Meine Musterung liegt auch schon ein paar Jährchen zurück, naja, hatte meinen Spass und der Bund durfte zahlen.
Erstmal durfte ich nach Karlsruhe fahren, obwohl das Stuttgarter Kreiswehrersatzamt nichtmal 1/3 der Strecke is, egal, Fahrtkosten erstattet bekommen.
Hatte auch brav meine Attestchen, Röntgenbilder etc dabei und als meine Musterungsärztin (dicker Fisch, hiess auch wie einer *g*) mich erstmal fragte, was das sei, konnte ich mir die Frage nicht verkneifen, wer hier denn Medizin studiert hat. Fand sie nicht so doll und meinte nur, sie müsse noch meinem Hausarzt nachfragen. Als ich darauf meinte, das bringt nichts weil der a) keine Ahnung hat(Typ Landarzt) und b) ich in ner Uniklinik beim Prof in Behandlung bin und sie gerne mal bei ihm nachfragen kann.( Der Prof hat sich nachher über das Ergebnis der Musterung schlapp gelacht...)
Nachdem das Fischlein mir verkündet hat, dass ich erst in 3 Monaten Bescheid bekomme, weil sie demnächst auf einer Fortbildung ist sagte ich: "Aha, steht also das erste Staatsexamen an!"
(Für Mediziner die zweite Zwischenprüfung von 4(Physikum miteingerechnet))
Das fand sie gar nicht lustig und musterte mich auf T3 und ich durfte nur solche Sachen wie Frisör oder sowas machen.
Ich bin dann in Ulm gelandet und der Doc in meiner Einheit fragte, warum ich überhaupt tauglich gemustert wurde und was für ein Fischkopp mich denn gemustert hatte. Nachdem er die Unterschrift gelesen hatte, wusste er Bescheid und meinte nur, dass ich nicht der erste wäre.....weiter sprach er nicht, aber ich kann mir denken, was er noch sagen wollte.
Nachdem er meine Röntgenbilder (in der Dicke so ingesamt ca 5 cm mit Kernspin, CT und so nem Zeug) überflogen hatte, schickte er mich noch zu einem zivilen Arzt und der fragte mich als erstes (ohne Untersuchung!!!), ob es mir was ausmachen würde, aus dem Bund auszuscheiden. Die Antwort darauf könnt Ihr Euch ja denken!:D
Ende der Geschichte: KZH bis DZE, und während der zweieinhalb Wochen vorher hatte ich eine Menge Spass bei der BW, durfte aber nicht alles mitmachen, weil ich auch noch MSG war.....war recht praktisch *g*
Als Fazit kann ich nur sagen, dass die BW zum grossen Teil sehr unfähige Ärzte hat, die in jedem Attestbringer gleich einen Lügner, Simulanten oder sonstiges sehen. Im Endeffekt habe ich die BW eine Stange Geld gekostet, nur weil die Musterungsärztin absolut keine Ahnung hat......
Und die Musterung muss auch bei Zivis sein, denn dort werdet Ihr auch eingestuft, ob Ihr bestimmte Dinge tun dürft. Deshalb müssen die Wehrdienstverweigerer auch zur Musterung.
Greetz
Fropper