, weil analog und isdntel zusammen sind.


    Das SX100 hatte ich schon im Visier. Meinst Du das das SX455 ein supertel ist? Kennst Du das SX100 auch?


    Ist ja superschwer wenn man absolut keinen Plan hat. Ich habe das SL100 damals gesehn und war begeistert, weil man das am PC anschließen kann um eigene Töne draufzubringen und das Register zu bearbeiten. Außerdem ist es so groß wie ein Handy und mit Headset nutzbar. Für Frauen sehr sinnvoll bei längeren Gesprächen. ;-)


    Ihc hoffe das ich noch in diesem Jahr ein tolles Tel für meine Mam finde.


    Danke für eure Hilfe


    lg
    yin