-
Wie soll denn die Impfpflicht kommen, so lange es gegen die aktuelle (und mögliche zukünftige) Varianten gar keinen speziellen Impfstoff gibt?
Die aktuellen Impfstoffe funktionieren immer noch -wenn auch schlechter als zuvor. Und ab März/April ist mit angepasstem Impfstoff -zumindest von BioNTech- zu rechnen. Passt doch perfekt für eine Impfpflicht. Selbst für ungeimpfte Altenpfleger kommt dann halt im Februar Erstimpfung mit ‚ursprünglichem‘ Impfstoff und Zweitimpfung ggf. erst nach Beginn der einrichtungsbezogenen Impfpflicht sozusagen ein paar Wochen nachträglich. Oder sowieso erst nach der Omikroninfektion im April/Mai…
-
Danke für Deine Meinung zu meiner Frage.
Mit einer Impfpflicht bestimmter Berufe haben bundesweit vermutlich z.B. 1/3 der Altenpfleger Berufsverbot. Erst Recht mit der Verkürzung der Gültigkeitsdauer der Genesung und Impfung.
Wenn das so eintritt, geht das nicht mehr mit Spaziergängen ab, weil jetzt die wirtschaftliche Existenz dieser Menschen zerstört wird, und nicht nur der Zugang zum China-Buffet oder der Malle-Urlaub. Ganz abgesehen von der menschlichen Katastrophe der Gepflegten.
Wenn selbst bei den Aufständischen Sachsen die Impfquote bei Altenpflegekräften nur einen Prozentpunkt unter der allgemeinen Impfquote (12-) und etwa 3 Prozentpunkte unter der Impfquote der 18-59 Jährigen in Sachsen liegt, warum sollte es in D insgesamt noch unerfreulicher sein? Die Impfquote 18-59 liegt deutschlandweit bei gut 78%, 12- bei 72,7%. Vorausgesetzt es gibt ähnlich viele Kreuz- und Querdenker in ganz D, geht es wohl maximal um 1/4 der Altenpfleger. Die Erstimpfquoten liegen auch noch ein paar Prozentpunkte höher und die/der eine oder andere wird hoffentlich auch noch mal darüber nachdenken sich rechtzeitig impfen zu lassen- und sei es nur um sich den Ärger zu ersparen.
Davon ab finde ich es abwegig als Altenpflegerin tätig zu sein und den von mir zu Pflegenden nicht einen besseren Schutz durch meine Impfung zukommen zu lassen.
Und soll die ganze Impfpflicht nicht bis Ende 2022 begrenzt sein? Es wird doch schon informiert, dass man sich ggf. arbeitslos melden kann für die Zeit. Und wenn man zwischenzeitlich sich wieder infiziert, kann man ja auch nochmal 2 Monate arbeiten. Insofern wer als Altenpfleger jetzt noch nicht (erst-)geimpft ist, der ist meiner Meinung nach sowieso im falschen Beruf. Und die wirtschaftliche Existenz wird auch nicht zerstört, es gibt diverse Alternativen: die einfachste ist sich impfen zu lassen.
-
Das Fairphone 4 kann auch dual VoLTE/LTE? Will sagen bei deinen Karten gleichzeitig bei o2 und Telekom mit VoLTE ‚angemeldet‘ sein?
-
Soso,
29% der C-Toten starben nicht an Corona. Also will man "uns" doch verarschen? Habe ich heute an der Tanke in der Bild Überschrift gelesen.
Kann man wohl auch bei Bild.de nachlesen.
Gilt wohl nur für irgendeine Erhebung in und für Sachsen-Anhalt. Bild Überschrift halt…
-
Tja, dass noch höhere Impfquorrn nicht alles sind, konnte man zuletzt wunderbar an Portugal sehen…
Weil die Infektionszahlen da durch die Decke gehen? https://ourworldindata.org/exp…ity=false&country=PRT~DEU
Kommt bei uns noch. Schleswig-Holstein, Bremen, Berlin, Frankfurt und München sind schon/noch die Omikron Hotspots- ich sehe wenig Chancen, dass der Rest des Landes nicht nachfolgt…
Dafür sterben nicht so viele Leute bei höherer Impfquote: https://ourworldindata.org/exp…ity=false&country=PRT~DEU
Und es gibt auch weniger schwere Fälle: https://ourworldindata.org/exp…ity=false&country=PRT~DEU
Mit hoher Impfquote lässt sich einigermaßen gut mit dem Virus leben, selbst mit hochansteckender neuer Variante und ohne angepasste Impfstoffe. Vergnügungssteuerpflichtig wird C19 aber auch mit hoher Impfquote nicht…
-
Z.B. die medizinisch irrsinnigen Zeiten, dass so wie 2021 und bestimmt auch 2022 die Menschen im Frühjahr (also nach der Virensaison) zur Impfung gedrängt werden, werden Geschichte sein.
Hatten wir doch auch schon mal. Un- oder irrsinnig war da gar nichts. Die Impfungen im April/Mai/Juni haben bei uns in D erst die Alpha Welle beendet und die Krankenhäuser geleert- gerade die Ü60 haben massiv profitiert. Und die Delta Welle im Sommer verhindert- wobei sie dann dank geringer Impfquoten im Nov/Dez nachgeholt wurde.
Insofern sehe ich jetzt auch keinen Grund anzunehmen, dass -insbesondere für Ü60- eine weitere Impfung mit angepassten Impfstoffen im April/Mai und im Sommer nicht sinnvoll sein sollte.
Für den kommenden Herbst/Winter wird sich dann vermutlich bis zum Sommer abzeichnen, was zu erwarten sein kann und was ggf. nötig bzw. sinnvoll sein wird.
-
Virus im Frühjahr: Ich wiederhole gern nochmal, was ich geschrieben habe: Ab dem Frühling sind die Leute mehr draußen (=mehr Abstand), essen gesünder, bekommen mehr Sonnenlicht=Vitamin D. Sie sind widerstandsfähiger als im Winter.
Alle Jahre wieder (nein, das ist keine Querdenkerpropaganda) ist genau deswegen im Frühjahr auch die Grippesaison zu Ende.
Die Grippesaison ja, die FSME Saison fängt im Frühjahr an. Es liegt wohl mehr/eher an den Verbreitungsmöglichkeiten und Übertragungswahrscheinlichkeiten als der Konstitution der Menschen. Oder schon wieder vergessen, dass die Delta Welle im UK im Juni/Juli 2021 startete?
Klar im Sommer sinken auch die Übertragungswahrscheinlichkeiten von C19 (weniger Menschen in engen Innenräumen zusammen, mehr [dauerhafte] Lüftung von Innenräumen z.B.), aber die viel höhere Übertragbarkeit von C19 im Vergleich zur Grippe reicht (bisher?) auch für Infektionswellen im Sommer. Israel hatte seine Delta Welle im August September.
https://ourworldindata.org/exp…ity=false&country=GBR~ISR
Mal ganz abgesehen von den den vielen Gebieten der Erde wo es keine oder andere Jahreszeiten als in Europa gibt.
-
Wer glaubt das da irgendwas zu Ende geht, wäre wohl an Naivität nicht zu übertreffen:
https://ourworldindata.org/exp…AF&Metric=Confirmed+cases
Genau deshalb wird doch vermutlich im Sommer Corona im Sommer weitgehend durch sein- wenn nicht noch eine gefährlichere/krankmachendere Variante aufkommt. Bei dem Infektionstempo mit 2,5% und mehr läuft Omikron in 2, 3 oder 4 Monaten, ggf. auch in zwei/drei Wellen, durch die Bevölkerungen (insbesondere die Ungeimpften) durch. Die unerfreuliche Frage wird sein wie das in (Bundes)Ländern mit geringer Impfquote ausgeht. Also z.B. in Sachsen und Thüringen oder der Slowakei. Rumänien etc pp, ob dort trotz relativ unfreundlicher Delta Infektionswellen nochmal (und wann) Omikron Infektionswellen und mit wie vielen schweren Verläufen kommt. Omikron breitet sich ja schon in Berlin rasant aus (um 1000er Inzidenz), ebenso in Brandenburg, ist es nicht weit bis Thüringen und Sachsen wo die Deltawelle gerade erst ausläuft.
Aus Schleswig-Holstein dürfte man in 1-2 Wochen Daten bekommen, wie die Omikronwelle bei hoher Impfquote aber geringer Vorinfektionsquote ausgeht.
Und wenn dann im Laufe des Jahres angepasste Impfstoffe verfügbar werden, dann müssen wir schon sehr viel Pech haben, dass der nächste Winter nicht wirklich sehr viel besser wird…
-
Für fast alle möglichen Geräte wird man für viele Angaben eigentlich bei gsmarena fündig: https://www.gsmarena.com/compa…Phone1=5061&idPhone2=9142
Und beim ipad kann man dann aus Display cm2 und ratio/Diagonale die Länge und Breite des Displays errechnen.
-
34,95€ für VDSL 50 plus einmalig 50€. Auch noch weit von Drillisch weg.
30€ für VDSL 50/10 plus 70€ (minus z.B. 30€ von obocom) bei o2 (oder 16/2 25€) in den Flex Tarifen für Normalsterbliche (U28 und Ü60 -5€/Monat)
Mir geht extrem auf den Keks, dass ich seit einer Woche in Nürnberg versuche eine Termin für die Beantragung eines neuen Personalausweises online zu buchen. Es soll Termine bis zu 12 Wochen im voraus geben- bisher keine Chance.
Jetzt einen Termin ergattert, dass Datum ist glaube ich Programm: 01.04.2022 
Ich hoffe Leute, deren Perso verloren und gestohlen wurde, bekommen schneller einen Termin…