Beiträge von scinnner

die streiten auch schon seit 5 Wochen ab, daß es ein Problem mit MMS gibt. Seit meinem Anruf heute lautet die Antwort plötzlich:

Mit der Version 11 sei mein Problem behoben, nachdem locker 5 Hotliner abgestritten hatten, daß ich überhaupt ein Problem habe, für das Siemens die Schuld trage.

Eindeutig .. meine erstes und letztes Siemens... vom hochgelobten Service habe ich bisher nichts erlebt. Ich möchte nichts abzocken, oder nen Gerätetausch, weil ich nen Kratzer im Display habe.

Ich kann keine MMS empfangen und es knarrt so laut, daß man den Gesprächspartner nicht versteht... und dennoch steht bei mir kein Tausch an .. na bravo...

Kein Wunder, daß ich mitlerweile Verständnis für jemanden entwickel, der sein Handy mit der erlogenen Begründungen tauschen läßt, die die nie widerlegen können " Handy geht immer aus" ... "Telefonbuch war plötzlich weg" .. usw usw .... Ich komm mit legalen Mitteln bei denen ja nicht zum Ziel ... also was solls ..

:flop:

Welche Temperaturen soll ich denn in meiner Hose haben, daß sich ein Thermoplast verformt? ...

Zudem ... es nervt ... ich rede absolut nicht von knackenden Gehäusen wie es sie bei Wechselcovern auch gibt. Damit kann ich gut leben .. aber nicht mit dem Geknarre. Wenn ich es etwas fester ans Ohr drücke, kann ich meinen Gesprächspartner nicht mehr verstehen und das ist kein Scherz. Wenn ich schreibe QUIETSCHEN, mein ich das auch so.

Wenn man ein Gerät kauft, daß schlappe 500 Eur wert ist, kann man wenigstens erwarten, daß es in einem Gehäuse steckt, welches für den Einsatz als HAndy geeignet ist. Sind das Thermoplastgehäuse nicht? .. SO what ... ? ..

das hab ich gerade versucht ... Bieten mir nur ein Einschicken nach Bocholt an. Kann man dort auch selbst erscheinen und das Handy vorlegen?

zudem kläre ich mit denen an der Hotline rein nichts mehr!! Mit dem MMS Eplus Problem bin ich so noch keinen Schritt weitergekommen.

Ich denke auch nicht, daß ich besonders pingelig bin. Die beiden Gehäuseteile sitzen alles andere als fest aufeinander. Ich red ja nicht davon, daß sie sich leicht bewegen und es ein paar knackser gibt, sondern die Schalen bewegen sich sichtbar. Ich kann den SPalt zwischen Ober- und Unterschale so weit zusammendrücken, bis sich die beiden Gehäuseteile berühren. Normalerweise sind die Schalen doch fest und nicht beweglich?

Gruß M.

Tagchen ...

mein 6 Wochen altes S55 quietscht unangenehm laut, wenn man die Ober- und Unterschale im Bereich des Lautsprechers leicht aufeinander drückt. Zudem sammelt sich nach und nach, ich nehme an wegen dieser Undichtigkeit, Staub unter dem Display.

Dies habe ich Siemens per Mail geschildert und folgende ANtwort bekommen:

Ihr Gerät ist defekt. Daher tauschen wir Ihnen dieses Mobilteil (ohne
    Akku und Netzgerät) aus.

- Wir senden Ihnen dann mit dem Paketdienst per Nachnahme ein
    gleichwertiges Austauschgerät zum Preis von Euro 92,7.
    Hier nimmt der Paketbote das defekte Gerät direkt zurück.

Muss ich das verstehen? Fällt das nicht unter die Autausch-Garantie?

Gruß M.

Tagchen ...

telefonisch ist Eplus ja leicht zu erreichen, doch an welche Mailadresse schicke ich meinen Frust?

Der Link auf der Eplus HP für Mailanfragen funktioniert seit Tagen nicht ... und hier fallen mir keine Suchbegriffe mehr ein, die mich die Adresse finden lassen .. :-( ..

Vielen Dank ..

M.

ne ... *lach* .... da hast du meine Nadel im Heuhaufen gefunden .. der sollte meine letzte Rettung sein .

Werde es vielleicht morgen noch versuchen und mich dann hier ausheulen, oder hoffentlich nicht .. ;-) ..

Gruß M.

da hab ich schon mein erstes Problem. Welcher Updatepartner im Raum Düsseldorf spielt mir die Version 9 auf? Bitte keine Diskussion, ich könne es auch selbst machen ...

Die, die ich angerufen habe konnten mich nur mit der Version 5 versorgen..

Gruß M.

Tagchen ....

ein weiteres Testen von Einstellungen kann man sich meiner Meinung nach schenken, da selbst die Technik Hotline von Eplus aufgegeben hat diese, mit mir als Kunden, durchzugehen. Die wissen, daß es keinen Sinn macht.... und verweisen mich an die Siemens Hotline. Eplus gab mir den hervorragenden Ratschlag mir mindest die Softwareversion 6 aufspielen zu lassen. Von dieser Version können die Updatepartner offiziell aber nur träumen. Zudem besteht das MMS-Eplus Problem wohl auch mit der Version 8.

Die Siemenshotline selbst hab ich aufgeben anzurufen. Bei 3 Versuchen blieben die Berater dabei, daß Eplus MMS nicht mal im Angebot habe. Per Mail bekommt man vertröstende Antworten, aus denen jedoch nie hervorgeht, ob es überhaupt eine Softwareversion gibt, oder geben wird, die das Problem behebt...

Mein Druck wird nun in den nächsten Tagen so aussehen, daß der Eplushändler meines Vertrauens mein S55 zurück bekommt. Sollte er mir die Variante "Einschicken und Reparatur" anbieten, werde ich ihn bitten mir auch nur ein S55 zu zeigen, mit dem der Empfang von MMS möglich ist. Das wird ihm wohl arg schwer fallen ... und somit ein Einschicken sinnlos machen ..

Es ist wirklich zum Kotzen, was Firmen heute ungestraft auf den Markt bringen dürfen .... zum Glück handelt es sich bei Siemens und Co um keine Pharmafirmen .... näänänääää