Kröten kannst Du sicherlich schlucken. Weiß jetzt nicht, wass Dich an einer MVLZ von 24 Monaten stört. Bei welchem Anbieter bist Du denn derzeit?
Bei einem regionalen Anbieter, ein Ableger des Stromversorgers.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Kröten kannst Du sicherlich schlucken. Weiß jetzt nicht, wass Dich an einer MVLZ von 24 Monaten stört. Bei welchem Anbieter bist Du denn derzeit?
Bei einem regionalen Anbieter, ein Ableger des Stromversorgers.
Und was kostet bei dem VDSL?
Und was kostet bei dem VDSL?
Kaum mehr. Leider meinte der Anbieter besonders "schlau" sein zu müssen, und hat sich für VDSL hat man sich einen neuen Markennamen einfallen lassen. Somit ist das kein einfacher Tarifwechsel, sondern ein kompletter Neuvertrag mit... du wirst es vermutlich schon ahnen, 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit.
Nachtrag 1: Inzwischen bieten sie auch 12 Monate an, und da kostet VDSL 50 39,50€. Zum Vergleich, Drillisch verlangt fast 15€ weniger.
Nachtrag 2: 65€ für den Anschlusswechsel wollen sie auch noch. Vergiss es...
Schon Mal bei easybell nachgesehen?
34,95€ für VDSL 50 plus einmalig 50€. Auch noch weit von Drillisch weg.
34,95€ für VDSL 50 plus einmalig 50€. Auch noch weit von Drillisch weg.
30€ für VDSL 50/10 plus 70€ (minus z.B. 30€ von obocom) bei o2 (oder 16/2 25€) in den Flex Tarifen für Normalsterbliche (U28 und Ü60 -5€/Monat)
Mir geht extrem auf den Keks, dass ich seit einer Woche in Nürnberg versuche eine Termin für die Beantragung eines neuen Personalausweises online zu buchen. Es soll Termine bis zu 12 Wochen im voraus geben- bisher keine Chance.
Jetzt einen Termin ergattert, dass Datum ist glaube ich Programm: 01.04.2022 ![]()
Ich hoffe Leute, deren Perso verloren und gestohlen wurde, bekommen schneller einen Termin…
Kaum mehr. Leider meinte der Anbieter besonders "schlau" sein zu müssen, und hat sich für VDSL hat man sich einen neuen Markennamen einfallen lassen. Somit ist das kein einfacher Tarifwechsel, sondern ein kompletter Neuvertrag mit... du wirst es vermutlich schon ahnen, 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit.
Ist doch perfekt, damit bekommst du Neukundenkonditionen.
Und wegen 24 Monaten: Wann hast du nochmal zuletzt deinen DSL Anbieter gewechselt? Und bei Neuverträgen ab diesem Jahr entfällt auch die 12 Monatige stillschweigende Verlängerung, also hast du nach den ersten 24 Monaten wieder eine monatliche Kündigungsfrist.
Und wenn dich dein Vermieter wegen Eigenbedarf rausschmeißt und dein Anbieter in der neuen Wohnung nicht liefern kann hast du ein Sonderküdigungsrecht.
Also worauf wartest du?
... "Brennerstörungsfehler 131" bei einem Brötje Kessel nervt, weil es "alles" bedeuten kann.
Und immer schön nach der Nachtabsenkung am nächsten Morgen und natürlich am Wochenende, wo es teuere Notdienstgebühr kostet. ![]()
Habe in der Nacht auf heute erstmal auf die Nachtabsenkung verzichtet, um nicht heute morgen wieder Stress zu haben oder zu riskieren,
dass Heizung gar nicht mehr angeht. (meistens geht sie nach dem Fehler und mehrmals an/aus wieder bis dann irgendwann auch das nicht mehr hilft).
Ich glaube, in den 14 Jahren hatte ich fast nur diesen Fehler.
Bedeutet "Problem mit Ölzufuhr". Es gibt aber verschiedenste Ursachen wie Recherche nach "Brötje Fehler 131" zeigt.
Auch bei mir waren im Lauf der Jahre die Gründe für den "Fehler 131" oft unterschiedlich.
... "Problem mit Ölzufuhr"...
Sind oft auch Partikel im Öl. Filter ist in Ordnung/gewechselt?
Sind oft auch Partikel im Öl. Filter ist in Ordnung/gewechselt?
Mach mir keine Panik. Ich hatte letzte Woche Heizöl bekommen, hoffe es hat nix damit zu tun (Fehler kam nicht direkt nach Tanken, paar Tage später erst).
Keine Ahnung, kann auch Filter sein. Muss sich dann wohl Handwerker ankucken demnächst.
Hatte den Fehler erst letztes Jahr, da wurden Düse und Elektroden gewechselt.
Erstmal muss ich den Fehler wiederholen können, sonst macht ja Handwerkerbesuch keinen großen Sinn.
Mit Versuchen dazu warte ich aber lieber bis morgen (kein Notdienst fällig).
Das "Ding", wo ich "Öl im Glas" sehe, sieht normal aus.
Vielleicht teste ich auch mal andere Heizungsfirma und frage vorher, ob die auch Brötje-Teile im Auto haben (z.B. Düse). Das hat der jetzige nämlich meist nicht, muss dann erst bestellen und nochmal antanzen ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!