-
Re: Phonehouse beginnt Vertrag nach 10Monaten! Nun soll ich zahlen!
Zitat
Original geschrieben von Bandit666
Wie jetzt? Jetzt läuft der Vertrag erst?
Warum die 10monatige Verzögerung? Warum bekomme ich keinen Schadensersatz?
Was sagt ihr dazu? Was sollte ich da jetzt machen?
Wo liegt das Problem? Du wolltest einen Vertrag, hast ihn abgeschlossen und jetzt bekommen.
Wenn dir die 10 Monate Wartezeit so lange waren (könnte ich verstehen), wieso hast du dann in diesen 10 Monaten nicht einmal bei deinem Vertragspartner angerufen und nochmals nachgefragt, wann der Vertrag geschalten wird? Evtl. hättest du damals auch eine Frist setzen können bis zu der der Provider dir die Mobilfunkdienstleistungen zur Verfügung zu stellen hat und wenn er das nicht gekonnt hätte, dann hättest du den Vertrag vielleicht kündigen können.
Aber einfach warten und hoffen, dass der Vertrag nie beginnt und man trotzdem ein subventioniertes Handy bekommt, das ist unseriös von deiner Seite aus. Letztendlich willst du damit, dass die anderen Kunden von The Phonehouse dir dein Handy zahle.
-
Zitat
Original geschrieben von Chama
Argh... die 5-stellige Vorwahl ist megahässlich 
Wäre schön wenn es "0157" bleibt und alles dahinter halt die "Nummer" ist...
Nun das hat aber die BNetzA so vorgegeben, dass die "Endeinrichtungsnummer" siebenstellig bleibt.
Die Netzbetreiber bekommen die Rufnummern auch so zugeteilt, dass sie die Nummern immer zu 10.000.000 Stück bekommen.
Entsprechend wird ja auch das Mailbox-Infix nicht nach der 0157, sondern nach der 01577 erst eingeschoben. (Ausnahme ist hier T-Mobile, die bei denen die Mailboxen für die 01511er Nummern unter unter 0151-13-1 liegen. Man könnte also meinen, dass die die übliche "13" schon nach der 0151 eingeschoben haben. An sich haben sie aber einfach hinter die "Vorwahl" 01511 eine 31 eingefügt.
-
Re: Vorwahlen 0152, 0157 und 0159 schon aktiv?
Zitat
0159
Ich denke mal, dass wir bei dieser noch etwas länger warten müssen. O2 hat ja mit der 0176 bereits Rufnummern mit "0"+11 Ziffern.
-
Re: Handynummer immer zw. 11 und 12 Zahlen lang?
Zitat
kann mir jemnd sagen, ob deutsche Handynummer immer zw. 11 und 12 Zahlen lang sind?
Ich wollte noch anmerken, dass es offiziell gerechnet 10 oder 11 Ziffern sind, da die "0" am Anfang nicht zur Handynummer gehört.
-
Zitat
Original geschrieben von rollerfred
ich war von O2 bisher begeistert, ist ja nun der einzige Netzbetreiber ist der keine SMS Flat hat :flop: u dann 19Cent in fremde Netze :flop:
Ja ... genau daran liegt es auch, dass ich von den neuen Preisen enttäuscht bin und die Freude hier darüber nicht so verstehen kann.
Aber so gesehen, wenn man nur in begrenztem Maß SMS verschickt sind die neuen Tarife wohl nicht schlecht. Ich gehöre halt zu den Usern, die viel mehr SMS schreiben als Telefonate führen.
-
Re: Neue Geniontarife: Werden T-Mobile Basix und Vodafone KombiComfort bald aktualisi
Zitat
Original geschrieben von Martyn Da stehen jetzt T-Mobile und Vodafone bei den Einstiegstarifen sehr unter Zugzwang, und E-Plus geht es mit den CleverOne Tarifen nicht viel anders.
Ich denke T-Mobile und Vodafone werden sich etwas Zeit lassen. Diese stehen nicht im direkten Druck wenn E-Plus oder O2 etwas tun. Die beiden großen Anbieter haben schon immer etwas mehr verlangen können.
Wie es bei E-Plus mit den CleverOne-Tarifen ausschaut wird sich zeigen. Beim Vergleich BASE zu Genion L denke ich steht BASE mit dem aktuellen Weihnachtsangebot besser da als O2 (5 € weniger Grundpreis oder SMS enthalten, weniger Aufpreis für ein Handy). Könnte mir vorstellen, dass da das Weihnachtsangebot einfach auch im nächsten Jahr weitergehen wird (gehe ich eh fast von aus). Bei dem Fremdnetzpreisen kann BASE wohl in einem Aufwasch nachkorrigieren, wenn sie die IC-Entgeltsenkungen wie angekündigt an den Kunden weitergeben wollen.
-
Naja, also so toll finde ich die Preise nicht, wenn ich es mit dem "direkten Mitbewerber" vergleiche. Aber sei's drum. Was ich eigentlich fragen wollte: Was ist denn ein Duo-Gespräch?
Klingt irgendwie nach Konferenz, aber das kann doch O2 AFAIK bisher gar nicht oder liege ich da falsch?
-
Zitat
Original geschrieben von Marko Ist ja nicht die erste Namensänderungen im Mobilfunk; D2 Mannesmann -> D2 Privat -> D2 Vodafone -> Vodafone D2 -> Vodafone; Viag Interkom -> o2 etc.
Eben ... und wenn Lieschen Müller heiratet und danach Lieschen Mayer heißt, kommt auch niemand auf die Idee die von Lieschen vor ihrer Heirat geschlossenen Verträge würde nicht mehr gelten.
-
Re: Re: Re: Private / öffentliche IP-Adressen - welche Optionen in welchen Netzen?
Zitat
Original geschrieben von supersiggi
mawis - ist die IPSec Lösung ein vollwertiger Zugang? Oder Akzeptiert die Firewall nur IPSec Traffic?
Also laut AGB/Preisliste müsste es bei E-Plus ein vollwertiger IP-Zugang sein, der nicht nur für IPsec nutzbar ist. (Auch wenn im verlinkten Thread hier etwas anderes steht).
Getestet habe ich es noch nicht, da die Freischaltung des entsprechenden APNs monatlich 3,00 € extra kostet.
-
Und wie oben schon gefragt wurde: Für Videotelefonie seid ihr auch freigeschaltet? Das muss nicht unbedingt die gleiche Freischaltung wie die UMTS-Freischaltung sein.