Beiträge von kues

    Dass Haferflocken jetzt 79 Cent kosten, vor Corona waren es 39 Cent und nach Corona 49 Cent.

    Und Bio Haferflocken nur noch 16-20 ct/500g mehr kosten. Meist nur wenig mehr als vor 3 Jahren. Bei Rossmann im Angebot diese Woche nur 1,51 für eine Kilopackung.

    Mehr als 600 Kohlekraftwerke in fünf asiatischen Ländern geplant


    Man beachte das Datum des Artikels. Die allermeisten der 600 Kohlekraftwerke dürfte inzwischen in Betrieb sein (es haben ja nicht alle Länder Planungs-, Genehmigungs- und Bauzeiten wie Deutschland), und für die nächsten 40-60 Jahre fleißig CO2 produzieren. Mit liegt es fern die FDP zu verteidigen, aber für wie viele Jahrtausende Brötchentaste würde das wohl reichen? Rhetorische Frage die keiner Antwortet bedarf.

    Die Frage ist wofür die Kraftwerke sind. Ersatz für veraltete? Dann ist es immerhin besser als zuvor.

    Nicht vergessen, dass auch in D massiv neue (und umgerüstete) Gaskraftwerke geplant sind. Letztlich wird D mehr konventionelle Kraftwerkskapazitäten haben als bisher, nur sollen diese dann nur recht selten genutzt werden. Vergl. z.b. https://www.energy-charts.info…&source=conv_power_plants

    Und gleichzeitig sollen die Wind- und Solarkapazitäten noch deutlicher ausgeweitet werden.

    https://www.energy-charts.info…=de&c=DE&source=renewable


    Nicht anders ist das auch in Indien (und China). Die genannten 600 Kohlekraftwerke haben gerade mal 300 GW Kapazität, davon z.B. für Indien gerade mal 60GW. Gleichzeitig plant Indien allein bis 2030 neue 330GW Erzeugungskapazität durch erneuerbare Energien, das wäre eine Verdreifachung der bestehenden Kapazitäten.


    Wozu denn überhaupt noch ein Parktarif?

    Für die meisten sollte 6,99 für einen Mobile S bzw. 7,99 für Mobile S Boost online (zumindest irgendwann kurz vor Vertragsende) angeboten werden.

    Gesamtkampfverluste der von Putler ins Nachbarland geschickten Raschisten ist bei ~ 170.500 angekommen, in Afghanistan von 1979 bis 1989 waren es etwa 15.000 Soldaten.

    Und russische Familien schauen weiter zu :/

    BBC Russia zählt seit letztem Jahr aus öffentlichen Quellen eindeutig namentlich verifizierbare Gefallene aus Russland.

    https://www.bbc.com/russian/li…56&pinned_post_type=share

    Jetzt sind die bei 24005 verifizierten Namen russischer Gefallener Soldaten angekommen, davon 2083 Offiziere. Die Zahlen umfassen nicht die "Volksmilizen" der DPR und LPR. Und BBC Russia geht davon aus, dass mindestens doppelt so viele (48000 inklusive der 24005) Gefallene in Russland begraben sind (teilweise gezählte Gräber aber ohne verifizierte Namen). Das ist daher ihr untereste Abschätzung was Russland bisher an KIA (Gefallenen) erlitten hat.

    Auf einen KIA kommen nach Schätzungen bis zu 3,5 WIA (Verwundete), Zusammen also geschätzt um 216000 (48000 KIA plus 168000 WIA). Was in etwa den aktuellen durch die Ukraine gemeldeten Gefallenenzahlen der Russen entspricht.

    Die Zahl der Vermissten (MIA) sei zudem laut BBC Russia auch nicht näherungsweise zu ermitteln.

    heute frueh gehen mir neben den ueblichen Spamwegsortieren auch diese 'derZeitVoraus"-Magazine auf den Keks.

    Mich nervt seit ein paar Tagen SMS Spam (angeblich von 0179xxx) ala "Es ist xyz, rufen sie irgendeinquatsch dot com auf und liefern ihre Daten ab."

    Gerne kommen die auch in der Nacht an. Damit dann nicht die Scanwatch in der Nacht eine Benachrichtigung absetzt, stelle ich abends die Funktion ab und morgens an. Zumindest bis ich mal nachschaue, ob die Nachrichten zeitbasiert schon auf die iPhone herausgefiltert werden können.

    "Jeder braucht Ruhe": Russlands Söldnerchef geht "in Urlaub"


    Als offiziell bestätiger Tiefstflieger und Hochflachzange der Reserve verstehe ich diese Meta-Satire leider nicht... :/ Können die nicht einfach nur leichtbekömmliche Hetze wie die Tagesschau produzieren? Wofür zahlen wir unsere Gebühren?


    Im übrigen sollte Bachmut lieber eine Straßenbahn statt eine U-Bahn bekommen. CO2 und so...

    :/

    Wo ist das Problem. Ist doch erfreulich, dass sich jemand durch die Abgründe des Netzes und sonstiger Medien bewegt und anscheinend regelmäßig eine Zusammenstellung davon veröffentlicht. https://www.br.de/nachrichten/…1e-48aa-9d83-c31ac56e91cf

    Eine Diktatfrieden kann man nur dann erzwingen wenn man den Gegner total zerstört hat, und selbst dann wäre es kein Frieden für Ewigkeit, denn sobald er Gegner sich dann berappelt hat geht es dann wieder von vorne los.

    Wenn das so ist, warum hat Putin überhaupt erst die Ukraine angegriffen und auf einem Diktatfrieden bestanden?

    Gehen wir mal davon aus der Ukraine gelingt es mit westlicher Unterstützung das gesamte Territorium inklusive der Krim zurückzuerobern. Was wäre dann gewonnen?

    Was hat die Ukraine zuvor mit dem bisherigen Kompromiss von 2014/15 gewonnen? Einen noch größeren Angriff auf das eigene Land...

    Mit dem Angebot von Selenskyj an Russland über die Krim und Ostukraine zu verhandeln, wenn die Ukraine dafür endgültig in Ruhe gelassen wird, war Putin auch nicht zufrieden- er wollte einen Diktatfrieden gegen die Ukraine.

    Mit der Befreiung des gesamten Territoriums gewinnt die Ukraine unter anderem Raum, um sich gegen weitere russische Angriffe verteidigen zu können. Insbesondere die seit 2014 besetzten Gebiete im Donbass sind durch inzwischen 9 Jahre Okkupation und Willkürherrschaft sowieso schon stark entvölkert. Und die Krim ist an sich schon in einer strategisch wichtigen Lage, ohne die okkupation der Krim hätte Russland 2022 nicht direkt den Süden der Ukraine einnehmen können. Einige Analysten meinen deshalb die Ukraine könnte/sollte daher auf keinen Fall auf die Rückeroberung oder Rückgabe der Krim verzichten,


    Gegen die Maximalforderungen Russlands stellt die Ukraine natürlich auch Maximalforderungen, wie blöd wäre sie es nicht zu tun. Irgendwann, irgendwie werden Russland und die Ukraine sich zwischen diesen Forderungen treffen und eine tatsächliche oder defakto Übereinkunft treffen, ob nun dauerhaft oder übergangsweise.

    Der nächste Konflikt steht dann so oder so in Belarus an, wenn Russland in ein paar Jahren die Lukaschenko Nachfolge als innere russische Angelegenheit betrachten wird. Und ein Scheiß auf die staatliche Unabhängigkeit von Belarus geben wird.


    Damit zumindest die unmittelbaren Kampfhandlungen so bald wie möglich enden, möchte ich nur hoffen, dass die russische Armee diesen Sommer/Herbst doch noch zumindest teilweise/regional in der Ukraine zusammen-/auseinanderfällt und sich weit zurückziehen muss. Sonst sehen wir am Ende noch mehrere Jahre Gemetzel dort...

    Lycamobile wechselt sehr oft die Netze. Habe in den Zeiten von Toggle einige Netzwechsel durchgemacht. Da die eine eigene Netzkennung auf der SIM verwenden, ist kein SIM-Tausch notwendig. Die brauchen nur die Liste der verbotenen Netze auf der SIM zu löschen (OTA-Update). Oder man macht einen manuellen Einbuchversuch in das neue Netz.


    Ob die jetzt wirklich bei o2 sind, weiß ich jedoch nicht.

    Ich frage mich ja wie die Lycamobile Europe Ltd die ganzen Eigentumsrechte etc der Lycamobile Germany GmbH (Bis Mitte 2021 war nur die GmbH bei der Bundesnetzagentur zu finden) bekommen hat. Und wann- bevor oder nachdem die Lycamobile Germany GmbH im Juni 2021 in die Insolvenz ging. Jetzt wird die Lycamobile Europa bei der BNetzA für Rufnummern etc gelistet- btw vertreten von der gleichen Rechtsanwaltsgesellschaft wie zuvor die GmbH. Ok, der Geschäftführer war anscheinend auch identisch.

    Zumindest in D würde ich mir Lycamobile schon deswegen nicht antun wollen, egal in welchem Netz die nun funken mögen...