Beiträge von axelf

Dass GPRS am Hbf F nicht funktioniert ist übrigens völlig normal.
    Wahrscheinlich führen die auf verspätete Züge mit der WAP-Flat sich die Zeit vertreibenden wartenden Leute zu Überlastungen.

Re: Re: Bestätigung der neuen P900 Firmware

Zitat

Original geschrieben von Christian
    Du hättest Dein Posting natürlich auch einfach editieren können. ;)

Oder auch einfach an den schon vorhandenen Thread anhängen können, in dem seit fast zwei Wochen über dieses Update gesprochen wird? ;)
    Schloß?

Das Sprachfile braucht man, wenn man (zwecks Löschen von Überflüssigem Müll, der bei nem Update mitinstalliert wird) das Laufwerk C im P900 formatiert. Es ist beim SE unter 'Unterstützung' erhältlich, wie das Onlineupdate auch.

Beim Onlineupdate wird alles aktualisiert, nicht nur der Organiser. Beim aktuellen Update hat sich z.B. auch die Phone-Version erhöht.

Die deutschen Sprachfiles habe ich auch schon vermisst. Vielleicht funktionieren die alten noch, könntest Du mal ausprobieren. Ich persönlich spare mit derzeit aber lieber die deutschen Menüs, weil ich dadurch nun ne Menge Speicher mehr frei habe...

Re: Update

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Kann ich so nicht bestätigen.
    Erst Synchonieren, dann updaten und wieder ein Syncro und alle Daten waren wie vorher.

Kann sein, daß du vorher keine Syncronisation gemacht hast??

Ich habe nicht syncronisiert, sondern ein Backup gezogen und das dann wieder eingespielt. Das scheint aber bezüglich Kontakte nicht mehr zur neuen Firmware kompatibel zu sein. :(

Bei mir hat die neue Version alle Kontakte komplett durcheinander gebracht, vorsicht! Die Datenfelder jedes Kontaktes waren durcheinander und mein P900 hat erst nach dem Löschen aller Telefonnummern und Emailadressen nicht mehr verrückt gespielt.

IMO kann man auf SMan auf gar keinen Fall verzichten. HD und Tracker sind dann nochmal komfortabler, aber es muss jeder mit sich selbst ausmachen, ob das einem die $$$ wert ist.
    Tracker4 ist bunt, HD2004 dafür "UIQ-konformer", sonst gibts keine wirklich wesentlichen Unterschiede, sag ich einfach mal so.

Die Entwickler posten manchmal im my-symbian-Forum und haben dort berichtet, dass es sich noch weiter verzögert. Angeblich weil auf Wunsch von SE irgendwelche Funktionen aufgenommen wurden. Niemand weiß was das heißen soll, vor allem weil sich m.E. Symbianware und Tracker einen Sch... um das UIQ Look'n'Feel schert und von der Bedienung her ganz anders ist als der Rest vom System (im Gegensatz zu Handyday).

Hier aber schon mal ein Link mit Bildern der neuen Version: http://www.symbianware.de/tmp/promo.gif