-
Bindungswille ist gegeben. Man erklärt sich bereit einen Vertrag zu übernehmen und erhält diesen aus. Erklärungsirrtum scheidet ohnehin aus.
Inhaltsirrtum? Da müsstest DU beweisen, dass bei Vertragsübernahmerklärung deine Erklärung auf der Annahme beruhte, der Vertrag würde bereits gekündigt sein.
Aber: Selbst wenn Du eine Anfechtung durchbekommst, musst DU nach § 122 BGB den Vertrauensschaden zahlen. In diesem Fall die restliche (verlängerte) Vertragslaufzeit). Grund: E-Plus kann ja nicht in Deinen Kopf kucken und sehen was DU dir zusätzlich zu Deiner Erklärung vorstellst ...
Sorry, rechtlich no way.
Im Gegenteil könnte man in der Vertragsübernahmeerklärung eine konkludente Erklärung sehen, die ausgesprochene Kündigung zurückzunehmen. Wenn man Verträge übernimmt, sollte man sich halt auch immer gleich die Übernahmebedingungen vom Vertragspartner (hier E-Plus) bestätigen lassen.
-
Hallo,
habe ein kleines Problem: seit letzter Woche teilen wir uns im Haus einen 16 Mbit DSL-Anschluß. Mein eigener Festnetzanschluß ist entsprechend weg (das DSL läuft über einen WLAN-Router beim Nachbarn).
Problem: habe jetzt auch keine Möglichkeit mehr über den PC per Modem zu faxen, was ich so 2-3 Mal pro Woche gemacht habe und auch machen müsste. Dachte eigentlich dass beim Speedport 701V auch die AVM Software läuft, bei der man über WLAN faxen kann - ist aber nicht so 
Die Möglichkeit bei web.de zu faxen kenne ich, allerdings kann man da ja nur den Text schreiben und nicht beispielsweise einen Briefkopf (Word) nutzen oder ein Formular einscannen etc.
Hat jemand eine Lösung für mich?
Die Möglichkeit per Mobilfunk zu faxen kenne ich natürlich. Aber leider haben alle modernen Nokias kein Faxmodem mehr drin (6233, E61) ...
-
Cost-Control funktioniert bei mir momentan nicht. Hatte seit Monaten keine Probleme mehr. Ob da schon die Software für den neuen Tarif ins System eingearbeitet wird???
-
Die Absenkung des MU bei CO L auf 25 Euro wären TOP TOP TOP
Denke aber dass in der Mischkalkulation die 45 Euro notwendig sind um auf ein gutes Ergebnis zukommen.
-
Mannheim Marktplatz (bei mir um die Ecke, sonst hätte ich nicht geschaut) nur noch das 81er für 169 Euro. Das sagt wohl alles. Noch am Paradeplatz zu fragen bin ich jetzt mal zu faul.
-
Dass heist aber noch lange nicht, dass es in der Praxis nicht anders gehandhabt wird. Ich konnte beispielsweise von TM in CO wechseln ohne dass der Vertrag verlängert werden musste, wie offiziel angegeben.
-
Eine Portierung von Dezember wurde mir gestern gutgeschrieben. Habe allerdings schriftliche angefragt und telefonisch dann eine Bestätigung erhalten. E-Plus kann manchmal richtig nett sein 
-
Ich meinte ja bei Onlinehändlern bzw. per Internet geschlossene Verträge.
Wenn sich seit Anfang dieses Jahres was geändert hat ist das natürlich Mist.
Verstehe nicht wie man in diesemPunkt zwischen TM und CO differenziert.
Bei TM ist der Wechsel doch noch umgehend möglich?
-
flomm
Nur weil es bei Dir nicht klappt, heißt nicht, dass es nicht klappt. Bei 2 Freunden hat es problemlos geklappt (über die Hotline). Und zwar 1 Tag nach Freischaltung.
Man muss halt hartnäckig bleiben und gegebenfalls auf Referenznummern verweisen oder das 14tägige Widerrufsrecht bei Fernabsatzverträgen erwähnen ...
-
Nur wenn Du etwa 7 Stunden jeden Tag mit 45kB/Sek. downloadest.
Theoretisch möglich. Praktisch fraglich. Es sei denn du lässt mit einem Downloadmanager ständig Linux-ISOs runterziehen.