Abend,
bin Vodafone-Kunde, war Unitymedia Kunde und meine letzte Erfahrung mit DSL war zu Alice-Zeiten (wurde dann von o2 aufgekauft). Nutze die Homebox Option für 5€, mit einer Fritzbox und bin alles andere als zufrieden.
[…]
Der Download bricht von 960 auf 300 Mbit/s ein, was nicht schlimm ist aber beim Upload am Abend habe ich oft nicht einmal 1 Mbit/s. Nach 23 Uhr bekomme ich etwa 3 bis 5 Mbit/s und am Morgen die vollen 50 Mbit/s und eine PING von unter 20 ms.
[…]
O2 Kabel wäre im Grunde das Gleiche?
Alles anzeigen
Ja, o2 Kabel ist die gleiche VF Technik.
Aber mal so gefragt: Welche Fritzbox bekommst du denn von VF gestellt? Schon mal eine andere ausprobiert? Da du anscheinend einen GBit Anschluss hast, ist wohl eher unwahrscheinlich, dass du nicht alle ‚modernen‘ DOCSIS Kanäle nutzt- aber wer weiss…
Auch schon mal bei VF beschwert und gefragt, ob ein Ausbau des Segments in naher Zukunft geplant ist?
Wir haben VF Kabel 50/50 und DSL (o2) 100/40 für die Verfügbarkeit parallel, sind ganz zufrieden mit der Kombination.
Einen VF Gigakabel 100 (100/50) bekommt man momentan wohl noch für 28€ von der Hotline, wenn man mit Kündigung droht.
DSL 100/40 gibt es rechnerisch für um 25€ und 250/40 sollten auch rechnerisch um 28€
möglich sein. Dann kannst du dich innerhalb der zwei Jahre in Ruhe entscheiden.
Alternativ schnell DSL (erstmal) ohne Laufzeit ausprobieren und dann ggf. VF kündigen, wenn DSL tatsächlich eine Alternative ist.