-
Hol dir einen Mac oder ein iPad mit Bildungsrabatt.
Eine Geschenkkarte über bis zu 150 € gibt's dazu.
anscheinend gibt es für iPad Pro und Air 100€ und für MacBook Air oder Pro 150€.
Andere mögliche Kombinationen habe ich auf die Schnelle nicht gefunden.
-
Bin aktuell in Dänemark und hier haben quasi alle Tankstellen tagelang die gleichen Preise (mal +/- 10 Öre). Warum geht das hier und bei uns nicht?!
Auch finde ich es durchaus angenehm, dass mindestens 50% der Stationen im hohen Norden Dänemarks reine Automatentankstellen sind und man nicht noch extra in den Shop laufen muss, sondern 24/7 einfach unkompliziert tanken kann.
In Finnland ist es ähnlich, Skandinavien halt. Auch die Preisunterschiede für Lebensmittel etc vom Tankstellenshop, Kiosk, Convenience Shop über Supermarkt bis zum Hypermarkt sind nicht so groß wie Deutschland- dafür ist das Preisniveau meist generell höher als in D.
Und ‚Automatentanken‘ wird in D doch gerade via Apps (Shell und Aral insbesondere) eingeführt.
-
Offenbar verdient man mit PCR als Arzt mehr als mit Schnelltests?!
Soweit ich recht verstehe im Prinzip nicht: https://www.kvbb.de/praxis/ser…2-im-ueberblick-update/1/
Aber nach TestV ‚zulässige’ PCR Tests fallen offensichtlich nicht ins normale GKV Budget, sondern werden separat abgerechnet und vom Bund bezahlt.
-
Traurig, dass der Focus versucht zu teilen:
https://www.focus.de/sport/ten…-russin_id_113719919.html
Weshalb sind russische Individuen inzwischen böse oder schlecht. Natürlich haben viele Russen Putin gewählt, aber dafür kann man doch nicht einzelne Personen verantwortlich machen.
Man kann leider vieles.
Neues Gesetz im Irak
Todesstrafe droht bei Kontakt nach Israel
https://www.tagesschau.de/ausl…el-kontaktverbot-101.html
-
Es gibt in Russland überhaupt etwas, was man als Sozialversicherung bezeichnen könnte.
Die Minirente ist gesichert, auch die Herz-OP.
In der Ukraine gibt es für viele nichts.
Gibt es in der Ukraine ähnlich. Selbst die Rentner aus der DPR und LPR sind doch regelmäßig für ihre Rente in die ukrainsch kontrollierten Gebiete gereist.
Natürlich hat Russland -dank Rohstoffeinnahmen- wesentlich mehr Mittel zur Verfügung um sie in die Sozialsysteme umzuleiten. Es ist auch sehr wahrscheinlich, dass gerade unter Rentner in der Ukraine vermutlich der Wunsch nach Zugehörigkeit zu Russland am größten sein dürfte.
-
Frage mich gerade, wie man in diesem Krieg einen "Sieg", "Unentschieden" und "Verloren" definieren soll, weil verlorene Leben oder zerstörtes Material gab es ja auf beiden Seiten bereits reichlich.
Der zweite Tschetschenienkrieg endete auch mit einem russischen „Sieg“ trotz vielen militärischen und zivilen Toten und Verwundeten sowie etlichen komplett zerstörten Städten. Russland hatte dort seine Ziele erreicht: Kontrolle über die wesentlichen Teile der Republik, Vernichtung eines Großteils der kämpfenden Gegner und mithin erhebliche Reduzierung der Gefährung (Angriffe) der umliegenden russichen Republiken.
Eine „normale“ Republik Russlands ist Tschetschenien bis heute wohl kaum…
Eine dauerhafte Kontrolle (vermutlich verbunden mit Annektion) über weite Teile der ukrainischen Oblasten Kherson, Zaporizhzhia, Kharkiv, Luhansk und Donetsk dürfte ein „Sieg“ für Russland sein.
-
Das könnte tatsächlich so gewesen sein. Auf der Krim und in Donetzk und woanders war die Bevölkerung froh, weg vom korrupten ukrainischen System hin zum etwas weniger beschissenen System Russlands zu kommen: Eine gewisse Ordnung und Durchsetzung von Gesetzen, und vor allem die sofortige Aufnahme ins russische soziale Netz. Gesicherte (Mini-)Rentenzahlungen, medizinische Versorgung.
Ob das russische System da wirklich das weniger beschissene ist? Ich hätte da so meine Zweifel und anscheinend ein Großteil der Ukrainer auch. Zumindest dürfte klar sein, dass die DPR und LPR eindeutig die beschissensten Systeme in der Region haben. Das dürfte auch im russischem Interesse sein, da so russische Verhältnisse -sprich Eingliederung in die Russische Föderation- zumindest Besseres verheißt.
-
Und von den Bussen brauchen wir gar nicht reden ...
Die T6/Tourneo/V-Klasse usw Fraktion im Bekanntenkreis lacht sich kapuut, wenn der ID-Buzz und Konsorten präsentiert werden ... das soll die Zukunft dieser Klasse sein?
Bei uns im Wohngebiet stehen schon zwei e-Busse/Transporter. Ein Nissan e-NV200 und ein anderer dessen Marke ich immer vergesse (Ford?). Den Nutzern reichen sie anscheinend trotz beschränkter Reichweite. Und den e-NV200 finde ich im Vergleich zu den ganzen SUV überraschend preiswert…
-
Die Effektivität einer 2-maligen Impfung rein gegen Ansteckung mit Omicron kippt nach spätestens 150 Tagen deutlich ins Negative (gegenüber einer impffreien Vergleichsgruppe):
https://www.medrxiv.org/conten…021.12.20.21267966v2.full
Der Körper wird also mittels Impfung in dieser einen Sache geschädigt (Immunsystem nachhaltig gestört?)..
Das Immunsystem wird sogar so nachhaltig gestört, dass es lang anhaltenden Infektionsschutz gegen Delta gibt…
Woher eigentlich immer diese absurde These Impfungen würden das Immunsystem schädigen?
Btw: Soll ich noch mal zum UK survey verlinken? 
Edit: nicht zu Vergessen, dass die „nachhaltige Störung“ auch noch befristet guten Schutz vor Omicron Infektion bietet…
-
Bei mir funktioniert das hinten und vorne nicht.
Sehr häufig kommt es vor, dass das Live-Tracking sich irgendwann einfach abschaltet und als nicht möglich für diese Sendung angezeigt wird. Auch die Zeiten weichen oft um mehrere Stunden ab. Offenbar sind die Zusteller hier relativ frei ob sie sich an die vorgegebene (?) Route halten oder nicht?
Bei Amazon Logistics scheint es dagegen zwingend vorgeschrieben zu sein, die Route auf dem Smartphone einzuhalten, dementsprechend klappt es auch.
Amazon hat ja wohl auch Totalüberwachung der Zusteller. Scanner und meist auch die Fahrzeuge werden den „Zustellpartnern“ vorgeschrieben und zur Nutzung überlassen.
Die Zustellroute bei Brief- und Verbundzustellung bei der Post ist vorgegeben, da kann nur wegen Aufteilung- oder vormaligem Abbruch von abgewichen werden. Auch bei Paketzustellern gibt der Scanner die Reihenfolge vor, dass davon groß abgewichen wird kann ich mir nicht vorstellen. Aber ebenso kann nicht mir nicht vorstellen, dass die Postbetriebsräte einer Komplettüberwachung während der Paketzustellung zustimmen- insofern wird die Prognose zwangsläufig ungenauer sein.
Bei DPD oder Amazon kann ich ja praktisch den Zusteller auch als Kunde den ganzen Zustelltag komplett überwachen, wenn ich dauernd seine Position abfrage (die mir bei Abfrage meines Paketes angezeigt wird).
Gibt es eigentlich Live-Tracking bei DHL/Post in der Verbundzustellung? Bei Paketzustellung über den Briefzusteller habe ich es jedenfalls noch nicht gesehen.