Beiträge von newbieneu

Hallo Wissende!
    Ist das ein neuer Bug?

Die Belegung der Multimedia-Taste (oder wie heißt die über dem "c" rechts am Gehäuserand?) kann ich nicht mehr verändern! Gestern ging es noch. da habe ich die Standartbelegung verändert.
    Heute geht da nichts mehr; egal was ich versuche - immer geht das Handy zurück in das Auswahlbild.

Mach ich da was flasch oder geht das wirklich nicht richtig?

Gruß newbieneu

Hab mir mit dem Produktcode 0529602 gestern die neueste FW draufgebastelt. Hat problemlos geklappt.

Verbesserungen:
    - Die Cam macht im dunkeln nun wirklich realistische Bilder, der Blaustich ist weg.
    - Die Galerie ist WESENTLICH schneller geworden!
    - allgemein ist das Wechseln der Bilder nun wahnsinnig schnell.

Allerdings habe ich ein neues Problem:
    Die Multimedia-Taste (oder wie sie auch immer heißt rechts oben über "c") ließ sich nur ein Mal neu Belegen. Heute plötzlich kann ich zwar "Ändern" auswählen, doch dann springt das Tel. wieder auf den Auswahlbildschirm.

Als Rückschritt würde ich bezeichnen, daß die Aufgaben etc. in StandbyBildschrim wieder dünn sind; díe fette Schrift war m.E. besser.

Gruß newbieneu

Hallo Wissende! Nun muss ich euch recht entnervt um Hilfe bitten:

Seit heute morgen – urplötzlich – geht der Wecker meines N73 ME (umgebaselt) nicht mehr bei ausgeschaltetem

Handy an.

Es war vor langer Zeit schon mal so, damals konnte ich den SMS-Accelerator als Ursache ausmachen. Bei

installiertem Accelerator und “Nur GSM” klingelte nix bei ausgeschaltetem Handy.

Das kann ich diesmal definitiv ausschließen. Ich habe keine neue Anwendung installiert und auch nichts am

Handy verändert. Wie oben geschrieben ging heute morgen das Handy zwar an, blieb aber mit dem Akku-Symbol

hängen.
    Heute habe ich den ganzen Tag versucht, den Fehler zu reproduzieren – erfolglos. Weder ein hungfräuliches

Handy (Stern, Grün, 3) noch mit oder ohne Speicherkarte...... Ich kann defintiv sagen, daß ich nichts sagen

kann.

Gibbet es noch jemanden, der diesen Fehler hat(te) und mir raten kann, was ich tun kann?

Danke euch,Gruß newbieneu

(FW 3.0638.0.0.30)

Zitat

Weiß jemand, ob das Problem in der 3er Firmware behoben ist?

Ich hatte es erst in der 3'er bemerkt; in der 1'er lief alles ok.

Wie es mit ME (30'er) aussieht, weiß ich nicht, da ich die bekannten Probleme nach dem Umflashen vermieden hatte.

Ein neues Problem nach dem Umflashen auf ME war das Backup von der 1'er FW. Als ich dieses zurückspilete, startete z.B. Druck auf die MM-Taste immer der Player - egal ob ich kurz oder lange drückte.
    Wenn ich das Backup nicht zurückspielte, dann war die MM-Taste wie gewünscht: kurz - Player; lang - Radio.

Gruß newbieneu

Zitat

Wenn ich den Wecker stelle und das Handy ausmache, wekct es mich nicht...

Hatte ich auch mit meinem umgebastelten N73 zu ME.

Als Ursache machte ich den SMS-Accelerator von Nokia aus. War dieser Istalliert und das Tel im GSM-Modus, weckte es nicht. Nur im Dualmodus war alles ok.

Nachdem ich den Acclerator deinstalliert hatte, war - auch im GSM-Modus - alles ok.

Gruß newbieneu

Für das ME gibbet es noch KEIN (!!) FW-Update!

Wenn Du ein normales N73 hast oder ein "gebasteltes" ME, das Du wieder zurück zum normalen flashen willst, musst Du den Produktcode EU2 nehmen.

Welche FW-Versionen für den entsprechenden Code aktuell ist, kannst Du unter folgendem Link anzeigen lassen:

http://www.nokia.co.uk/A4305060

Dort einfach Deinen Code eingeben und Du bekommst sofort angezeigt, was geht (oder nicht).

Gruß newbieneu

Zitat

gibs ein programm wo man nach geburtstagen suchen kann...

Best Birthday Vers. 1.00 läuft auf meiem N73 mit voller Zufriedenheit!

Gruß newbieneu

Hallo Wissende!
    Ich habe mir voriges Jahr den DivX-Player aus der Linklist hier im Forum geladen. Ich finde ihn sehr gut.

Heute nun wollte ich wieder mal ein Video abspilen - aber Pustekuchen!

"Testing Version expired
    Please Download latest Version"

Geht aber nicht!

Wisst ihr Rat?

Danke euch, Gruß newbieneu

Prinzipiell gebe ich Dir Recht - in der ME ist nichts zu ändern.

Allerdings habe ich mal mit BestTaskman "rumgespielt" und dabei erreicht, daß sich beim Druch auf die MM-Taste das Menü vom "normalen" N73 öffnet. Zwar kann man damit nix anfangen, doch irgendwie muss da noch etwas im Hintergrund laufen, oder?

Gruß newbieneu