Beiträge von kues

Die aktuellen Impfungen sind gegen eigene Ansteckung wirkungslos. Die anders lautenden Lügen werden mittlerweile von den Impfstoff-Herstellern und auch vom RKI/PEI nicht mehr verbreitet.

Gegen Omikron-Symptome wirken die gar nicht dagegen entwickelten aktuellen Impfstoffe offensichtlich kaum.
    Das ist wie bei der Grippe-Impfung: Wenn andere Virenstämme als die vorhergesagten (auf welche die Impfung abgestimmt wurde) dominieren, ist die Impfung wirkungslos. Vor paar Jahren gab es da einen riesigen Skandal, weil die GKV nur den schon als unwirksam bekannten billigeren Impfstoff bezahlt hatte. PKV, Regierung usw. nutzten den teureren, aber wirksamen Impfstoff...

Du kannst bei den aktuell verfügbaren und weitgehend nutzlosen (für Dich, nicht für alle die damit Geld verdienen) Corona-Impfstoffen nur Deinen Körper bestmöglich auf die Infektion vorbereiten: Schlank, sportlich, fit werden. Fehlende Dinge ergänzen (mal alle Blutwerte aufnehmen, und auswerten).
    [schnipp].

I have this terrible feeling of deja vu…

UK Reports: https://assets.publishing.serv…-report-week-27.pdf#page4

Ein sehr guter und lang anhaltender Schutz gegen symptomatische Erkrankung und schwere Erkrankung bei Delta (falls das nochmal bzw. ähnlich kommt) mit Grundimmunisierung (sprich 3 fach Impfung).

Und ein nicht dauerhafter bzw mit der Zeit geringer werdender ordentlicher Schutz gegen symptomatische Infektion bei Omicron. Und ein guter lang anhaltender Schutz gehen schwere Erkrankung mit Omicron.

Dazu mit hoher Wahrscheinlichkeit guter Schutz gegen Post- und Long-Covid.

Alles Vorteile der Impfung auch bei Omicron. Wer darauf verzichten will, viel Spaß beim Lottospiel…

Wo?

Bei den Zulieferern. ;)

Das Problem haben vorallem die ehemals Ungelernten in den Produktionen. Die sind nur angelernt, haben oft gute IGM Tariflöhne und haben es schwer jetzt einen annähernd so gut bezahlten Job zu finden. Die Schlosser, Elektriker, Ingenieure etc werden händeringend überall gesucht. In Nürnberg sieht du kein Handwerkerauto ohne Aufkleber „Wir suchen neue Kollegen“. Klar, irgendwo auf dem Land, wenn ein großer Zulieferer dichtmacht wird es schwierig und die Wege zur Arbeit ggf. lang…

Das Auswandern von V&B wird auch nicht der letzte deutsche Konzern sein, der ausgeflaggt wird, die derzeitige Situation beschleunigt das ganze nur noch. Ich bin allerdings, auch bei involvierten Projekten, sehr skeptisch was das 'gewaehlte' Land angeht, mit diesem Despoten haette ich lieber weniger als nix zu tun, […]

Wie Thomas schon anmerkte ist die vormalige Fliesenabteilung von V&B nicht mehr im Konzern, sondern an einen neuen türkischen Besitzer verkauft. Der im übrigen in Frankreich schon zuvor ein anderes Werk dicht gemacht hat. Die Wahl der Türkei ist angesichts des Eigentümers nicht verwunderlich, jener wird sich schon mit dem Herrn Präsidenten arrangiert haben.

Das ist der übliche Markenausverkauf, ich erinnere mich da an Grohe oder war es Hans Grohe (kann die nicht auseinander halten)- verkauft, Produktion verlagert und weiter mit dem eingekauften Namen Extraprofit machen..

Wie sollen russische Truppen zurückgedrängt werden?

So wie um Kharkiv? Oder umgekehrt: Ohne den russischen Durchbruch bei Popasna würde die Ukraine sich jetzt vermutlich (noch) nicht aus aus den letzten Städten des Luhansker Gebietes zurückziehen müssen.

Ein Durchbruch kann um Kherson oder Richtung Isjum (von Kharkiv aus) die russischen Frontlinien dort in arge Bedrängnis bringen. Und dann kann es wie im engeren Umfeld von Kharkiv ganz schnell gehen.

In den vergangenen zwei Monaten hat die ukrainsche Armee im Gebiet Kherson mühsam und in kleinen Schritten die russischen Truppen zurückgedrängt. Ein Druchbruch dort könnte ggf. die russischen Truppen zur Aufgabe von Kherson und den gesamten Gebieten westlich des Dnejpr dort bringen. Alles eine Frage in welchem Zustand die Truppen jeweils tatsächlich sind- die einen Analysten meinen so, die anderen fast das Gegenteil...

Weiss jemand, wie der Nachweis ablaufen soll, wenn man z.B. Besucher eines Pflegeheims ist und das Pflegeheim selbst keine Tests anbietet?

Bei einem Anbieter testen lassen, der einen entsprechenden Nachweis ausstellen kann? Kann je nach Region natürlich schwierig werden noch einen zu finden...

Ist nicht in manchen Bundesländern auch ein überwachter Selbsttest ausreichend?

btw: Hier in Nürnberg hat ein Anbieter damit geworben, dass er für einen Videoaufgezeichneten Selbsttest einen Nachweis ausstellen kann...

Mal wieder einen uralten Thread ausbuddeln…

Nutzt zufällig jemand noch eBook Reader? Gar den remarkable 2?

Da 100 Tage Rückgaberecht eingeräumt werden und der Grundpreis (ohne Featureabo) mit 299€ vergleichsweise günstig geworden ist, habe ich einen zum ausprobieren bestellt.

Für den Preis würde ich den remarkable ggf. auch als einfachen ebook reader der 10 Zoll Klasse mit E Ink Display nutzen…