Krieg/Bürgerkrieg in Syrien

• Re: Al Qaida erobert Stadt an türkischer Grenze

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Da haben wir den Salat

http://www.spiegel.de/politik/…zur-tuerkei-a-923396.html

Ist doch gut. Dann hat man endlich einen Grund zum Einmarschieren. :top:

[Small]Apple iPhone 5 @ Telekom Complete Mobil L mit Handy DTAG | Music Streaming | Speed Option LTE
    Apple iPad mini/ Nokia Lumia 820 @ Telekom MultiSIM
    Speedport LTE @ Telekom MultiSIM
    Samsung Galaxy Note II LTE @ Telekom BFMIC
    Speedport W723V @ Call & Surf Basic IP 5.1
    [/small]

• Zitat

Original geschrieben von Felsen2000
    ...

Diese ständige Relativiererei geht mir mächtig auf den Senkel. Ich sage ganz ehrlich: Ich bin davon überzeugt, dass die westliche Kultur in toto Stand HEUTE mitmenschlicher, offener, toleranter, friedlicher, gleichberechtigter, moderner und sozialer ist als die dortige lokale Kultur. Wie man das anders sehen kann ist mir ehrlich gesagt ein Rätzel.

Ich bin davon überzeugt, dass der Westen weder verpflichtet noch in der Lage ist, sich um jeden durchgeknallten Diktator, um jeden Stammeskrieg oder um jede Region zu kümmern, die zu verbohrt oder rückständig sind, ihre Bürger wenigstens mit Wasser und Brot zu versorgen. Und schon gar nicht lasse ich mir da eine Mitschuld aufreden. Mitgefühl ist das eine - aber VERANTWORTUNG würde wenn überhaupt die dortige Region haben. Und das sind nun mal muslimische Länder. Und wenn die nicht dieser Verantwortung gerecht werden, dann ist es mehr als gerechtfertigt zu sagen: DIE haben versagt, nicht wir.

:top: +10³

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Zitat

... Vielleicht erläutern Sie noch, in welcher Form Christen den Konflikt verursacht haben?

Felsen2000 Ich habe nicht geschrieben, dass Christen den Konflikt verursacht haben, sondern dass neben Muslimen auch Christen wohnen, nachdem Du von muslichem Brüdern geschrieben hast.
    Hoffentlich unterstützen die USA nicht die "Falschen" mit Waffen, wie anfangs in Afghanistan, und die militanten "Befreier" weiten den Krieg nicht auf Israel aus.
    Quelle: http://die-evidenz.de/new2/ind…catid=5:aktuell&Itemid=27

• Zitat

Aber die Versorgung der Flüchtlinge übernimmt das UN-Flüchtlingskommissariat, also der Westen.

Seit wann ist die UN westlich? Was ein Blödsinn. :rolleyes:

Im Gegensatz zum Westen haben die umliegenden Länder wesentliche Mengen an Flüchtlingen aufgenommen und sie vor dem Tod bewahrt. Und das, obwohl Sie selber nicht annähernd wohlhabend sind wie der Westen.

• Zitat

Original geschrieben von autares
    Aber er hätte doch einfach losschlagen können, wenn es ihm um die Schuldenobergrenze gegangen wäre. ...

Ohne einen einzigen Verbündeten auf internationaler Ebene?

Gegen den Willen des eigenen Volkes?

Die Behauptung, auch vor diesem Hintergrund hätte er noch einen Krieg anzetteln können, halte ich für mehr als absurd. Das wäre günstigstenfalls graue Theorie.

• Ach, DAS ist jetzt Theorie?! Aber einen Krieg wegen einer Schuldenobergrenze anzufangen (mit all ihren Fallstricken, Gegnern und Folgen, die zudem schon Dutzende Male erhöht wurde - und abgelehnt) das ist dann keine absurde Theorie?

Wie gesagt: Pippi Langstrumpf....

• Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Seit wann ist die UN westlich? Was ein Blödsinn. :rolleyes:

Ich nehme mal zu Ihren Gunsten an, dass meine Formulierung missverständlich war...

Dann präzisiere ich:
    FINANZIERT wird der UNHCR fast vollständig vom Westen:
    http://www.unhcr.at/no_cache/u…did=7290&sechash=e2fc1c80
    (PDF-Seite 5 rechts, PDF-Seite 8 links)

AUSGEGEBEN wird das Geld fast vollständig in Afrika und im Nahen Osten.

GESTEUERT wird der UNHCR durch die Vollversammlung und dem ECOSOC.

Und wenn Sie mal etwas über Moral herausbekommen wollen, dann setzen Sie mal das BSP der verschiedenen Wirtschaftsblöcke/ Länder ins Verhältnis zu den Beiträgen zum UNHCR.

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Im Gegensatz zum Westen haben die umliegenden Länder wesentliche Mengen an Flüchtlingen aufgenommen und sie vor dem Tod bewahrt.

Die umliegenden Länder haben mitnichten "Flüchtlinge aufgenommen". Sondern die Flüchtlinge sind über die ungesicherten grünen Grenzen einfach in die entsprechenden Länder geflohen. Und die dortigen Regime haben darauf verzichtet, die wieder aus dem Land zu treiben, nachdem der UNHCR zugesichert hatte, dass man die Versorgung übernehmen werde.

Aber ich werde nicht weiter an Ihrem Urteil sägen, dass die Länder rund um Syrien so toll mitmenschlich und hilfsbereit wären. We agree to disagree.

Xperia Z3c - Lumia 950 XL

• Dann bist du also dafür, dass der Westen seine Zahlungen an die UN-Flüchtlingshilfe einstellt, oder dass nur noch dort geholfen wird, wo die Gelder herkommen, also hauptsächlich in den USA und der EU? Worauf willst du hinaus?

• Zitat

Original geschrieben von CK-187
    Och du, die ein oder andere Rakete mehr auf Zivilisten und selbst die stimmen dafür.

:confused: Die Republikaner befinden sich im totalen Krieg gegen Obama, falls Dir das wegen irgendeines vorgeblichen Zeitmangels entgangen sein sollte. Ihre Waffe ist die Schuldenobergrenze. Diese werden sie wegen irgendwelcher Araber nicht aus der Hand geben.

LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

• Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
    Die bekommen Sarin als Knochen vorgeworfen. So schlägt man zwei Fliegen mit einer klappe. Wär ja noch schöner wenn der die eigenen Probleme als Grund aufführen würde. Er hätte ruck zuck die ganze Welt gegen sich stehen.

Wie gesagt, zwischen den wahren und den vorgebrachten Gründen liegen oft Welten.

.:Gate 13:.
    Vor die Wahl gestellt zwischen Unordnung und Unrecht, entscheidet sich der Deutsche für das Unrecht.
    Johann Wolfgang von Goethe

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!