Die T-Com hat die Umstellung auf 16000 einfach nicht 100% im Griff.
Bei vielen läufts sofort problemlos, einige haben Probleme mit dem Speed (bei ADSL 2+ auf einmal geringere Bandbreite als vorher mit ADSL) bei abnderen läufts gar nicht.
Es treffen wohl viele Faktoren aufeinander (Hardwarefehler, nötige Firmwareupdates beim Kunden und/oder in den DSLAMS/Vst´s, unfähige/unmotivierte Mitarbeiter oder auch fähige/motivierte Mitarbeiter die einfahc mal nen schlechten Tag haben und nen Fehler machen).
Der dumme bist in diesem Fall du.
Wenn du dir absolut sicher bist das deine Verkabelung OK ist, bestehe darauf, dass ein Aussendienstmitarbeiter bei dir vorbei kommt, sich überzeugt dass bei dir KEIN Sync möglich ist und fordere ihn auf Abhilfe zu schaffen. Zur Not Frist setzen und Kündigung androhen. Zudem jeden Tag an dem DSL nicht geht zurückbuchen lassen falls die T-Com unberechtigte Anschlussgebühren erhebt.
Die wimmeln im Moment glaub ich gerne mal ab weil sie alle Hände voll zu tun haben mit der auf Hochtouren laufenden "flächendeckenden" ADSL2+ Umstellung....