Beiträge von kues

    Zitat

    Original geschrieben von jodelfrank
    Hm, das versteh ich auch nicht, aber mit meiner Technik ists auch nicht so weit her. Deswegen gleich noch ne Frage: Versteh ich das richtig, dass ich für o2-DSL dann auch den o2-Router und keinen anderen nehmen kann? (Kumpel hat grad mal wieder einen über...)


    Gute Frage, die FAQ von o2 sagt:

    Zitat


    Kann ich meinen existierenden Router oder das Modem weiternutzen?


    O2 DSL kann nur mit dem O2 DSL Surf & Phone-Router benutzt werden. Nur so können wir die automatische Installation für Sie sichern.


    Also eigentlich nein. An anderer Stelle meine ich gelesen zu haben, daß man den o2-Router an einem anderen DSL-Anschluß nur ohne Telefoniefunktionen benutzen kann. Aber das spräche wiederum dafür, daß man auch einen anderen Router am o2-DSL-Anschluß einsetzen könnte, dann eben aber auch ohne Telefoniefunktion.
    Aber vielleicht weiß das jemand wirklich konkret.


    Einen weiter Router hinter den o2-Router hängen, sollte aber mit ein wenig Konfigurieren auch möglich sein.

    Re: Re: Hier die Antwort von O2


    Zitat

    Original geschrieben von Hamburger
    Ich dachte es wären 2 Jahre. :confused:


    edit: vermaledeit ich werde es nie behalten... ganymed hat natürlich recht mit den 3 Jahren. :o Vor der Schuldrechtsreform waren es bei vielen 'Dingen' nur 2 Jahre.


    In der Regel sind es 3 Jahre, aber die fangen erst am Ende des Jahres, in dem Ansprüche entstanden sind, an zu laufen. Von daher sind es faktisch irgendwas zwischen 3 und 4 Jahren.

    Zitat

    Original geschrieben von fborm
    Wenn ich das richtig gesehen habe, ist das günstigste (nicht kostenlose) "Produkt" von AOL ein VoIP Call-by-Call Zugang mit 2€ Mindestumsatz/Monat.


    AOL Mobile würde mich theoretisch als reine Datenkarte reizen, aber natürlich nicht, wenn ich neben den Kosten von AOL Mobile noch zwangsweise irgendein anderes Produkt für 10€ oder mehr kaufen müsste.


    Ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, daß sich AOL 'Umsatz' durch die Lappen gehen läßt, nur weil jemand keine 'Zusatz'produkte kauft/abschließt.


    Aber das günstigste was ich bisher gesehen habe, ist die WLAN-Flatrate für 4,99 pro Monat mit 1 Monat Kündigungsfrist. Also schlimmstenfalls müsste man 9,98 für 2 Monate investieren, um einen Mobilvertrag abschließen zu können. Na mal schauen, was sich noch bei o2 direkt tut, bis es los geht.

    Zitat

    Original geschrieben von Kanalratte
    O2 hat bespweise in Filderstadt das Roaming abgeschaltet. Ok, der Empfang ist eigentlich sehr gut hier, aber wenn man bspweise am Ortsende in Bonlanden ist, kann der Empfang speziell indoor in die Knie gehen. TM geht nicht.


    Da sollte o2 mal seine Karten aktualisieren, fast ganz Filderstadt (edit: SW der Bundesstrasse) ist sogar als D1-Handover-Gebiet gekennzeichnet (Richtung SW geht es weiter mit D1-Handover).

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Ja, aber erst dann wirst du AOL-Kunde ;) Sonst wuerden die 2 EUR Aufpreis fuer AIM-Nutzer entfallen.


    Wo stehen denn wieder die 2€? Ich blicke das wirrwar gar nicht mehr :)
    Lustig ist auch: Nur als AOL Kunde kann man das Angebot nutzen und die Übersichtsseite, wo auch AOL Mobile zu finden ist, wird einem als Link offeriert, um ein solcher zu werden.
    Wird es denn in Zukunft eigentlich noch DSL/Modem-Tarif unter dem Label AOL geben(die dann über Hansenet laufen)? Momentan sehr undurchsichtig...

    Zitat

    Original geschrieben von harlekyn
    Oehm.. Hansenet hat das Zugangsgeschaeft incl. Kunden von AOL gekauft. Zusammenarbeiten tun sie bei dem Portal.


    Das meinte ich ja insofern, daß AOL nicht von Hansenet gekauft wurde (wie immer wieder gerne geschrieben wird), sondern eben nur sein Zugangsgeschäftverkauft hat.


    Zitat


    Das wiederum glaube ich nicht. Fuer die Phone Flat reicht ja auch nicht bloss ein AIM-Account.


    Wieso? Ich kann doch die Phone-Sachen unabhängig von AOL-DSL bestellen, auch die Flat. Dann kostet halt die Hardware etwas mehr (99,-).

    Zitat

    Original geschrieben von KlausLupo
    Die Flat würde ich ehrlich gesagt lieber auf die Genion-Nummer nehmen.


    Aber auch gerade dann wäre es doch nett, wenn man auch vom DSL-Anschluß noch o2-Rufnummern für nur 3ct/min erreichen könnte.


    Sehe ich das eigentlich richtig, daß von den üblichen Verdächtigen/RV-Kunden, nur die Studenten für DSL die AG und Router Vergünstigungen bekommen? Bei BSW und Konsorten konnte ich gar keinen Hinweis auf o2-DSL finden, obwohl die Webseiten schon bis 27.11 umgelabelt sind!?

    Zitat

    Original geschrieben von KlausLupo
    Ich find's irgendwie komisch ... erst gehen AOL und Alice zusammen und O2 fängt an, DSL zu bewerben. Was blüht uns denn 2007? Eine Megafusion?!


    Da AOL und Hansenet nur zusammenarbeiten und AOL seine Geld nun mit Werbung und Kooperationen scheffeln will, sehe ich nichts besonderes.
    Ich vermute auch mal, daß man schon mit einer AOL-Portalanmeldung (email-Dienste o.ä) zum AOL-Kunden wird und den Mobilfunktarif buchen können wird.