-
Habe es heute getan: Produktcode auf 0529602 geändert, dann das Update durchgeführt und anschließend wieder auf den alten Code geändert.
Dannbin ich als DAU zum Nokia-Shop gegangen und habe gefragt, ob es was neues gibt - gab es (natürlich) nicht. Aber es wurde mir angeboten, die FW nochmals draufzuspielen, falls ich wegen irgendwelcher Probleme gekommen wäre.
Da ich aber keine Probleme hatte, ging ich wieder.
Im Übrigen - der Produktcode steht auch auf dem Aufkleber unter dem Akku - wenn der im Gerät also anders ist, ist das wohl recht schnell zu sehen.
Gruß newbieneu
-
Gefunden!
...ich nochmal.
Dank NSS war das Update kein Problem, es hat aber einige Monate meines Lebens gekostet... 
Danach habe ich den Alarm getestet - es klappte!!! Doch nach dem Installieren wieder der unerwünschte Zustand.
Nach einigem Probieren konnte ich den Übeltäter identifizieren: Der Nokia-SMS-Accelerator! Wenn ich diesen deinstalliere, dann klappts im GSM-Modus.
Mal sehen, ob ich eine aktuellere Version als 1.00 finde - ansonsten muß es eben ohne gehen. Obwohl dieser Accelerator ja sogar von Nokia empfohlen wird.
Gruß newbieneu
-
Zitat
Da du noch die alte Firmware hast solltest du erstmal updaten.
...würd ich gern. Aber es ist ein 49.02 Gerät.
Gruß newbieneu
-
Zitat
Da du noch die alte Firmware hast solltest du erstmal updaten.
...würd ich gern. Aber es ist ein 49.02 Gerät.
Gruß newbieneu
-
Hallo Wissende!
Möchte euch um Hilfe bitten:
Wenn ich bei meinem N73 (alte x.x.0 FW) in den Einstellungen / Telefon / Netzeinstellungen als Netzmodus "GSM" einstelle, dann klingelt der Wecker nicht, wenn das Handy aus ist. In diesen Fall geht das Handy zwar zur eingestellten Zeit an, der Nokia-. Schriftzug erscheint kurz, dann erscheint die Akku-Anzeige und Ende.
Im Dual-Modus klappt es wie gewünscht.
An meinem N73 kann ich das reproduzieren. Ich wollte "GSM" einstellen, um ein wenig Strom zu sparen - ohne UMTS.
Wie siehts bei euch aus?
Gruß newbieneu
-
Zitat
Schau dich mal nach der Fehlermeldung hier im Forum um, ist bestimmt nur ein Konfigurationsproblem deines N73
Damit kann ich nichts anfangen bzw. bekomme keine brauchbaren Suchergebnisse.
Kannst Du mir genauere Tips oder etwas per PN geben?
Danke, Gruß newbieneu
-
...habs getestet. Obwohl auf der Seite das N73 aufgeführt ist, wird es nicht unterstützt. So sagt es das N73 - und dem muss ich glauben...
Gruß newbieneu
-
Zitat
wie gesagt, umflashen und updaten...
...oh je! Das habe ich gestern bei meinem Bekannten erlebt:
Das Ändern mit NSS war erfolgreich.
Dann wurde das Handy als "Updateberechtigt" erkannt und die SW geladen (so ca. 60 MB???).
Dann wurde etwas auf das Handy geschrieben - und brach bei etwa 3/4 ( ca. 20 min) ab. Man konnte es aber nochmals probieren. Also noch 2 oder 3 Versuche, jedesmal 20 - 30 min - mal kam es etwas weiter, mal etwas weniger - aber efolglos war es immer. Nun hat er es NICHT nochmals versucht, hat das Programm beendet - und das Handy auch...
Im Nachhinein stellte mein Bekannter voller Erschrecken fest, daß der NSS immer im Hintergrund lief. Meines Erachtens war das die Ursache.
Auf alles Fälle war gedacht, daß ich das "einfache Update" selbst sehe und dann problemlos selbst durchführe. Deshalb die Demonstration am Handy meines Bekannten.
Nun bin ich mir total unsicher, ob ich es wagen soll oder nicht.
Gruß newbieneu
-
Danke schonmal.
Nach Eingabe von *#0000# erhalte ich:
V 2.0628.0.0.1
10-07-2006
RM-133
Nokia N73 (49.02)
Ist das nun frei (wie ich es gekauft habe)?
-
Hallo Wissende!
Nachdem nun das N73 von Nokia auf der Updateseite bedacht wird, wollte ich auch. Es blieb beim Wollen, da der Updater sagt, daß ich nicht kann... :confused:
Nun habe ich hier viel über den Produktcode gelesen. Offensichtlich verhindert dieser, daß mein frei gekauftes Gerät unterstützt wird (hab den Code 0539335).
Was sagt dieser Code überhaupt aus?
Ist zu erwarten, daß auch mein Gerät / Code mal unterstützt wird (hab noch die FW V 2.0628.0.0.1)?
Auch durch Lesen hier im Board weiß ich, daß NSS das Ändern ermöglicht. Doch welchen Code muss ich eintragen? Ich habe das silberne Gerät mit schwarzem Hinterteil - da finde ich mehrere zutreffende Codes. Kann ich jeden verwenden?
Danke euch, Gruß newbieneu