Beiträge von kues

Re: o2: Genion S für VVL nicht mehr verfügbar: Sind Bestandskunden gefährdet??

Zitat

Original geschrieben von 0170
    Die Rechnung ist somit fast immer 0,00€.

Wenn du nicht noch andere o2-Verträge mit GG/Umsatz unter der Kundennummer laufen hast, dann nutze (wenn nicht ohnehin schon) die Online-Rechnung. o2 hat so quasi keine laufenden Kosten, warum sollten sie dir dann noch kündigen?

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Nochmal. Meint ihr das geht?

Ich habe immer nur bei Vertragsabschluss die Karte kurz im Shop gezeigt. Letzten Monat bei VVL per Hotline musste ich nicht mal was einschicken o.ä.
    Ergo: Wenn du denn schon in der Testphase deine Karte bekommst, würde ich sagen "ja"

Zitat

Original geschrieben von mayba
    zumal ich auch gerade festgestellt habe, dass die Software immer noch beim "online gehen" den Zugangspunkt eigenständig von W-lan auf GPRS-verbindung umstellt. Kann ganz schön teuer werden, wenn man den Vertrag nicht dafür hat.
    Hat diesen Bug denn kei anderer? Wenn doch, würde ich mir mal die Mühe machen und eine Mail an Gate5 senden.

Doch das Problem habe ich auch (E51).
    Beim ersten Start hat es sogar trotz Auswahl "keine Verbindung" gleich eine UMTS-Verbindung aufgemacht- immerhin fragt er jetzt zuvor nach. Benutzt allerdings eben unabhängig davon, was ich eingestellt habe, immer den "surf o2" (immerhin der günstigste ;) ) Zugangspunkt. :(

Zitat

Original geschrieben von ddivana
    Dann gehts weiter. Wenn die Schufa von meiner Bankverbindung noch nichts weis. Muss da da ja angeben wegen Abuchung. Dann haben sie meine Daten. Also ich bin da mistrauisch!!!

Warum? Gerade Bankverbindungen (Girokonten) dürften zu über 99% sowieso bei der Schufa eingetragen sein. Und wenn ein Girokonto nicht eingetragen ist, dürfte das bei Verträgen, die Lastschrift erfordern, eher hinderlich sein, da die Schufa dann die Kontodaten nicht bestätigen/verifizieren könnte.

Zitat

Original geschrieben von Danielbaerchen
    4 Rufnummern heißt nicht 4 Leitungen, es sind nur 2.
    Es wird über anklopfen nur signalisiert, dass wer anruft, und kann man ebend das gespräch in der Vermittlungsstelle Parken, und mit dem anderen Telefonieren, nennt sich Makeln :-)

:confused: Wie kommst du darauf?
    Die Telefonie läuft doch über VoIP, dafür gibt es 4 Accounts, also sind technisch gesehen 4 'Leitungen' vorhanden bzw. es wären 4 gleichzeitige Gespräche möglich. Alles andere muss/müsste -wie gesagt- o2 extra unterbinden, entweder auf ihren Servern oder direkt im Router.

Zitat

Original geschrieben von Danielbaerchen
    Dein ISDN Telefon belegt wohl beide Leitungen,.

Wobei es ja technisch gesehen 4 Leitungen gibt (Chefkoch85 sagt ja auch, daß eine dritte eingehende Verbindung möglich ist)- o2 also mit zusätzlichem Aufwand mehr als 2 ausgehende Anrufe unterbinden müsste. Oder der o2-Router regelt das, dann wäre natürlich die spannende Frage, ob mit z.B. der Fritzbox mehr als 2 ausgehende Verbindungen möglich sind. ;)

Zitat

Original geschrieben von Chefkoch85
    Nur wenn ich das mach, kann man mit dem zweiten, analogen Telefon meines Anschlusses nicht mehr raus telefonieren, angerufen kann man trotzdem noch...

Hast du schon mal geschaut, ob die ausgehende MSN des analoge Telefons schon vom ISDN-Telefon belegt ist? Vielleicht liegt es daran- oder o2 blockt mehr als 2 zeitgleiche ausgehende Anrufe.