Beiträge von newbieneu

Ich hatte auch ein normales N73 49.02 Gerät; sonst aber ohne jedes Branding o.ä.

Ein Update konnte ich erst durchführen, nachdem ich mit NSS den Produktcode geändert hatte. Allerdings habe ich dann gleich ein ME daraus gemacht.

Die Multimedia-Taste ging immer ohne Probleme.

Allerdings stellte ich bei einem anderen umgeflashten ME fest, daß ein langer Druck auf die MM-Taste die Cam startet; ein kurzer den Player. Bei mir hingegen startete immer nur der Player!
    Dies lag an einem alten Backup, das ich eingespielt hatte. Dann habe ich das ME zurückgesetzt (Stern, Grün, 3) Nun spielte ich ausschließlich das Telefonbuch zurück - jetzt hat auch mein ME sozusagen 2 Funktionen auf der MM-Taste.

Gruß newbieneu

Hallo!
    Wer will noch kurz vor Weihnachten?

Habe hier das N73 eines Freundes; von einem Nokia-Shop zum ME (Musik-Edition umgeflasht); gekauft am 30.11. - also noch mit Garantie.

Es ist OVP mit dem originalen Zubehör (128 MB Speicherkarte, Kabelheadset, Ladegerät, Datenkabel, Software, Adapter, Handbücher, Putztuch), das Handy ist absolut in Ordnung. Frei für alle Netze und frei von allen Sperren.

Achtung - ich verkaufe NUR an Selbstabholer / Barzahlung! Komme aus Wiesbaden, Telefonnummer und Adresse gibts per PN.

Ach so - als Preisvorstellung so ca. 350 Euro - gerne auch mehr... :p

Gruß newbieneu

Zitat

Stell ich mich dann einfach dumm und sage....

Nokia (bzw. NSC) wird Dir schon entsprechend antworten. Zumal der geänderte Produktcode immer noch da ist...

Es gibt noch ein anderes Board (keine Ahnung, ob ich den Namen hier nennen darf), dort wurde mir innerhalb von 3 Tagen geholfen. Hatte ebenfalls ein Handy, bei dem die Kinder während des Updates am PC spielten... :(
    In dem genannten Board habe ich Kontakt aufgenommen, das Handy hingeschickt und als N73ME zurückbekommen, hat zuzüglich Porto 15 Euro gekostet. Wenn der User in der Nähe gewohnt hätte, hätte ich das Porto sparen können.

Gruß newbieneu

w w w . g s m f r e e b o a r d . c o m

Zitat

Jetzt habe ich bemerkt, dass die Weckfunktion bei ausgeschaltetem Gerät nicht mehr funktioniert, d.h. das Handy kann anscheinend nicht mehr starten

...bei mir war die Ursache der (Nokia-eigene) SMS-Accelerator!

Bei Netzmodus "Dualmodus" klappte alles; wenn ich nur GSM gewählt hatte, dann war es wie bei Dir - das Hándy startet zwar zur eingestellten Zeit, dann aber tat sich nix!
    Seit ich den Accelerator deinstalliert habe, ist alles ok.

Dies läßt sich an einem anderen N73 reproduzieren - scheint also kein Zufall zu sein mit der neuen FW.

Gruß newbieneu

Zitat

dann gib mal den Code ein : *#7370# .......

...was vollkomen unnötig (und falsch) ist!
    Es ist bei Dir wohl so, daß diese lästige Meldung nur kommt, wenn die Speicherkarte eingelegt ist - ergo hat es also NUR mit der Karte zu tun!

Meist sind Installationsreste von Programmen schuld (bei mir irgendeine jar), die sich irgendwo auf der Karte befinden.
    Sichere Deine benötigten Installationen, formatiere NUR die Karte und installiere anschließend die notwendigen Programme.
    Dies half zumindest bei mir.

Gruß newbieneu

1:
    Ändere den Produktcode mit "NSS" auf ein echtes freies Gerät (ich nutzte die 0529602). Beende "NSS" - Achtung, es ist evl. noch im Systray - Kontrollieren!!! Denn das Prog greift auf die Schnittstelle zu - das wäre während des Updates fatal!

2:
    Nun wieder den Nokia-Updater starten - siehe da, Dein Gerät wird nun unterstützt!

3:
    Wie Du willst kannst Du den Produktcode wieder auf den alten Wert ändern (steht auch unter dem Akku), dann klappts auch mit der Garantie (selbst probiert) - oder Du läßt ihn wie oben und kannst später ohne NSS wieder aktualisieren.

Viel Erfolg, Gruß newbieneu