-
Zitat
Original geschrieben von Felsen2000
Ich nehme immer wieder erstaunt zur Kenntnis, wie viele Menschen an diesen Verschwörungstheorien festhalten.
Ich auch. Da habe ich ehrlich immer Mitleid mit diesen Wirren. Mal irgendwo was gelesen und falsch verstanden oder den falschen Verlautbarungen Glauben geschenkt und schon ist man vermeintlich der Einzige, der das "wahre" Weltbild kennt. Das muss ganz schön frustrierend sein, den ganzen Tag erklären zu müssen, warum die BRD gar kein richtiges Land ist, wir von einer "Scheinregierung" regiert werden, und welche Gruppen in Wirklichkeit das Sagen haben. Am besten einfach ignorieren.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Welche Verfassung und von wem demokratisch legitimiert?
Vielleicht meintest Du das Grundgesetz, welches de jure keine Verfassung ist. Diese schließt aber prinzipiell auch keine Volksentscheide auf Bundesebene aus, sondern darin heißt es in Artikel 20 Absatz 2:
Das Grundgesetz ist die Verfassung und diese wurde durch die demokratisch gewählten Landesparlamente angenommen und ist seither durch die demokratisch gewählten Bundestagsabgeordneten nicht entsprechend geändert worden.
Du hast natürlich Recht, dass das GG keine Volksentscheide ausschließt, es sieht sie im Gesetzgebungsverfahren aber auch nicht zwingend vor. Um das zu ändern, braucht es eine 2/3- Mehrheit. Also sollten die, die das bemängeln, durch Wahlen dafür sorgen, dass diese Mehrheit zustande kommt. Gelingt das nicht, ist das eben auch eine demokratische Entscheidung, nur halt in die andere Richtung. Das sollte man als Demokrat dann auch akzeptieren können.
-
Sehe ich völlig anders. Dieses selbstgerechte "Ich geh nicht wählen" und sich dabei vorkommen wie der Held vom Erdbeerfeld ist einfach nur beschränkt.
Wie richtig gesagt wurde bringt eine niedrige Wahlbeteiligung niemanden zum Nachdenken (s. Europawahl mit 60% Nichtwählern). Diese angeblich so politischen Nichtwähler nehmen sich viel zu wichtig mit ihrer Konsumeinstellung! Sie sollen den Arsch hochkriegen und sich informieren, es gibt zig wichtige Themen, die einem halbwegs interessierten Menschen nicht egal sein können. Wer danach immer noch nichts findet, soll nicht den Parteien die Schuld geben, sondern sich gefälligst selbst engagieren!
Auch dieses ewige Genörgel es gebe keine Volksentscheide und deshalb gehe man nicht wählen ist völlig daneben. Wir haben in Deutschland nunmal eine repräsentative Demokratie, das steht so in der Verfassung und ist somit auch eine demokratisch legitimiere Entscheidung. Wem das nicht passt, soll eben die Leute wählen, die das ändern wollen. Aber stattdessen hochtrabend am Sonntag auf dem Sofa sitzen zu bleiben führt genau in die andere Richtung!
-
Wenn du das Geld in 2 Jahren brauchst, würde ich bin Wertpapieren generell die Finger lassen, erst von solchen, die 5% Rendite versprechen.
-
CDU/CSU 40,2
SPD 29,9
Grüne 7,8
Die Linke 9
Piraten 2,0
FDP 7
AFD 3,2
-
Dann bist du also dafür, dass der Westen seine Zahlungen an die UN-Flüchtlingshilfe einstellt, oder dass nur noch dort geholfen wird, wo die Gelder herkommen, also hauptsächlich in den USA und der EU? Worauf willst du hinaus?
-
Zitat
Original geschrieben von Felsen2000
Aber die Versorgung der Flüchtlinge übernimmt das UN-Flüchtlingskommissariat, also der Westen.
Seit wann ist die UN westlich? Was ein Blödsinn. 
Im Gegensatz zum Westen haben die umliegenden Länder wesentliche Mengen an Flüchtlingen aufgenommen und sie vor dem Tod bewahrt. Und das, obwohl Sie selber nicht annähernd wohlhabend sind wie der Westen.
-
Kannst du wenigstens diese Meinung begründen? :confused:
-
Nun, in einem Diskussionsforum sollte die eigene Meinung eigentlich schon eine Rolle spielen. Du hast ja auf einen mit Sachargumenten unterlegten Artikel mit Widerspruch reagiert, da wäre es natürlich schon interessant zu wissen, was du an diesen Argumenten falsch findest.
Aber einfacher ist es natürlich mit "Problem-Peer" und sinngemäß: "Ich will ihn nicht, basta" zu reagieren, da hast du Recht.
-
Zitat
Original geschrieben von bernbayer
Nee diesen Problem-Peer wollen die meisten deutschen nicht als Kanzler haben und das auch völlig zu recht.
Hast du neben Polemik auch Sachargumente, um den n-tv-Artikel zu widerlegen?