Beiträge von Fropper

Ich war heute im Vodafone-Shop in der Fussgängerzone in Ulm für eine Vertragsverlängerung mit dem T68i.
    Nur sind die zwei Geräte die sie noch da hatten weg.....die Verkäuferin meinte, dass sie eventuell noch welche auftreiben könnte.

Mal schaun, ob ich noch eins erwische.

Greetz
    Fropper

Meine Musterung liegt auch schon ein paar Jährchen zurück, naja, hatte meinen Spass und der Bund durfte zahlen.

Erstmal durfte ich nach Karlsruhe fahren, obwohl das Stuttgarter Kreiswehrersatzamt nichtmal 1/3 der Strecke is, egal, Fahrtkosten erstattet bekommen.
    Hatte auch brav meine Attestchen, Röntgenbilder etc dabei und als meine Musterungsärztin (dicker Fisch, hiess auch wie einer *g*) mich erstmal fragte, was das sei, konnte ich mir die Frage nicht verkneifen, wer hier denn Medizin studiert hat. Fand sie nicht so doll und meinte nur, sie müsse noch meinem Hausarzt nachfragen. Als ich darauf meinte, das bringt nichts weil der a) keine Ahnung hat(Typ Landarzt) und b) ich in ner Uniklinik beim Prof in Behandlung bin und sie gerne mal bei ihm nachfragen kann.( Der Prof hat sich nachher über das Ergebnis der Musterung schlapp gelacht...)
    Nachdem das Fischlein mir verkündet hat, dass ich erst in 3 Monaten Bescheid bekomme, weil sie demnächst auf einer Fortbildung ist sagte ich: "Aha, steht also das erste Staatsexamen an!" ;) (Für Mediziner die zweite Zwischenprüfung von 4(Physikum miteingerechnet))
    Das fand sie gar nicht lustig und musterte mich auf T3 und ich durfte nur solche Sachen wie Frisör oder sowas machen.
    Ich bin dann in Ulm gelandet und der Doc in meiner Einheit fragte, warum ich überhaupt tauglich gemustert wurde und was für ein Fischkopp mich denn gemustert hatte. Nachdem er die Unterschrift gelesen hatte, wusste er Bescheid und meinte nur, dass ich nicht der erste wäre.....weiter sprach er nicht, aber ich kann mir denken, was er noch sagen wollte.
    Nachdem er meine Röntgenbilder (in der Dicke so ingesamt ca 5 cm mit Kernspin, CT und so nem Zeug) überflogen hatte, schickte er mich noch zu einem zivilen Arzt und der fragte mich als erstes (ohne Untersuchung!!!), ob es mir was ausmachen würde, aus dem Bund auszuscheiden. Die Antwort darauf könnt Ihr Euch ja denken!:D

Ende der Geschichte: KZH bis DZE, und während der zweieinhalb Wochen vorher hatte ich eine Menge Spass bei der BW, durfte aber nicht alles mitmachen, weil ich auch noch MSG war.....war recht praktisch *g*

Als Fazit kann ich nur sagen, dass die BW zum grossen Teil sehr unfähige Ärzte hat, die in jedem Attestbringer gleich einen Lügner, Simulanten oder sonstiges sehen. Im Endeffekt habe ich die BW eine Stange Geld gekostet, nur weil die Musterungsärztin absolut keine Ahnung hat......

Und die Musterung muss auch bei Zivis sein, denn dort werdet Ihr auch eingestuft, ob Ihr bestimmte Dinge tun dürft. Deshalb müssen die Wehrdienstverweigerer auch zur Musterung.

Greetz
    Fropper

Servus!

Bräuchte Eure Unterstützung bei folgendem Voting:

Online-Abstimmung

Dann bitte die folgenden Personen auswählen:

Reiter des Jahres 2002:
    Birgir Gunnarsson

Züchter des Jahres 2002:
    Günther Jöhnk

Nachwuchsreiter des Jahres 2002:
    Franziska Nitze

Veranstalter des Jahres 2002:
    OSI Wildflecken, Fam. Kunert

Pferd des Jahres 2002:
    Týra vom Lindenhof

Zur Abstimmung muss man seine E-Mail Adresse eingeben und wenn jemand die Karten gewinnt kann er sich ja mal kurz bei mir melden wenn der Glückliche keine Lust oder Zeit für den Ball hat! ;)

Thanks a lot!!

Greetz
    Fropper

Edit: Ups, hatte wohl einen :gpaul: (Kategorien-Technisch!)
    Merke: man soll nicht mit leerem Magen einen Thread erstellen!:)

Servus!

Vorneweg: ich hatte auch Probleme mit Talkline wegen einer anderen Geschichte.

Eins kann ich Dir gleich versprechen: Dein Einschreiben wird absolut nicht beachtet.
    Ich hatte Talkline ab Januar bis Juli mit 2 normalen Einschreiben, 3 Faxen und 4 Einschreiben per Rückschein über Fehler in der Rechnung informiert. Talkline reagierte nicht. Und aus der 01805 Hotline haben die mich 4mal rausgeschmissen, nachdem sie mich angeblich zu einem weiteren Sachbearbeiter durchgeschalten wollten. Zufall ist das nicht.
    Nachdem ich Post von einem Inkasso-Büro bekam, habe ich meinen Anwalt eingeschaltet und erst auf ein Schreiben vom Anwalt reagierte Talkline mit einem Standardschreiben.
    Erste Reklamation Januar 02 - die Sache liegt immer noch beim Anwalt.
    Zum Glück gibts Rechtschutzversicherungen.....

Meine Lehre daraus:
    - die Einzugsermächtigung entziehen (Telekom)
    - bei Problemen mit der Rechnung EIN Einschreiben, wenn dann keine Reaktion -> Anwalt
    - nur noch "sichere" Anbieter wählen, die wenigstens bei Problemen Kulanz zeigen. (hat mit Deinem Fall jetzt nichts zu tun).

Wenn Du keine Rechtschutz hast, dann wird es für Deine Nerven und Deinen Geldbeutel besser sein, das Thema abzuhaken.

Ansonsten schau mal bei teltarif nach, was da so schönes über Talkline geschrieben wird, da schlackerst Du nicht nur mit den Ohren, was die Brüder so alles abziehen.

Die Idee mit einer Anzeige (wegen Betrug?) würde ich nur dann durchziehen, wenn Du Dir absolut sicher bist, dass Du oder jemand anders von Deinem PC nicht diesen Dialer installiert hast/hat.

Ich hoffe für Dich, dass Du Deine Kohle wieder siehst!!

Greetz
    Fropper

Und noch was gefunden: Guckst DU!:-)

Tja, die Hotties konnten nichts machen und heute kam nach 4 Wochen eine Antwort von Vodafone auf meine schriftliche Reklamation.

Übliches Schreiben, dass sie die Rechnung geprüft haben und nichts finden konnten.

Ich warte im Moment noch auf meine nächste Rechnung, da habe ich ein paar Testanrufe getätigt.

Irgendwie kommt mir das alles spanisch vor.....

Wie gesagt, die Rechnung von Vodafone ist nicht korrekt.

Greetz
    Fropper

War grad vorher im MM in Neu-Ulm:
    die C45 waren Callya Pakete und laut dem dem Verkäufer haben sich heute morgen die Leue darum fast geprügelt! Ich dachte, TTler wären sanftmütiger!:D
    Es gibt noch Free&Easy Pakete mit dem 3310 aber für 89 Euros.

Laut Verkäufer soll dies eine einmalige Aktion gewesen sein.

Schade, wer zu spät kommt.....

Greetz
    Fropper

Zur WGV: erkundige Dich mal beim "Anwalt Deines Vertrauens" was er von der WGV hält.
    Zumindest halten sie sich bei Streitfällen öfters mal mit Zahlungen zurück.

Die AdvoCard ist meines Wissens unkomplizierter beim Bezahlen;)

Greetz

Fropper

Servus!

@ BlueFlame: wo willst Du denn Deine Homezone haben??
    Wenn Du Uni und die Innenstadt haben willst, dann wirds schwierig. Soweit ich weiss ging das vor ca 1,5 Jahren mit einer Adresse in der Mähringer Strasse 1xx, wie es momentan ist,weiss ich nicht.

Weiter kann ich Dir einen Viag-Laden (kein Interkom-Shop) in der Stadmitte empfehlen, der Dir eigentlich alle BTS in Ulm und Umgebung zeigen kann.

Schick mir einfach eine PN, wenn Du Interesse hast!

Greetz

Fropper