Zitat
Original geschrieben von xenix
Es sind jederzeit weiterer Antworten zum Thema willkommen.
Schon mal -wie weit vorne im Thread empfohlen- einmalig den Onlinezugang für Ovi Maps erlaubt (also unter "Einstellungen/Internet/Verbindung" "Online" ausgewählt- passendes WLAN oder Datentarif der Kosten wegen natürlich vorausgesetzt), eine Suche durchgeführt und dann den Onlinezugang wieder ausgestellt?
Bei mir hat das Prozedere zumindest in der 3.04 Betaversion den gewünschten Erfolg gebracht, sprich auch offline kann ich jetzt Adressen suchen und finden.
Ansonsten scheint mir die Suche auch immer örtlich bezogen bzw. begrenzt. Habe ich z.B. einen Standort in D auf der Karte und suche nach "Storgatan" oder "Tranas" (installierte Schwedenkartendaten), so wird nichts gefunden. Suche ich hingegen nach "Tranas Schweden" bzw. "Storgatan Tranas Schweden" wird der Ort bzw. die Straße gefunden. "Malmö" findet immerhin den Flughafen dort.
Ist hingegen die Karte auf einen Standort in Schweden eingestellt, so findet allein "Tranas" den Ort schon etc pp.
Oder ein Beispiel aus D: Ist der Kartenstandort in Nürnberg, so bringt die Suche nach "Bayreuth" neben der Stadt auch die beiden Straßen (Bayreuther Straße und Äussere Bayreuther Straße) in N als Ergebnis.
Zitat
Original geschrieben von FunnyFreak
Naja aber woher sollte er wissen, dass bei ihm der Fehler liegt? Ich gehe auch eigentlich immer davon aus, das auf meinem Handy alles normal funktioniert...
Eben, ich war auch irritiert als ich mit der 3.03 Maps Version eine Adresse suchte und nichts gefunden wurde, obgleich es mit der vorherigen 3er Version (ohne kostenlose Navigation) problemlos klappte. Da ist anscheinend einiges passiert, was die minimale Versionsnummeränderung nicht widerspiegelt...