Ovi Maps Navigation kostenlos!

• Zitat

Original geschrieben von Bathman95
    Servus!

Hinweis zu Punkt 3: Es ist nicht nötig im Menü die Routeneinstellungen zu verändern. Es lässt sich während der Navigation über Optionen->Routenpunkte->Tab Einstellungen die Routenoption jederzeit ändern und wenn man zurück drückt wird die Route neu berechnet. Die Einstellung merkt sich Maps und verwendet diese auch für die nächste Route.

Tatsache, hatte ich bisher komplett übersehen, danke für den Hinweis.

CHRIS

• chris80: Beim Garmin sind wir (wenn ich richtig nachgeschaut habe) bei ca. 80€, das darf man nicht vergessen...

göttingencity: Die Sache mit den 3D-Gebäuden finde ich auch hochinteressant. Vor allen Dingen, welche es da gibt: Ich habe vor kurzem ein wenig mit dem Programm gespielt und ein mir bekanntes Landanwesen mitten auf Mallorca entdeckt, welches ich erst in meinem 6. Urlaubsjahr kennen gelernt habe. Da war ich erstaunt, das dass als 3d-Gebäude zu finden war, denn es ist eben nicht das Hamburger/Kölner/Pariser Rathaus oder sowas...

neugieriger, geduldiger, entdeckungsfreudiger, unbelehrbarer und hartnäckiger Nokia-Nutzer

• Zitat

Original geschrieben von gasmann2000
    Ab März 2010 soll die kostenlose OVI-maps Version für ALLE Nokia-Handys bereitstehen.
    Also abwarten und Tee trinken.

Vielleicht für alle die es überhaupt können, also zB für mein N78 dass es zwar kann (für das man es kaufen kann) aber nicht notwendigerweise fürs N900 weil Nokia es immer noch nicht schafft ihr Flagschiff mit echter Navi auszustatten. :mad:

• Zitat

Original geschrieben von PhoenixHamburg
      chris80: Beim Garmin sind wir (wenn ich richtig nachgeschaut habe) bei ca. 80€, das darf man nicht vergessen...

Ja, allerdings war dieses OVI Maps Navi bis vor kurzem nur gegen Gebühren zu haben... Und unterm Strich IMHO sehr teuer. Und diese schlecht implementierten Funktionen die ich anspreche sind ja nicht wirklich eine Frage des Aufwandes o.ä., sondern pure Usability... Ob ich die Software nun so programmiere, dass sich der Bildschirm nach 2 oder 10 Minuten ausschaltet, oder wie weit der automatische Zoom wirklich "rauszoomt", das macht keinen Unterschied. Da zeigt sich einfach inwiefern man sich dabei was gedacht hat...

Ist aber evtl. auch einfach Geschmacksache.

P.S.: Schlimmer finde ich, das in Verbindung mit dem 5800 kein Hinweisen auf Verkehrsstörungen funktioniert, zumindest meldet sich hier niemand bei dem es klappt? Nokia leitet die Anfrage nun an die Fachabteilung in Finnland weiter...

Das wäre für mich ein Geld-Zurück-Argument ;)

CHRIS

• in erster linie sollten wir mal froh sein, dass es eine gute navigationslösung kostenlos gibt! rom wurde auch nicht an einem tag erbaut, ich bin mir sicher, dass nokia noch das ein oder andere an der software verbessern wird (die katastrophale suche z.b.).

zoom find ich eigentlich ganz gut gelöst, zu weit kanns auch nicht raus, auf handys mit kleineren displays erkennst ja sonst nix mehr.

Seit ich perfekt bin, hält sich meine Arroganz in Grenzen!

• kostenlose Navigation

Wenn ich diesen Thread durchlese möchte ich einige User doch noch mal daran erinnern, dass wir von Nokia etwas geschenkt bekommen. Eine kostenlose Ergänzung / Erweiterung zu unseren Handys. Was seid ihr da am meckern?

Ich gehörte auch zu denen, die sich Ende letzten Jahres noch für (sehr) viel Geld ein 6710 Navigator gekauft haben. Hätte ich da gewußt, dass es die Navigation bald kostenlos gibt, hätte ich es nicht getan. Ärgerlich aber persönliches Pech und wohl kaum Nokia anzulasten.

Dass diese Navigation nicht auf allen (vor allem auch älteren) Handys läuft ist für deren Besitzer natürlich ärgerlich - aber persönliches Pech. Keiner wird sich diese Handys in Erwartung einer kostenlose Navigation gekauft haben. Man kann Nokia wohl kaum verpflichten die Software für alle Handys freizugeben.

Schließlich, dass es bessere Navisysteme gibt: Dann kauft sie doch! Ihr müsst ja nicht das kostenlose Angebot in Anspruch nehmen. Natürlich ließe sich das eine oder andere optimieren - aber wie sagt man so schön: Einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul.

Da ich bislang kein Navi besessen habe (da ich es auch noch nie so richtig gebraucht habe, war es mir einfach zu teuer) bin ich mit der kostenlosen Navigation vollkommen zufrieden und glücklich. Danke Nokia!

P.S. Mich wundert es, dass sich noch niemand beschwert hat, dass die Handydisplays zu klein zum Navigieren sind - vor allem im Vergleich mit einem echten Navi-System...

Kai

• Naja, ich navigiere zu 95%, indem ich auf die Ansagen höre. In den restlichen 5% der Fälle reicht mir das Display von meinem E71 (mit 1 jähriger Navilizenz).

Sollte im März das E71 nicht zu den "glücklichen" Geräten gehören, für die die kostenlose Variante freigeschaltet wird, bin ich auch nicht sauer/empört. Wie du schon sagtest, habe ich mir das E71 nicht gekauft, weil meine Glaskugel mir prophezeit hat, dass 6 Monate später Nokia kostenlose Navigation anbieten wird.

Bis September läuft meine Lizenz noch, ab August kann ich meinen Firmenvertrag verlängern. Ich lehne mich zurück und beobachte die "Geiz ist Geil" Geschichte :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!