Ich habe viele Skins dort gefunden, die zum e61 passen, msst es einfach auswählen im Profil.
Beiträge von gentux
-
-
hier: http://symbian.mobilethemes.com/
musst nur registrieren und darfst maximal 15 Themes pro Tag laden. -
Ja skins gibts tausende, eigenes Hintergrundbild geht auch.
-
ich würde bei hellster Sonne die Hintergrundbeleuchtung ausschalten, dann kann man mit dem white theme siehe http://www.s60.com/life/applic…layApplications.do?type=3 verwendet, kann man gut in der Sonne arbeiten. Die reflektion in Regenbogenfarben ist jedoch nervig.
-
Ja mit höheren Auflösungen steigt auch die Toleranz, aber ich hatte in meinen gekauften Produkten bisher keine Pixelfehler, weder im Nokia 7210, 6270 noch im E61 auch die PSP und das MacBook Pro waren pixelfehlerfrei.
Wer sein Handy im Internet gekauft hat, kann es ja via FAG zurückschicken.
-
Ich gebe dir vollkommen Recht, aber Nokia zeigt dem Interessenten nicht direkt um was es geht. Auf den Consumer Seiten steht nicht klar ob es nun S40 oder S60 ist, da muss man schon auf Forum-Nokia gehen, aber wenn jemand sich mit dem Kauf auseinander setzt wird er hier sicher gut informiert und weiss nun dass es sich um S60 und die längere Bootzeit handelt.
War noch eine interessante Story, ich fragte im Media Markt nach einem günstigen Symbian Smartphone und der Verkäufer sagte "unter 800 kriegen Sie nichts, aber das 6270 hat eine neue Benutzeroberfläche" danach zog ich mein 6270 aus der Hosentasche.
Zugegeben Series 40 hat Fortschritte gemacht in der 3rd Edition, jedoch scheint es nicht möglich zu sein ein E-Mail Client richtig einzubauen, stattdessen wird es per Java realisiert, eine ziemlich unschöne Lösung.
-
Tja da hab ich in CH wohl glück gehabt, habe überall fast immer vollen Empfang.
-
Ich hatte bereits ein Series 60 Phone, ein N-Gage QD, das ich nur wegen dem gekauft habe.
Naja über das misslungene Stück muss ich nicht mehr weiterkommentieren.Ich habe nur darauf hingewiesen, nur für den Fall, das ein potenzieller Käufer davon enttäuscht sein könnte.
-
Hallo
Hab mir das E61 auch gekauft.
Hab da mal paar Fragen hierzu.
Kann man W-LAN irgendwie komplett ausschalten?
Stürzt euer E61 auch ziemlich oft ab, vorallem in Web, Dienste und Einstellungen? (Hänger > Weisser Bildschirm > Nokia Logo > Wieder auf dem Standby Bildschirm)
Ausserdem wollte ich noch einige Nachtele nennen, die mir aufgefallen sind, hatte bisher ein Nokia 6270, auch wenn ich eigentlich fast zufrieden bin.
Eben die genannten Abstürze
Das Betriebssystem (Symbian) ist leider etwas träge im Vergleich zu Series 40 (u.a. 6230(i), 6270, 6280)
Die Lautsprecher tönen im Vergleich zum 6270 etwas zu aufdringlich.
Die MIDI-Synthesizer werden immer wie schlechter bei Nokia (leider) man vergleiche ein MIDI File auf dem 6270 im Vergleich zum E61.
Das Starten des Handys dauert 25 Sekunden, das 6270 hatte dafür 2 Sekunden. Ist aber bei Symbian immer so. (Einschalten bis PIN-Abfrage)Ich möchte hier wirklich nichts schlecht machen, aber sollte einem potenziellen Käufer etwas von o.g. extrem stören, kann er sich umentscheiden.
Ich empfehle nichtsdestotrotz Series 60, es lassen sich kompilierte C++ Applikationen ausführen, was die Vielfalt an Applikationen drastisch erhöht.
Die nichtvorhandene Kamera ist ein echter Knüller! Danke Nokia! Es senkt nicht nur den Verkaufspreis, sondern erhöht die Robustheit und vermindert das Gewicht, für schnelle Schnappschüsse reicht mir die Kamera vom iPAQ (rx3715). Die Quali der 6270er Kamera war nicht schlecht, aber für richtige Fotos nehme ich lieber die Photosmart.
Insgesamt ein geniales Gerät, in CH in den Mobilezones (Bern und Aarau) erhältlich für 599 Franken ohne Vertrag. (Ein guter Preis für so viel Kommunikation).
-
ob es vielleicht am Dateisystem liegt? Bei meinem N-Gage QD war die Speicherkarte mit FAT16 formatiert und konnte mit einem Passwort geschützt werden, vielleicht geht das nicht mit FAT12? Müsste mal die miniSD an einem PC oder iPAQ untersuchen.