Phonehouse beginnt Vertrag nach 10Monaten! Nun soll ich zahlen!

• Hi!

Ich habe im Januar einen Handyvertrag bei Phonehouse samt subvent. Handy abgeschlossen. Das Handy und die Unterlagen kamen alle dann später an.
    Soweit so gut.

Die SIM-Karten-Aktivierung liess sich jedoch nicht durchführen........ich probierte es 4 Tage lang.
    Ich schrieb die nächten 5 Tage vier Emails und versuchte dreimal den Phonehouse-Support telefonisch zu erreichen. Nix!!!!!

Habe mir dann aus Frust eine Prepaidkarte gekauft und habe glücklich und zufrieden telefoniert. Und das bis vorgestern. Nun habe ich zwei Briefe von PH bekommen.

Erster Brief-->
    "Sehr geehrter Herr Nixblicker,

sie haben aufgrund Ihrer Bestellung vom 06.01.2006 ein vergünstigtes Handy und eine SIM-Karte erhalten. Durch einen technischen Defekt wurde die SIM-Karte bislang nicht aktiviert. Dieser Fehler ist bedauerlicherweise erst jetzt bekannt geworden.

Damit Sie mit ihrem Handy ab sofort telefonieren können, wurde ihre SIM-Karte jetzt aktiviert."

Zweiter Brief--->
    "Sehr geehrter Herr Nixblicker,

wir freuen uns, Sie als Mobilfunkkunden begrüßen zu dürfen.
    blablabla...........
    Ihr Vertrag beginnt am 14.11.2006!
    blablabla"

Wie jetzt? Jetzt läuft der Vertrag erst?
    Warum die 10monatige Verzögerung? Warum bekomme ich keinen Schadensersatz?

Was sagt ihr dazu? Was sollte ich da jetzt machen?

mfg

• Re: Phonehouse beginnt Vertrag nach 10Monaten! Nun soll ich zahlen!

Zitat

Original geschrieben von Bandit666
    Wie jetzt? Jetzt läuft der Vertrag erst?
    Warum die 10monatige Verzögerung? Warum bekomme ich keinen Schadensersatz?

Was sagt ihr dazu? Was sollte ich da jetzt machen?

Wo liegt das Problem? Du wolltest einen Vertrag, hast ihn abgeschlossen und jetzt bekommen.

Wenn dir die 10 Monate Wartezeit so lange waren (könnte ich verstehen), wieso hast du dann in diesen 10 Monaten nicht einmal bei deinem Vertragspartner angerufen und nochmals nachgefragt, wann der Vertrag geschalten wird? Evtl. hättest du damals auch eine Frist setzen können bis zu der der Provider dir die Mobilfunkdienstleistungen zur Verfügung zu stellen hat und wenn er das nicht gekonnt hätte, dann hättest du den Vertrag vielleicht kündigen können.

Aber einfach warten und hoffen, dass der Vertrag nie beginnt und man trotzdem ein subventioniertes Handy bekommt, das ist unseriös von deiner Seite aus. Letztendlich willst du damit, dass die anderen Kunden von The Phonehouse dir dein Handy zahle.

• Warum solltest du Schadensersatz bekommen ? Du hättest ja auch ein Brief schreiben können, das deine SIM Karte nicht aktiviert worden ist oder die SIM + Handy zurück geben können. Aber nein musstest ja unbedingt auf ein geschenktes Handy spekulieren und nun hast du halt Pech das der Vertrag noch zustande gekommen ist. :rolleyes: Pech gehabt....

T-Mobile D @ SE K610i

• Im Grunde hättest du das subv. Handy einfach zurückgeben müssen und gut.

Jetzt hast du eine neue 24 monatoge MVLZ.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• Ich sehe das Ganze ein bisschen anders. Der Vertrag läuft, das ist wohl unbestritten und da gibt es IMHO auch keinen Ausweg. Beim Vertragsbeginn sehe ich aber den 06.01.2006 und nicht den 14.11.2006 als Starttag. Die Grundgebühr/Mindestumsatz/whatever ist selbstverständlich erst ab dem 14.11.2006 (und bis zum 05.01.2008) zu bezahlen, vorher war der Vertrag nicht nutzbar und somit wird die GG von 06.11. bis 14.11. als "Schadensersatz" nicht berechnet bzw. zurückgewährt.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Zitat

Original geschrieben von bambi05
    Ich sehe das Ganze ein bisschen anders. Der Vertrag läuft, das ist wohl unbestritten und da gibt es IMHO auch keinen Ausweg. Beim Vertragsbeginn sehe ich aber den 06.01.2006 und nicht den 14.11.2006 als Starttag.

Nun der Vertrag läuft vermutlich ab Annahme des Vertrages durch The Phonehouse. Es spricht sicher einiges dafür, dass diese schon im Januar erfolgt ist, aber das genau zu klären ist eher die Aufgabe von Juristen.

• Wer sagt denn, dass hier keine Juristen unterwegs sind? ;) Aber recht hast Du, ohne Juristen geht bei TPH leider nicht mehr sehr viel, deren "Rechtsabteilung" hat sehr lustige Auffassungen, das stelle ich immer wieder fest.

Na, wenn Handy- und SIM-Lieferung keine Annahme sind, was dann? Zudem schreibt man ja, dass durch einen "Defekt" die Karte nicht freigeschaltet wurde.

Sie nannten ihn Trollfütterer.

• Du hättest The Phone House ne Frist setzen koennen um auf der sicheren Seite zu sein -

denn mit dem Zustandekommen eines Vertrages erklären sich beide Bereit entsprechende Leistungen zu erbringen- nicht in 10 Monaten erst.

Aber da du dich einfach zurueckgelehnt - und nicht weiter mit der Materie befasst hast und natürlich das handy abgegriffen hast (Gerhard Schröder würde es 'Mitnahmementalität nennen - ;) )hast du denk ich pech.

Trag es wie ein Mann und nimm es hin :)

Kaan

• Zitat

Original geschrieben von bambi05 Na, wenn Handy- und SIM-Lieferung keine Annahme sind, was dann? Zudem schreibt man ja, dass durch einen "Defekt" die Karte nicht freigeschaltet wurde.

Wenn er die SIM-Karte schon damals bekommen hat, denke ich auch auf jeden Fall, dass das eine Vertragsannahme sein dürfte (hatte es nicht unbedingt so gelesen, dass er von denen schon eine Karte bekam). Das Handy dagegen hat er evtl. nicht von The Phonehouse bekommen, sondern von einem Handler (das steht im Originalposting nicht dabei), der damals Provision von TPH bekam oder (auch nur) darauf hoffte diese zu bekommen.

• Ist ja lustig. Abgesehen vom rechtlichen Aspekt: Wie kann man nur so schräg drauf sein und 10 Monate lang glauben die Sache würde nicht auffliegen und irgendwann Zahlung verlangt werden. Es wird wohl keiner ein Handy einfach so verschenken. Und wenn was nicht funktioniert, muss man halt dranbleiben ...

iPhone 3G S 16 GB mit E-Plus Time&More All In 1000 Web Code 25 (NikolausAktionstarif) und Handy Internet Flat

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!