-
Die können also je nach Auftragsvolumen 50 Meter vor dem Container noch entscheiden wo die Pakete grad gebraucht werden = ob man eigene Zustellmitarbeiter auslasten muss, bei DPD aktuell weniger Pakete übergibt als vereinbart oder vielleicht ein Paketdienst in einer Region gerade Probleme hat (ich glaube allerdings das amazon gezielt NICHT darauf achtet ob jemand grad Probleme hat - das sind nämlich dem seine Probleme und amazon verdient im Zweifelsfall mit der Ersatzlieferung und womöglich sogar Schadensersatz dann nochmal Geld).
Den sehr unterschiedlichen Labeln für Amazon Logistic, DPD und DHL nach müsste dann aber auch die Labelung erst kurz vor dem Container erfolgen. Erscheint mir unwahrscheinlich, aber ich kenne die Amazonlager auch nicht.
Mir scheint die Entscheidung von Amazon für den Auslieferer vor allem vom Ursprungslager, dem Zielgebiet, dem Versandservice (Prime/Prio oder normal), der Sendungsgröße und ggf. der Auslastung des eigenen Lieferdienstes abzuhängen.
-
Die Dänen sind zuuuu geil.
Ich frage mich, ob ein Deutscher Politiker oder Offizier den Arsch in der Hose hätte, den Chinakracher festzusetzen.
Also bisher habe ich nur gelesen, dass der Frachter begleitet/beschattet wurde- von festsetzen habe ich noch nichts gefunden.
Ein weiteres Kabel zwischen Schweden/Gotland und Litauen wurde auch beschädigt: https://www.theguardian.com/wo…evered-says-finnish-owner
Edit: Ok, die Yi Peng 3 ist jetzt (immer noch) in dänischen Gewässern vor Anker.
https://www.vesselfinder.com/de/vessels/details/9224984
https://www.t-online.de/nachri…n-frachter-aus-china.html
-
Warum ist WLAN und GPS in den USA vorgeschrieben? Zum Telefonieren benötigt man doch weder WLAN, noch GPS.
Ich meinte das im Sinne der Vermutung, dass ohne WLAN/VoWifi (plus ggf. GPS) auch ein Featurephone in den USA nicht an die Käufer zu bringen ist. Und VoWifi ist vielleicht in den USA in Gebäuden wichtig (zumindest wichtiger als in Europa) um überhaupt in großen Gebäuden/Firmen/Malls etc telefonieren zu können?
Regulatorische Anforderungen mag es auch geben, aber da kenne ich mich gar nicht aus.
-
Gibt es überhaupt ein WLAN fähiges S30+ Gerät?
Hab keines gefunden. Anscheinend nutzt HMD deshalb wohl noch KaiOS 3 bei den USA Modellen, weil es dort nicht ohne WLAN (und GPS) geht.
-
Das Betriebssystem ist „S30+“. Weiß jemand, ob damit auch WiFi-Calling möglich ist?
Mangels WLAN bei allen 105 4G Varianten dürfte das schwierig werden. 
-
-
Penny Aktion 20.05. - 26.05.2024 20fach Payback Punkte auf 25€, 50€ und 100€ Karten.
Diese Woche vom 11.11 bis 17.11.2024 ist wieder mal Penny dran mit 20 fach Payback Punkten.
-
Ja, es ist für eine Seniorin.
Benötigt werden eine gute responsive Tastatur, leichtes Gewicht, evtl. Dual-SIM und auf jeden Fall VoLTE mit Kaufland Mobil und o2, damit man sich für die baldige Abschaltung der 2G-Netze vorbereitet kann.
Ich würde auch empfehlen ein (oder mehrere) Nokia/HMD S30+ 4G Modell(e) zu testen. Da gibt es ja verschiedene Varianten:
2660 Flip mit großen Tasten.
8210 4G mit abgesetzten Tasten
Oder die günstigen Varianten 105 4G oder 215/225/235 4G.
Gerade bei den Modellen aus 2023/24 sehe ich wenig Gründe anzunehmen, dass es noch Probleme mit VoLTE und/oder VoWifi gibt. Die basieren fast alle auf der neuen Hardware mit UniSoc T1x7.
Mit KaiOS gibt es sowieso nur noch die US Varianten von Nokia/HMD und Restbestände der alten europäischen/Welt Modelle.
Und meine letzten Versuche mit KaiOS und VoLTE/VoWifi sind auch schon von 2021: RE: Nokia HMD Telefone und VoLTE VoWifi
Aber ebenfalls schon 2021 hatte Abi99 berichtet, dass ein damaliges UniSoc (Mocor?) Modell problemlos VoLTE in allen Netzen machte: RE: Nokia HMD Telefone und VoLTE VoWifi
-
Und China erzeugt seine Energie immer noch zum größten Teil aus Öl, Kohle, Gas und Kernkraft.
Kernkraft schafft in China inzwischen gerade mal um 5% der Stromproduktion, weit weg von den ehemals über 25% in Deutschland oder aktuell noch über 60% in Frankreich. Und geringer als Wasserkraft (über 13%) und Wind+Solar (über 15%) in China selbst.
-
Das Stromnetz wird meiner Meinung zu langsam ausgebaut. Gut sind Akkuspeicher wie der Wartburgspeicher SMAREG4.
Und die Akkus von e-Autos, die Teile der EE Spitzenerzeugung aufnehmen können. Ebenso Wärmespeicher bzw. -pumpen die zur passenden Tageszeit laufen können. Und nicht zu vergessen soll es auch (Groß)Anlagen zur Elektrolyse geben
https://www.mdr.de/nachrichten…ktrolyse-monitor-100.html
Btw: Wie wäre es für die CO2 und Klimadiskussion ein extra Thema aufzumachen?