Beiträge von Gubtibubti

Die T-Com hat die Umstellung auf 16000 einfach nicht 100% im Griff.

Bei vielen läufts sofort problemlos, einige haben Probleme mit dem Speed (bei ADSL 2+ auf einmal geringere Bandbreite als vorher mit ADSL) bei abnderen läufts gar nicht.

Es treffen wohl viele Faktoren aufeinander (Hardwarefehler, nötige Firmwareupdates beim Kunden und/oder in den DSLAMS/Vst´s, unfähige/unmotivierte Mitarbeiter oder auch fähige/motivierte Mitarbeiter die einfahc mal nen schlechten Tag haben und nen Fehler machen).

Der dumme bist in diesem Fall du.

Wenn du dir absolut sicher bist das deine Verkabelung OK ist, bestehe darauf, dass ein Aussendienstmitarbeiter bei dir vorbei kommt, sich überzeugt dass bei dir KEIN Sync möglich ist und fordere ihn auf Abhilfe zu schaffen. Zur Not Frist setzen und Kündigung androhen. Zudem jeden Tag an dem DSL nicht geht zurückbuchen lassen falls die T-Com unberechtigte Anschlussgebühren erhebt.

Die wimmeln im Moment glaub ich gerne mal ab weil sie alle Hände voll zu tun haben mit der auf Hochtouren laufenden "flächendeckenden" ADSL2+ Umstellung....

Hallo,

Mein SL55 hängt noch an einer alten Gigaset 1054 ISDN Basis.
    Das 4000 Micro was auch noch dranhängt spinnt jetzt und muss ersetzt werden.

Ich habe mir das so gedacht, dass ich ein SX 445 oder 455 nehme und ne extra Ladeschale (das 4000er steht leider nicht in der Nähe von ner ISDN Dose).

Jetzt die Frage: Unterscheiden sich 445 und 455 großartig voneinander was die Funktionalität am SL55 betrifft oder sind das nur andere Mobilteile? Auf der Siemens HP hab ich keine großen Unterscheide gefunden ausser 200 statt 150 Telefonbucheinträgen und son firlefanz.

Also vertragen sich beide gleich gut mit dem SL 55 oder sollte ich ein bestimmtes Modell nehmen?

Hat noch jemand einen kostengünstigen Vorschlag, wie ich die Anlage mit Basis und 1 Mobilteil modernisieren kann?

Grüße, Gubti

Das V600 hat ne normale Antenne, ich habe fast nirgends Empfang, in der Nähe des Sendmastes !50m weg, freie Sicht) 3 von 5 Balken.

Ich werde das V600 über ebay verhökern (natürlich mit Angabe des Empfangsproblems), dazu noch mein altes ME45, leg noch was drauf und hol mir ein neues K750i.

Thx

Hallo,

Ich habe kürzlich von O2 zu Eplus gewechselt und habe jetzt kaum noch Empfang mit meinem V600 (mit O2 war er auch nie so besonders gut...

Hatte das auf die Provider geschoben habe aber jetzt festgestellt, dass ich 2 Balken mehr habe, wenn ich die Eplus Karte in mein altes ME45 schiebe.

Ist das ME45 so viel besser im Empfang oder das V600 defekt?

Wenn defekt, lässt sich sowas im Allgemeinen kostengünstig (deutlich unter 50.-€) reparieren oder hol ich mir lieber gleich ein neues Handy?

Ich bin Lötfähig hab aber von Elektronikfehlersuche keinen Plan. Wenn ich da ein SMD Teil tauschen müsste, wär auch kein Problem (kein IC mit zig Beinchen, das wär zuviel Akt). Wenn ein paar Widerstände oder Kondis zu tauschen wären bekäme ich das hin.

Zu dem Problem hab ich nix gefunden, was da zu tauschen/reparieren wäre.

Die Software ist noch die Originalsoftware vom Auslieferungstustand vor 2 Jahren. An dem Gerät wurde nix geflasht.

Kann mir einer weiterhelfen?

Thx, Gubti

Dann würde ich sagen, dass alle Kosten die in diesem Fall entstehen, Gegebenenfalls auch die, das GEld zurückzubekommen, zu Lasten 1und1 gehen, weil es ja nie einen Vertrag gab.

1. Die Abbuchung war nicht gerechtefrtigt, da keine rechtsgültige Einzugsermächtigung vorlag.

2. Die Rücküberweisung seitens 1und1 war gut gemeint, hat sich jedoch mit deiner Rückbuchung überschnitten. Pech für 1und1

3. Das Geld was 1und1 zurückgebucht hat, steht dir nicht zu und du musst es 1und1 wieder zukommen lassen. Da (wenn) du absolut Schuldlos in diese Situation geraten bist, kannst du dir den dadurch entstehenden Aufwand von 1und1 ersetzen lassen. (Einklagen wäre schwer aber wenn du was einbehalten hättest von den 40 € beim Rückbuchen hätte 1und1 meines Erachtens nix machen können.

4. Da du jetzt zurückgebucht hast, würde ich alles was nicht von einem Anwalt kommt ignorieren. Ein Inkassobüro ist meistens nur eine Firma die die (vermeintlichen) Forderungen von 1und1 gekauft hat
    Ich würde da gar nicht mehr reagieren bis was vom Anwalt kommt und dem dann den Sachverhalt schildern. Zur Zahlung der Kosten des Inkassobüros verurteilen wird dich meines Erachtens kein Gericht der Welt. Wenn die nicht in der LAge sind, den Fall genau zu recherchieren ist das deren problem und sie bleiben auf ihren Forderungen sitzen.

Um in Verzug zu geraten, müsste ja erst einmal ein rechtsgültiger Vertrag zustande gekommen sein.

Wenn seine Mutter nicht unterschrieben hat, kann sie keinen Vertarg abgeschlossen haben.

Alles weitere hierüber ist ohne genaue Kenntniss der Fakten Spekulation.

Seltsam beziehungsweise komisch ist das ganze aber schon irgendwie, da hast du Recht.

z3r0

Ich würde mal bei nem Anwalt anklopfen udn Nachfragen.

Von dem vorhergesagten halte ich viel für Quatsch!

1. Du jast keinen Vertrag unterschrieben, deshalb durfte 1und1 gar nicht bei dir abbuchen. Das ging aber nur, weil entweder tierisch geschlampt oder die Unterschrift auf dem Vertrag gefälscht wurde (irgendwer muss ja unterschrieben haben, sonst hätte 1und1 nicht abgebucht).
    Wenn mir irgendwer was abbucht was er nicht darf, buche ich das auch sofort zurück!
    Das ist keine "panisch hektische Rücklastschrift, sondern dein gutes Recht! Du hast keine Pflicht nachzuforschen warum dir jemand was abbucht was er nicht darf.

2. Wenn einer panisch war, dann 1und1, wenn auch in diesem Fall in bester Absicht und nur um ihren Fehler möglichst schnell wiedergutzumachen. Auch dafür kannst du nichts.

3. Durch diese erneute Aktion von 1und1 entstehen dir erneute Kosten (Zeitaufwand, Buchungskosten, eventuelle Anruf oder Faxkosten etc.) Diese Kosten könntest du meines Erachtens gegenrechnen.

1und1 hätte dich auffordern müssen den Betrag zurückzubuchen, woraufhin du meiner Meinung nach deine Kosten auf den fälligen betrag von 39,95 gegenrechnen hättest können und gegebenenfalls das was übrig ist zurücküberweisen.

Auf das Inkassobüro würde ich pfeiffen, wenn du ne Rechtschutzversicherung hast würd ich zum Anwalt gehen, wenn nicht die 39 Möhren zurücküberweisen, ein Einschreiben mit Rückschein an die Unternehmensführung von 1und1 schicken (Kosten für das Einschreiben könntest du wohl wieder abziehen wenn du wolltest) und das Inkassobüro ignorieren. Meiner Meinung nach, wird in diesem Fall kein Richter die Schuld dir zuweisen.

Aber: IANAL, also nicht darauf verlassen, dass es 100% stimmt. Ich erzähle hier nur wie ich das sehe und bin kein Fachmann.

Nur um es nochmal klarzustellen: Ich suche jemanden, der die Subvention BAR auszahlt bei Vertragsabschluss.

Anrechnungen der Subventionen auf die monatliche Grundgebühr interessieren mich nicht.