-
Nach dem Lesen hier habe ich auch mal die Zweitkundennummer bei o2 kontrolliert.
Dort gab es einen Genion S (oH), o2 go und o2o jeweils zu 0€ GG. Der o2o ist zum 22/23.02.2019 abgeschaltet worden. Da die SIM ewig kein Handy gesehen hat, natürlich keine SMS erhalten. Und selbstverständlich auch keine email oder einen Brief. Bei einer Übergangs Prepaid von o2 (150GB Aktion) aus dem Juli/August 2018 kam Ende 2018/Anfang 2019 noch ein Brief (oder war es eine Postkarte?) mit Kündigung der Prepaid. Warum Telefonica/o2 sich hier das Porto nicht leisten will ist mir unverständlich. Bei o2o war die Rufnumer uninteressant, aber beim Genion S würde ich wegen der Festnetznummer nochmal überlegen- na, vielleicht sollte ich sie einfach gleich rausportieren (zu sipgate oder simquadrat)...
In der Familie habe ich auch noch einen (ungenutzten) o2o gefunden, der anscheinend per SMS zum "03.05.2019" gekündigt wurde.
-
Moin moin, sehr ich das richtig, dass irgendwann in den letzten Wochen die GMX und WEB.DE (Club) Kreditkartendoppel aus der Vermarktung genommen wurden? Alle alten Links führen jetzt entweder zur Barclaycard Visa oder zum Webcent Programm bei GMX/Web.de.
Die Preislisten werden bei Barclaycard noch gelistet ( https://www.barclaycard.de/hilfe-und-kontakt/download-center ), aber eine Möglichkeit zum Neuabschluß finde ich nicht mehr...
-
Bei mir leitet man nicht mehr in eine Filiale weiter (wahrscheinlich weil die Fracht-Sparte der Post dann der Brief-Sparte Geld zahlen müsste) sondern man liefert Pakete zum "Nachbarn".
Warum sollte an die Brief-Sparte gezahlt werden? An die Postfilial- bzw DHL-Filialbetreiber (also z.B. Postbank oder andere) wird gezahlt. Die Post hat doch schon lange keine eigenen Filialen mehr.
[...] die meisten Pakete werden zumindest in ihren Bezirken beim Nachbarn ooder "sonst wo" abgelegt (bei mir übrigens auch obwohl wir keinen Ablagevertrag unterschrieben haben...).
Ablegen oder Ersatzzustellung bei Nachbarn (oder bei einem hinterlegten Ersatzempfänger) sind aber verschiedene Geschichten. Ersteres ist heißt auch "unsichere Ablage", während Zweiteres ja mit einer Unterschrift des Nachbarn/Ersatzempfängers verbunden ist.
Wobei ich jetzt auch die neuste Variante der KPI Optimierung der Zusteller erlebt habe: Angebliche Zustellung bei einem Familienmitglied (mit abweichendem Nachnamen), obwohl tatsächlich bei Nachbarn zugestellt wurde. Und da es natürlich keinen Ausdruck für den Originalempfänger gibt (ist ja angeblich in seinem Haushalt zugestellt worden), wird fix mit Kuli auf eine Benachrichtigungskarte Name (und Hausnummer) des Nachbarn gekritzelt- ohne Sendungsnummer etc.
Zitat
=> DHL muss dringend mal die Arbeitszeiten überdenken. Lieber nur halb so viele Zusteller aber die dann ab 18 Uhr los schicken wenn die Kundschaft zu Hause ist.
Und die Leute sind dann glücklich und zufrieden, wenn der Zusteller um 22 oder 24 Uhr an der Tür klingelt? 
-
Grade mal eine Frage, vielleicht hab ich ja einen Denkfehler...
Der Tarif wurde zum 25.10. umgestellt auf 19,99€. Die Rechnung für November wurde am 22.10. geschrieben, weißt als noch 24,99€ aus. Auf meine Nachfrage ob dann auf der nächsten Rechnung eine Gutschrift ist wurde verneint. Da die Laufzeit einen Monat länger wäre wäre ich dann wieder bei 24x19,99€. Mir wird aber eine MVLZ bis 25.10.2020 angezeigt. Dann hab ich doch einmal 5€ zuviel gezahlt oder? Ist jetzt nicht die Welt aber es geht ja auch ums Prinzip.
Ist o2 DSL nicht in jedem Tarif echtes Postpaid? Bei uns (original o2 DSL von 2007) wird in der Rechnung ein zurückliegender Zeitraum berechnet So wird die Rechnung immer um den 9. des Monats x erstellt und gilt immer für den Zeitraum 3.x-1 bis 2.x.
Moin moin,
ich wollte mal in die Runde fragen wie die Erfahrungen mit einem DSL Umzug sind- und die eigenen ein wenig schikdern...
[schnipp]...
Oft angerufen habe ich, weil seit kurz nach dem Umzugstermin zwei DSL Verträge bei mein o2 zu sehen sind. Einer an der alten Adresse mit der alten Laufzeit und einer an der neuen Adresse mit 1 Jahr Laufzeit ab dem Umzugstermin (beide im übrigen mit den gleichen 4 Rufnummern...) Rechnung kommt erst nächste Woche erstmals nach dem Umzug. Mir wurde jetzt zweimal beteuert auf der Rechnung würde (wahrscheinlich
) nur ein DSL berechnet werden und der zweite Anschluss sollte 'demnächst' automatisch aus den Systemen verschwinden und die Laufzeiten angepasst werden. Mal schauen.
Gibt es ähnliche oder andere Erfahrungen von DSL Umzügen bei o2?
Ergebnis ist bis jetzt, daß auf allen Rechnungen bisher immer nur ein Anschluss mit den korrekten Vertragslaufzeiten berechnet wird. Online sind aber immernoch die zwei DSL Anschlüsse zu sehen... 
Und um die Zeit als der Umschalttermin festgelegt wurde, hat o2 einen zusätzlichen Kombi-Vorteil (auf den All-In L mobil) eingebucht, dafür wurde ein paar Tage später der Kombi-Vorteil auf den DSL All-In L stoniert. Sprich statt vorher 10€/Monat beim DSL abzuziehen wird es jetzt bei einem Mobilvertrag abgezogen (und für ein paar Tage freundlicherweise sogar doppelt). VIAG halt...
-
Moin moin,
ich wollte mal in die Runde fragen wie die Erfahrungen mit einem DSL Umzug sind- und die eigenen ein wenig schikdern...
Wir haben mit original o2 DSL 2007(?) angefangen und sind ohne Unterbrechung (nur VDSL Umstellung vor ein paar Jahren) bei VDSL 50/25 (o2 DSL All-In L) gelandet. Jetzt gab es einen Umzug innerhalb von Nürnberg, der technisch eigentlich ganz gut klappte. Zwar nicht zum Wunschtermin, weil die Telekom bei der ersten Anfrage doch tatsächlich mit einem fehlendem "n" im Straßennamen nicht zurecht kam, aber ansonsten lief es ordentlich.
Irritierenderweise kam die Post zum Umzug von dem Geschäftskunden Service (btw: die haben noch eine email-Adresse
). Und anscheinend sind wir beim DSL in irgendeinem "neuen System" gelandet, was von der Businessabteilung (seit September!?) betreut wird. Letzteres habe ich aus den vielen Telefonaten (Businesshotline schiebt zu Privatkundenhotline und umgekehrt!) herausgehört.
Oft angerufen habe ich, weil seit kurz nach dem Umzugstermin zwei DSL Verträge bei mein o2 zu sehen sind. Einer an der alten Adresse mit der alten Laufzeit und einer an der neuen Adresse mit 1 Jahr Laufzeit ab dem Umzugstermin (beide im übrigen mit den gleichen 4 Rufnummern...) Rechnung kommt erst nächste Woche erstmals nach dem Umzug. Mir wurde jetzt zweimal beteuert auf der Rechnung würde (wahrscheinlich
) nur ein DSL berechnet werden und der zweite Anschluss sollte 'demnächst' automatisch aus den Systemen verschwinden und die Laufzeiten angepasst werden. Mal schauen.
Gibt es ähnliche oder andere Erfahrungen von DSL Umzügen bei o2?
-
Hast Du schon mal versucht, Dich bei Here anzumelden? Falls ja, was für Vorteile bietet es? Es soll irgendwelche Sammlungen geben, aber ob das dem entspricht was beim Nokia Maps die Kategorien waren?
Sammlungen dienen nur zum Einsortieren der eigenen 'abgespeicherten Orte'. Bei Nokia Maps waren es -ohne nachzuschauen- die 'Favoriten'.
Aber wenn ich recht erinnere kann man bei Here ohne Anmeldung keine Offlinekarten herunterladen (iOS und Android), mithin wäre das ein Vorteil.
Es gibt auch einen (umbenannten) Thread zu Here (we go) bzw, vormals Nokia Maps/Karten. Edit: https://www.telefon-treff.de/f…sit-here-drive-here-drive
-
Dann schreibe doch mal, wie die Barclays Bank mit der New Visa Geld verdienen kann. Die Fakten sind nun einmal:
[...]
-der Anteil der Kartenprovision (0,3%), der auf die Bank entfällt (0,x), ist kleiner als die umsatzabhängigen Processing-Kosten (ab 0,5%)
[...]
Processing kann/könnte Barclaycard doch auch selbst abwickeln. Würde ich bei der Größe eigentlich auch so erwarten.
Schwieriger als die New Visa erscheint mir das Web.de Kartendoppel: Da wird aktuell für Web.de Club 'Mitglieder' noch mit 2% bzw 1% Rückvergütung auf Onlineeinkäufe bzw. Tankstellenumsätze -wenn auch auf x Euro pro Monat gedeckelt- geworben.
Kann es sein, dass BC die Maestro "nur" bei Kunden kündigt, die keine Jahresgebühr zahlen? Für eine kostenlose Gold Visa kam hier bereits die Kündigung der Maestro, für ein Barclays Doppel Classic (alte Version) kam noch keine Kündigung der Maestro.
Gibt es hier noch jemanden, der eine Karte mit Jahresgebühr hat und schon die Kündigung der Maestro erhalten hat?
Für die maestro des teueren Platinumdoppels kam die (An)Kündigung per Brief. Ohne jedoch die zweite maestro des Partnerkartendoppels explizit aufzuführen.
Für die New Visa kam bisher kein Brief. Aber ich tippe mal darauf, daß Barclaycard pro Kunde nur einen Brief schicken wird...
-
[amazon=B06XFX9N84]Samsung EVO Plus Micro SDXC 128GB bis zu 100MB/s, Class 10 U3 Speicherkarte (inkl. SD Adapter) [Amazon Frustfreie Verpackung][/amazon] für aktuell 36,85€ direkt von amazon, falls auch gerade jemand Bedarf hat
-
Hallo. Ich habe vor mehr als 4 Jahren einen Laptop gekauft, der in der Grundausstattung mit 4 GB Arbeitsspeicher ausgestattet war. Ich habe diesen bei Bestellung jedoch auf 8 GB anheben lassen.
Heutzutage werden weiterhin Laptops mit 4 GB Arbeitsspeicher verkauft. Ist die technische Entwicklung einfach stehen geblieben oder holen die Unternehmen mit 4 GB Arbeitsspeicher einfach mehr raus. So wie bei einem Turbo Motor, wo mit wenig(er) Hubraum mehr Leistung herausgeholt wird?
Ich würde eher sagen die preisliche Entwicklung ist stehen geblieben. Vergl z.B. https://www.heise.de/preisvergleich/?phist=705286 (auch wenn das Beispiel kein SO-DIMM ist)
So kostet RAM (für Desktop und Laptop) ähnlich viel wie vor etwa 4 Jahren (Ende 2013, Anfang 2014). Und man sieht, daß RAM davor und danach auch mal nur die Hälfte gekostet hat. Dazu mal ein DDR4 SO-DIMM in der Historie: https://www.heise.de/preisvergleich/?phist=1349465&age=9999
Dabei mitgespielt hat wahrscheinlich auch, daß heute viel mehr 'mobiler' RAM für Smartphones (+ Tablets und ähnliche Geräte) produziert wird als noch vor 4 Jahren und früher. Die Smartphoneverkaufszahlen sind in der Zeit noch mal gestiegen und vorallem die RAM Ausstattung der Smartphone hat sich wahrscheinlich mehr als vordoppelt (z.B. iPhones in der Zeit von 1GB auf >=2GB oder Samsungs Galaxy S von 2GB auf >=4GB).
-
Zitat
Original geschrieben von alfisti
Die Multicard ist kostenlos dabei.
[...]
Das wurde auch schriftlich bestätigt und wird ebenfalls korrekt bei Mein o2 angezeigt.
Zu meiner Überraschung das gleiche bei der Verlängerung eines All-in L (40€/Mon mit Handy über TT Händler Anfang 2016 abgeschlossen) in einen Free M plus zu 15€/Monat gestern via Hotline. Auf meine Nachfrage hieß es noch die Multicard (also 2. SIM) würde kosten, das gleiche sagt auch die heute per email erhaltene Preisliste.
Allerdings die Konditionenübersicht per email wie auch "Mein o2" sagen eindeutig
Zitat
Zusätzlich haben Sie folgende Multicards zu Ihrem Tarif hinzugebucht:
SIM-Karte: Karten-Nr. XXX kostenlos, 1. Multicard: Karten-Nr. XXX Inklusive (bzw. bei mein o2 auch "kostenlos")
Hoffe mal, daß passt dann auch auf der kommenden Rechnung... Wie auch die Vertragszusammenlegung auf eine Kundennummer (DSL+Mobil) hoffentlich nicht berechnet wird...