Beiträge von kues

Das hatte ich auch schon mal, als ich ein Paket in die Packstation umgeleitet habe. Anscheinend wird die umgeleitete Sendung intern als Retoure gebucht und danach wird die Auslieferung nochmal neu gestartet.
    War auch ein bisschen verwirrt... Könnte man auch anders formulieren bzw. den Umleitungsvorgang korrekt bezeichnen.

Kann auch sein, dass das Paket in die (früher reine) Briefzustellung übergeben wurde, denn dort wird so eine Umleitung tatsächlich als Retoure ins Paketzentrum gebucht. Seit letztem Jahr werden ja kleinformatige Pakete auch (und zunehmend) in den Städten über die vormalig reine Briefzustellung zugestellt. Und die Prozesse bzw. Schnittstelle zwischen den Betriebsteilen wird noch laufend optimiert/angepasst- obwohl auf dem Land schon lange die Verbundzustellung (Brief+Paket von selben Zusteller) Normalität ist...

Hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht eine von mehreren Rufnummern aus einem O2 DSL Anschluss zu sipgate zu portieren?
    Ich will sicherstellen das nicht plötzlich alle anderen Rufnummern futsch sind (O2 DSL Vertrag wurde gerade eben zu ende April gekündigt, die anderen Rufnummern sollen zu einem anderen DSL Anbieter mitgenommen werden)

Ja, unbeabsichtigt habe ich im August 2019 damit Erfahrungen gesammelt.
    Eigentlich hatte ich nur eine Rufnummer (zur Kostenersparnis im ersten VF Jahr) zur Mitnahme zu Vodafone Kabel beauftragt. Das war eine der drei Rufnummern der ISDN Option. Und der Plan war ursprünglich o2 DSL zu behalten und nur die ISDN Option mit dem Portierungstermin zu VF auslaufen zu lassen. Das war bei o2 aber (angeblich) nicht möglich. Vielleicht lag es auch daran, dass nach Beschwerde auf einen zu späten Portierungstermins in 2020, der Portierungs- und Abschalttermin kurzfristig über 3 Monate zu früh in den August angekündigt wurde.
    Lange Rede kurzer Sinn: o2 DSL war zu Abschaltung (und die Portierung der einen Rufnummer zu VF Kabel) in 1 Woche angekündigt. Die Hauptrufnummer wollten wir aber unbedingt behalten (wie gesagt eigentlich bei o2 DSL) und so versuchte ich die Rufnummer noch möglichst schnell zu sipgate zu bekommen.
    Zweimal habe ich bei sipgate mit jeweils einem anderen o2 Eintrag aus der damaligen sipgate Liste eine Portierung angestoßen. Einmal sollen die Daten nicht übereingestimmt haben, das andere Mal soll schon eine Portierungsanfrage vorgelegen haben.
    Nach (sic!) dem Abschalttermin (es gab schon die Ansage „Rufnummer ist nicht vergeben“) habe ich dann noch einen Versuch mit per Hand eingetragener Portierungskennung unternommen. Und für 14 Tage später wurde die Portierung bestätigt und (ich glaube 1 oder 2 Tage früher) auch durchgeführt. Die von mir eingetragene Portierungskennung D061 wurde jedoch automatisch auf D019 geändert.
    Berechnet hat o2 einmal die ‚Anbieterwechselgebühr‘ (im August noch 30€) trotz Portierung zu zwei verschiedenen Anbietern.
    Im Monat drauf nochmal 45,56€ „Schadensersatz für nicht zurückgesendete DSL Leihgeräte“ ohne genauere Aufschlüsselung/Begründung (oder irgendeine vorherige Aufforderung zur Rücksendung) War mir dann alles egal (konnte/wollte auch nicht mehr nachvollziehen, ob die die 7490 wirklich geliehen war bei der letzten VVL), weil die Rufnummer bei sipgate war/ist.

Hallo,

ich würde gern die Satellite App Login Daten in die Fritzbox 7490 eintragen um die 100 Freiminuten/Monat in der Fritzbox nutzen zu können.
    Gibt es hierfür einen Trick dies nutzen zu können, d.h. kennt jemand die dafür notwendigen SIP Registrar Daten?

Ich bezweifele, dass sipgate eine technische Lücke gelassen hat, die eine SIP Nutzung eines satellite Accounts ermöglicht. Mal davon ab, dass die AGB so eine Nutzung wohl nicht vorsehen....

in dem gerät hat nur slot1 4G.

Wenn nur eine SIM drin ist, können beide Slots (jeweils) 4G. Und ich meine, dass man bei Bestückung mit zwei SIMs über die Einstellungen steuern kann, welcher Slot 4G nutzen kann. Nur beide gleichzeitig mit 4G geht anscheinend nicht.

Aber ich muss auch nochmal eine o2 nicht-Multisim raussuchen oder besorgen, vielleicht macht auch die MS Probleme. Aber zumindest bei der Haupt SIM (die sonst im iPhone VoLTE liefert) wird der IMS APN automatisch eingestellt, bei der Zweitmulti SIM (die kein VoLTE liefern kann) ist auch der IMS APN wieder verschwunden.

Heute gab es für mein 8110 4G ein Firmware Update auf Version 17.00.17.01.
    Leider bekomme ich immernoch kein VoLTE mit o2 Sim. Aber es ist anscheinend neu ein APN für IMS eingestellt ( APN „ims“). Geht VoLTE eventuell nur auf einem Sim Slot? Ich habe die o2 Nano-Sim im Slot 2.

Gibt es Erfahrungen, ob bei GMX nach Kündigung Pro- und Topmail -wie bei web.de- auch vergünstigt zur Verlängerung angeboten werden?

Kann ich jetzt selbst für Topmail mit JA beantworten. Gleich zur Kündigung gibt es das auch bei web.de übliche 50% Angebot. Mal schauen, ob es später noch irgendwann das 65% Angebot oder besseres gibt.