Beiträge von faceman

    @Martyn:Warum bringst du deine grandiosen strategischen Überlegungen nicht mal in einem vernünftigen Job ein, anstatt hier nächtelang Blödsinn abzusondern? Sorry für die direkte Ansprache, aber es ist nicht zum Aushalten. Ich hab jetzt auch keine Lust den betreffenden Thread rauszusuchen, aber ich meine, dass für dein damals von dir beschriebenes Telefonieverhalten auch zwei Blechdosen durch eine Schnur miteinander verbunden ausreichen. Also hör bitte auf, hier vom großen Business zu sprechen, von dem du eh keine Ahnung hast.


    Mann, mann, mann. Ist ja schlimmer als damals auf der Hotline, als jeder T &M-Student-Tarifler "ganz groß im Businnes war....


    Teilweise einverstanden. Ich denke aber, dass es speziell in Afrika nicht nur an der katholischen Kirche liegt, dass die Menschen keine Kondome benutzen sondern wegen verschiedener Faktoren. Mangelnde Aufklärung, ein gewisses Laissez-Faire (nicht nur in Afrika zu beobachten)


    Beliebtes Argument, wenn einem sonst nichts mehr einfällt. Schonmal drüber nachgedacht, dass die katholische Kirche einen Entwicklungsprozess vollzogen hat, der dem Islam gut zu Gesicht stünde? Natürlich hat die auch die katholische Kirche unendliche Grausamkeiten gbegangen, aber das war vor 600 Jahre. Die Kirche hat sich reformiert, durch die Aufklärung beispielsweise.Und bitte: Wer fühlt sich denn von der Kirche gemaßregelt im täglichen leben? Wenn ich nicht glaube, dann ist das eben so. In etlichen islamischen Ländern ein Grund, geköpft zu werden.....

    Zitat

    Original geschrieben von Martyn

    Aber andere Entscheidungen wären schon einfacher: z.B. könnte man dann seinen Netzbetreiber rein nach den Features auswählen, die Minutenpreise wären dann egal. Obwohl, ich glaub auch wenn ich ein paar Millionen auf dem Konto hätte würde ich sie nicht unbedingt einem Netzbetreiber in den Rachen schmeissen wollen.


    Wenn wir schon beim Thema sind: Dann könnte ich ja vielelicht selber Provider werden und könnte das Tarife im E-Plus Netz mit mehr Features anbieten. So ein Job als CEO, auch wenn es stressig wäre, das würde mir schon gefallen.


    Gibt es irgendwas in deinem Leben, was du nicht mit Handy-Tarifen und Netzbetreibern in Verbindung bringst?


    BTT: Würde weiterarbeiten, aber nur auf Teilzeit. Geld alleine macht nicht glücklich, beruhigt aber ungemein. ;)


    Wenn es denn der Mega-Jackpot wäre: Ich würde eine Auszeit nehmen und mit meiner Familie um die Welt ziehen.


    Okay, dann lass uns das mal weiterspinnen: Ein Auto geradeaus zu fahren und zu beschleunigen ist in der Tat so schwer nicht. Vielleicht bekommt der Laie das auch im Flugzeug noch hin. Was aber passiert im Auto bei "komplexen" Manovern? (Kurvenfahrten, Hindernissen ausweichen, Vollbremsung, was weiß ich).


    Der Laie bkeommt Probleme, oder? Und das ist "nur" ein Auto.


    Einen 40-Tonner kann auch jeder geradeausfahren (obwohl ein 12-Ganggetriebe muß man auch erst mal schalten können...) Was passiert beim Rangieren? Ich halte jeder Wette, dass da einiges zu Bruch geht :-). Der Unterschied zum Flugzeug ist allerdings, dass du bei der Landung, -wenn du überhaupt so weit gekommen bist- nur EINEN Versuch hast. Denn dass der Hobbypilot auch noch durchstartet, kann ich mir auch mit viel Fantasie nicht vorstellen.

    Zitat

    Ich würde sagen, dass bei guten Wetterbedingungen ein manueller Anflug eher möglich ist.
    Dazu braucht es zwar Gefühl und Glück...aber mit Einweisung vom Tower könnte das gehen, oder?


    Setz doch mal jemanden in ein Auto, der noch nie gefahren ist. Wie weit wird der kommen? Und beim Auto gilt es nur zwei Dimensionen zu beachten. Wie also soll jemand ein so komplexes System wie ein Flugzeug beherrschen, Simulator hin oder her?
    Ich gehe sogar noch weiter und behaupte, dass ein "Kleinflugzeug"-Pilot keine 747 beherrschen kann. Oder kann jeder PKW-Fahrer von jetzt auf gleich einen 40-Tonner mit Sattelauflieger einparken?