Beiträge von Fropper

Es gibt soweit ich weiss Gutscheine, wie man die bekommt:

a) Firmen geben an ihre Kunden/Mitarbeiter welche aus, zur Pflege der "guten Beziehungen". Du kannst die Gutscheine auch privat kaufen...aber die Mindestabnahmemenge ist für eine Person auch in zwei Wochen nicht machbar :D

b) Vereine bekommen Kontigente, bei denen die im vornherein schon bezahlen müssen (bei Reservierungen mind.1 Maß und einen Goggel pro Nase), da kann manchmal was über sein.

Meistens ist aber Punkt a) der Fall.

Hat eigentlich jemand schon den Lexus RX 300 gefahren? Hab das Teil heute zum ersten Mal an der Tanke gesehen, finde ihn vom Design gar nicht mal so schlecht. Und Händler gibts wahrscheinlich mehr als bei Kia. Und ist preislich wahrscheinlich auch höher (42.500 Tacken)....

Zu den SangYoungs oder wie die Teile heissen:
    früher gabs mal einen kleinen Händler in Grafenau bei Weil der Stadt. Ob der heute noch existiert, weiss ich nicht mehr.

Also der BMW-Tarif ist der alte D2-Fun Tarif, also die "alten" Konditionen mit Vergünstigung ab der 100.SMS usw. und ich habe den BestCityCall.

Werde es einfach mal ausprobieren, mal sehen was Vodafone mir dann in Rechnung stellt.

Danke für Eure Antworten!!

Danke für superschnelle Antwort.

D.h. dass ich jetzt wahrscheinlich über Eplus online gehen werde. Mit welchem Tarif muss ich dann noch schauen.
    Habe weiter noch ein 6310i und ein S45i zur Verfügung um online zu gehen.

Also habe ich es richtig verstanden: bestCity Calls als Datenverbindungen mit HSCSD gehen bei D2 nicht?

Das Problem mit Eplus: für die zwei Wochen müsste ich dann nen 6monats Vertrag Eplus online nehmen und solange brauche ich die Menge nicht. Und dass ich von dem M in den S-Tarif innherhalb der 6 Monate komme, weiss ich nicht.

Greetz

ist Euch aufgefallen, dass die Loken gerade mal ein bis zwei Sätze sagte??
    Ansonsten guter Film, wobei das Ende ein wenig zu flach ist....erinnert ein wenig an Matrix.
    Was ich positiv fand, dass ein gutes Mittelmass der Action an sich gefunden wurde, sprich er war nicht zu überladen.....was aber eigentlich gegen das Genre Action-Film spricht......

Alles in allem habe ich es nicht bereut, gestern abend noch ins Kino zu gehen.....der Film war an keiner Stelle langweilig oder öde......

Greetz

Servus,

ich habe ein paar Fragen zu dem obigen Thema:
    ich werde ca 2 Wochen ohne festen Telefon-Anschluss sein und möchte mit meinem Laptop online gehen. Ich rechne mit ca einer halben Stunde pro Tag Internetnutzung.

Erstmal zur Ausstattung:
    SE T68i und IBM Thinkpad (XP) mit Bluetooth
    Einmal den Eplus 3cent Festnetz Tarif und den alten D2 Fun Vertrag(Bmw).
    GPRS kommt aus Kostengründen nicht in Frage.
    Einen lokalen Einwahlknoten habe ich auch (Uni).

Jetzt meine Fragen, ich werde aus den Betreibern-HP nicht so schlau:
    bei D2 ist HSCSD ja schon freigeschaltet.
    a)Kann ich also für 7,5cent mit HSCSD über meinen lokalen Einwahlknoten gehen oder kostet HSCSD noch zusätz. Aufpreis auf die Minute?
    b)Geht bei D2 "nur" 38,4 kb?
    c) bei Eplus den GPRS für 2,50€ im Monat freischalten lassen und HSCSD nutzen.Geht dann Internet mit HSCSD bei Eplus nur über die Eplus-Einwahlnummer für 10cent?
    d)Wie rechnen die HSCSD-Calls ins Festnetz ab?
    e)kann ich bei Eplus auch HSCSD Festnetzcall für 3cent nutzen oder erkennen die den Datenanruf und was rechnen die dann ab (HSCSD,Festnetz)?

Gibt es irgendwo gute Hilfeseiten, die einem bei der Konfiguration helfen können?

Ich hoffe mal, ihr könnt mir helfen.

Greetz

Fropper

Hatte und habe immer noch Berechnungen von Gesprächen auf eine D2 Nummer die nie zustande gekommen sind.
    D.h. keine Mailbox, RUL, Ausland und sonstiges.

Das ganze geht schon 6 Monate so und jedesmal darf ich reklamieren.
    Die Beträge werden mir zwar immer wieder gutgeschrieben, aber erst nach der schriftlichen Reklamation und drei Anrufen. Sind zwar immer nur 1 bis 2 Euro Beträge, aber es nervt langsam......

Ab Oktober freue ich mich dann auf o2, wer weiss ob`s da besser ist.......

Greetz

Fropper

Also beim BMW-Rahmenvetrag (D2) auf der Hotline angerufen, ein Fax ausgefüllt, mit Lieferschein zurückgefaxt, zwei Tage danach war GLS mit einem neuen S45i vor der Tür.

Top-Service. Deshalb würde ich gleich beim Netzbetreiber reklamieren, auch aus dem Grund, dass die ja 3mal nachbessern dürfen und Du dann das Recht zum wandeln hast, wenn die das nicht hinbekommen. Das hast Du nicht, wenn Du den Austauschservice vom Hersteller in Anspruch nimmst, da der Netzbetreiber damit nichts zu tun hat und defacto bei weiteren Mängeln den Anspruch von sich weisen kann.

Also immer dort reklamieren, wo Du das Handy her hast.

Grüsse

Noch ein kleiner Tip zur Kostendeckelung:

bei der Abgabe einen Kostenvoranschlag SCHRIFTLICH mitnehmen.
    Ihr müsst immer eine Auftragsbestätigung bekommen, da den vorraussichtlichen Preisrahmen festhalten und dass weitere Reparuturen nur nach Absprache durchgeführt werden.
    Weiter könnt Ihr darauf vermerken, dass keine Scheibenwischerblätter und -wasser eingefüllt wird.

Der Endpreis darf so ca 10 bis 15% über dem KV liegen, ansonsten müsst Ihr es nicht zahlen!!!

Und noch nen Tip zum Ölwechsel: Ihr könnt das Öl auch selber mitbringen, die Werkstatt will Euch natürlich das überteuerte Öl von denen verkaufen, da kostet der Liter gleich den 3fachen Preis. Also vorher zur Metro/Real unc Co, da die Menge holen und ihr spart mindestens 60%

Greetz

Fropper

Noch ne Alternative: Wirtschaftsmathematik. Gibts z.B. in Ulm.
    Und Ulm hat in WiMa eigentlich den besten Ruf in D. Wer mathematisch nicht ganz unbegabt ist und sich auf den Hosenboden setzen kann, ist dies eine Alternative, besonders zu den Privaten....

Grüsse