-
Na bitte, da haben wir es doch endlich!
Die Landtagswahl in Thüringen wird "wegen Corona verschoben".
Ich schreib das gerade in Bezug auf mein Posting vom 23.11.
RE: Der Corona-Thread (Einkauf heute bei Aldi)
Bin ja gespannt was mit der Bundestagswahl passiert.
Ich tippe auf "wird verschoben"....
Alles anzeigen
Macht in Thüringen wahrscheinlich auch Sinn angesichts der Infektionslage und dem Umstand, dass es sowieso kein regulärer Wahltermin ist. Aus BW und RP (sowie HE mit Kommunnalwahlen) habe ich, obwohl da schon im März und nicht erst April gewählt wird, noch nichts gehört. Und bis zum Bundestagswahlkampf ab Juli/August sind wahrscheinlich schon die Corona Impfungen durch- zudem wieder Sommer. Ich wette gegen eine „verschobene“ Bundestagswahl, schließlich wird die Thüringer Landtagswahl ganz zufällig auf den Bundestagswahltermin verschoben... 
-
Vor zwei oder drei Tagen war im DLF die Rede davon, dass von 2 Millionen an die Bundesländer gelieferten Impfdosen erst rund eine halbe Million verimpft wären.
Die Zeit hat eine schöne Übersichtsseite: https://www.zeit.de/wissen/ges…ote-aktuelle-zahlen-karte
Über 50% kommt man eben sowieso nur, wenn die zweite Impfdosis nicht zurückgelegt wird. BW und NRW hinken etwas hinterher mit <35%.
Aber positiv ist doch, dass anscheinend schon über 300000 Impfungen von Pflegeheimbewohnern stattgefunden haben.
In Nürnberg ist erfreulicherweise etwas Entspannung in den Kliniken zu sehen. https://www.nuernberg.de/inter…dtportal/coronavirus.html
Peak auf Normalstation waren -so ich recht erinnere- 218 Patienten, jetzt nur noch 154. Auf Intensivstation aber immernoch 53 Patienten (Peak 59). Bitterer Beigeschmack: In den letzten 10 Tagen sind mit 118 Toten über ein Drittel aller (340) Coronatoten in Nürnberg gemeldet worden...
-
Um so unverständlicher ist es, dass die Impfkampagne immer noch so zäh verläuft.
Warum unverständlich, was läuft denn zäh? Ziel ist bis Ende Januar alle ca. 800000 Pflegeheimbewohner aus den knapp unter 4 Millionen von BioNTech bis zum 1.2. ausgelieferten Impfdosen zu ‚versorgen‘. Umsetzen müssen es jeweils die Bundesländer...
Z.B. in Bayern wurde erkannt, dass man nicht für alle die zweite Impfdosis wochenlang liegenlassen muss. https://www.br.de/nachrichten/…mehr-zuruecklegen,SM49fAb
So kommt man bei der priorisierten Gruppe schneller mit der Erstimpfung voran.
So ich recht verstehe sollen anscheinend bis Ende März zusätzlich ca 2 Mio Moderna und ca. 7 Mio BioNTech Impfdosen an Deutschland ausgeliefert werden.
-
Hier geht es um das Routing, und das macht die Telekom.
Ja, das ist klar. Aber das Problem kann eben auch nicht von der von satellite/sipgate genutzten Technik für die Mailbox abhängen. Das meinte ich.
Irgendwas bei Telekom ist für die Rufnummer nicht richtig konfiguriert- wobei der Fehler natürlich zumindest (aus irgendeinem Grund/Ursache) davon abhängen kann von wo dir Rufnummer hereinportiert wurde.
-
Ich habe zwei ( meiner 4 Kaufland ) Rufnummern von Satellite by Sipgate herausportiert, wo die Mailbox anders als bei anderen Mobilfunknummernanbietern in einer App auf dem Smartphone realisiert wird und nicht per Rufumleitung.
Jetzt bleibt aber die komplette Mailboxumleitungsgeschichte bei einer Portierung so wie sie vorab bei Anbieter der vorherigen Nummer war ( ich meine das netzkürzel...zwischen der Mobilfunkvorwahl und der eigentlichen Nummer ).
Tja....und bei mir führt das dazu, das wenn jemand eine dieser bei den Kaufland Nummern anruft, während das Telefon abgeschaltet ( oder besetzt ist ) bekommt der anrufenden die falsche Mitteilung eingespielt....DIESE RUFNUMMER IST NICHT VERGEBEN, BITTE RUFEN SIE DIE AUSKUNFT AN.
Da muss doch was bei Kaufland mobil/Telekom für die Nummer falsch konfiguriert sein.
Die Mailbox von Satellite ist ja nicht in der App, sondern in der Infrastruktur von sipgate realisiert. Will sagen jeder Anbieter nimmt in seiner Infrastruktur die Anrufe an und behandelt sie weiter, da sollte egal sein was da an Technik und Konfigurationsmöglichkeiten für den Endkunden jeweils dahinter versteckt.
-
Auf dem "Coronavirus-Monitor" der Berliner Morgenpost gibt es jetzt auch einen regelmäßig aktualisierter Eintrag zum Impffortschritt in Deutschland, mit einer Berechnung wie lange es bei gleichbleibender Geschwindigkeit noch dauern würde, bis "Herdenimmunität" erreicht ist. Bisher wäre dies am 27.01.2027 der Fall, oder wie Jens Spahn es sagen würde, "Es verläuft alles nach Plan" 
Zwei Tage später sind wir schon beim 31.12.2026
Wenn das in dem Tempo weiter geht (27 Tage früher pro 2 Tagen), sind wir in etwa 74 Tagen bei Ende Juni 2021 angekommen. 
-
Bei uns im Rheinisch Bergischen Kreis (NRW) ist das auf Grund von Personalmangel in den Altenheimen traurige Realität.
Nach https://www.rbk-direkt.de/amts…-93-2020.pdfx?forced=true
müsste das Gesundheitsamt das anordnen bzw. genehmigen, oder?
-
Jetzt gibt es eine wissenschaftlich anerkannte Studie, warum der "totale Lockdown" nix bringt:
https://reitschuster.de/post/s…h-lockdowns-aber-risiken/
Das Resümee der Forscher: „Man könne zwar kleine Vorteile nicht ausschließen, es ließen sich aber keine signifikanten Vorteile für das Fallwachstum durch besonders harte Maßnahmen feststellen. Ähnliche Reduzierungen des Fallwachstums können mit weniger restriktiven Interventionen erreicht werden.“
Warum bestimme Maßnahmen mehr oder weniger Absenkungen der Neuinfektionen bringen, dazu sagt das Paper herzlich wenig. Zudem wird nur Schweden und Südkorea auf der einen Seite (‚leichte‘ Maßnahmen) mit diversen Anderen -England, Frankreich, Deutschland, Iran, Italien, Niederlande, Spanien und USA- (‚harte‘ Maßnahmen) verglichen.
Eine differenzierte Betrachtung welche Maßnahmen in den Ländern jeweils vorgeschrieben und welche faktisch durchgeführt/praktiziert wurden konnte ich nicht erkennen. Es wird zwar angemerkt, dass Schweden die Grundschulen (primary schools) nie geschlossen hat, aber nicht dass Südkorea es getan hat.
-
Was stimmt denn mit diesem Spinnerpack da unten nicht? Jetzt auch noch FF2-Pflicht? Wer soll denn das kontrollieren?
Vor allem in Geschäften in Bayern wird es wahrscheinlich schon heute keine FFP2 Masken mehr geben. Gestern hatte ich noch überlegt (nutze zur Zeit die zertifiziert Importieren KN95 [chinesische Version von FFP2]) bei Rossmann oder dm ein paar FFP2 zu kaufen. Heute nachmittag überall bei dm (die haben eine halbwegs brauchbare Bestandsabfrage für ihren Filialen) in und um Nürnberg ausverkauft...
Da hat der Söder jetzt die FFP2 Knappheit künstlich erzeugt...
-
So lange positiv getestetes Personal trotzdem Dienst schieben muß, braucht mir keine was von Verantwortung zu erzählen.
Wo gibt es denn sowas? Positiver Test bedeutet doch im Normalfall Quarantäne?