ZitatOriginal geschrieben von Frank
Naja 2 Cash 5 Nummer habe ich schon.
ZitatOriginal geschrieben von GirlMixAlot
Also kann man die Bestellung jetzt auch (erfolgreich) absenden?
Wie hast du es denn geschafft den AGB zuzustimmen?
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Frank
Naja 2 Cash 5 Nummer habe ich schon.
ZitatOriginal geschrieben von GirlMixAlot
Also kann man die Bestellung jetzt auch (erfolgreich) absenden?
Wie hast du es denn geschafft den AGB zuzustimmen?
ZitatOriginal geschrieben von tinalein
Beim N80 auch - insofern wohl bei allen S60 (3rd?) mit UMTS?
Das 6630 ist ja auch ein S60 2nd Edition. ![]()
Die 3rd Edition kann UMTS only über das Menü und die 2nd Edition via Netmonitor.
ZitatOriginal geschrieben von HoldaT
Am besten an dem Tarif finde ich die Anrede-Optionen "Gräfin", "Baronin" etc. :eek: Ich weiß nicht, was die debilen denken, wer sich für derartige Tarife interessieren könnte.
Das ist ja wohl total daneben, es gibt keine Adelstitel und -anreden mehr! Adelstitel sind zu normalen Nachnamen geworden und die Adelsanrede ist ganz entfallen. :flop:
Jetzt hatte ich sowohl einen D1 als auch einen E+ Crash 5 und bei beiden bin ich an den AGB gescheitert. :confused:
Naja debiltel ...
:mad:
Re: Re: Rheda-Wiedenbrück
ZitatOriginal geschrieben von hjrauscher
Outings sind in, oder etwa (schon wieder) nicht (mehr)? :cool:
E+ Bashing ist in, anscheinend lassen sich die Leute gerne abzocken von den anderen drei Anbietern, die das Glück hatten statt 1800er Frequenzen von Anfang an mit 900 er Frequenzen zu arbeiten (o2 via D1 Roaming) und dadurch einfach die bessere Netzabdeckung bieten zu können. ![]()
Langsam hat E+ aber auch nahezu sein gesamtes Netz mit GSM 900 Stationen aufgefüllt und bietet eine entsprechend gute Netzabdeckung. Stört die Freunde von D1, D2 und o2 aber trotzdem nicht weiter zu bashen.
Naja o2 und seine Freunde werden tief fallen, wenn das D1 Roaming in ein paar Monaten wegfällt. ![]()
E+ sollte sich nicht beirren lassen und noch weiter EGSM ausbauen, denn das ist der richtige Wege, um allen Bashern den Wind aus den Segeln zu nehmen.
http://www.teltarif.de/db/res.…ganschluss&ziel=Mobilfunk
teltarif.de sagt "Hinweis: Die Preise für Call-by-Call-Gespräche zum Mobilfunk sind derzeit stark umkämpft. Wir empfehlen daher dringend, regelmäßig aktuelle Tariftabellen abzufragen oder Anbieter mit Tarifansage zu nutzen."
ZitatOriginal geschrieben von xSteveOx
Bis jetz sind mir als billigste anbieter Pennyphone und http://www.01097telecom.de bekannt. Was haltet ihr von diesen Anbieter bzw. gibts bessere/billigere ?
Die haben gerade keine Tarifansage, also lieber Finger weg! Nimm den billigsten Anbieter mit Tarifansage und Minutentaktung oder besser.
ZitatOriginal geschrieben von Martyn
Was bedeutet der CQI eigentlich und warum gibt es da pro Netz gleich 10?
Channel Quality Indication
Alles weitere dazu findest du in 3GPP TS 25.214.
ZitatOriginal geschrieben von Tomes
Wenn Du mir 15er CQI o.ä. geben würdest, wäre ich auf Deiner Seite....
In 3GPP TS 25.214 findest du die Begründung, warum HSDPA bereits bei Werten unter 15 vorliegt und derzeit wohl kaum ein Netz und Endgerät Werte jenseits der 15 unterstützt. Werte ab 16 zeigen nämlich den Modulationswechsel auf 16-QAM an.
P.S. Hat jemand ein UMTS Endgerät mit Netmonitor, dass die 16-QAM Modulation unterstützt? Derzeit arbeiten T-Mobile und Vodafone an der Einführung dieser Modulation, vielleicht kann das jemand nebenbei mal testen, ob es schon aktiviert wurde. Der CQI Wert muss dafür mindestens 16 betragen.
Hier mal die aktuellen Werte:
d1
CQI 1 6
CQI 2 0
CQI 3 0
CQI 4 2
CQI 5 4
CQI 6 3
CQI 7 3
CQI 8 0
CQI 9 12
CQI 10 7
d2
CQI 1 15
CQI 2 0
CQI 3 0
CQI 4 0
CQI 5 0
CQI 6 12
CQI 7 12
CQI 8 3
CQI 9 0
CQI 10 15
e+
CQI 1 3
CQI 2 1
CQI 3 0
CQI 4 0
CQI 5 0
CQI 6 0
CQI 7 0
CQI 8 0
CQI 9 0
CQI 10 0
P.S. HSDPA wird AFAIK nur angezeigt, wenn Daten übertragen werden, also müsste ihr schon im Internet surfen während ihr die Farbe der LED beobachtet, sonst könnt ihr gleich einen Speedtest machen. ![]()
P.P.S. Zur Fehlerabgrenzung sollte man die Karte auch im D1 oder D2 Netz testen.
Re: Speedtest
ZitatOriginal geschrieben von pbd
Was ist denn die Motivation von solchen Aussagen?
Wir werden von E+ bezahlt! :cool:
Nein leider nicht, aber ich bin gerne bereit Zahlungen von den Netzbetreibern (oder von wem auch immer) entgegen zu nehmen, also E+ bitte melden, gerne auch D1, D2 und o2! Vielleicht rechnet es sich dann auch einmal, dass ich denen seit Jahren mein Geld hinterher werfe. ![]()
Ich wollte lediglich mitteilen, dass E+ in Köln mittlerweile HSDPA im Netz aktiviert hat, zumindest lässt E+ die Mobiles die CQI Werte messen und zurückmelden.
Re: Re: E-Plus HSDPA in Köln
Zitat
Boah E+ hat schon HSOPA, damit sind schließlich 37 Mbit/s möglich. ![]()
Wie schnell ein Speedtest ist, bringt fast gar nichts um festzustellen, ob HSDPA aktiviert ist oder auch nicht. Es kann sogar sein, dass HSDPA aktiviert ist und der Backhaul nicht mehr als 0,5 MBit schafft. Ein Speedtest kann also niemals ein zuverlässiges Kriterium sein, um festzustellen ob EDGE, HSDPA, HSUPA oder auch HSOPA aktiviert ist.
Entscheidend sollte sein, dass das Mobile anzeigt, dass HSDPA aktiviert ist, sei es über die LED-Farbe, ein Symbol im Display (z. B. 3,5G) oder im Netmonitor. Alles andere bringt nicht viel.
ZitatOriginal geschrieben von ZX81
Mit der E-Plus Karte leuchtet die LED nach der UMTS Einwahl blau, anderst mit der O2 SIM da leuchtet sie tuerkis.
Wo?