ZitatMan will nur am Ende eine Legitimierung der Regierung haben, damit man sagen kann: Ihr habt doch alle eure Stimme abgegeben. Konntet euch entscheiden, also halte eure Klappe.
Wenn es denn so wäre.
Unsere Vasallen, sorry, Wirtschaftsmarionetten, sorry, ich meine die Politdarsteller im Bundestag werden nicht einmal eine Legitimation haben, die sie so oder so noch nie hatten - von Rechtswegen unmöglich! Aber das versteht der Deutsche Michel bis heute nicht, weil die "Wahrheit" aus dem Fernseher anders klingt.
Das einzige, was sie haben, ist ein billiges Mandat all der Wähler, die ein Kreuzchen machen. Es ist ein Mandat, mehr nicht. Das nenne ich eine Abtrittserklärung der eigenen Mündigkeit zu Gunsten deren Machterhalts und als Erlaubnis über der Leute Waltung.
ZitatOriginal geschrieben von Jimmythebob
Sehe ich völlig anders. Dieses selbstgerechte "Ich geh nicht wählen" und sich dabei vorkommen wie der Held vom Erdbeerfeld ist einfach nur beschränkt.
Beschränkt?
Allein mit der Teilnahme an der Wahl bestätigt und akzeptiert man das unrechte System, das in der "Bundesrepublik Deutschland" (nicht "Deutschland"!) vorherrscht.
Wen sollte man denn wählen...
- in einem Verwaltungskonstrukt (ohne Staatlichkeit, ohne Demokratie)
- aus Leuten einer nicht-legitimen Scheinregierung
- ohne gültige Wahlgesetze (Korrektur unmöglich)
- als vogelfreier Bürge(r) ohne Staatsangehörigkeit
- in einem Land in Kriegszustand mit fortdauerndem Besatzungsrecht
Wählt ihr freiwillig eine Geschäftsführung im Auftrag ausländischer Interessen, die einen Friedensvertrag aktiv verhindert? (siehe Protokolle zum 2+4-Vertrag)
Es ist doch inzwischen offenkundig, was in diesem unseren "Land" vor sich geht! Dieses spröde Gerüst zerfällt immer mehr. Allein was in den letzten paar Jahren und Monaten ans Tageslicht getragen wurde, sollte jedem zum Nachdenken anregen. Will das wirklich niemand wahr haben?
Stattdessen herrscht in der breiten Masse völlige Lethargie und pluralistische Ignoranz, dafür totale Obrigkeitshörigkeit - typisch deutsch - zu unserem Verhängnis!
ZitatDiese angeblich so politischen Nichtwähler nehmen sich viel zu wichtig mit ihrer Konsumeinstellung! Sie sollen den Arsch hochkriegen und sich informieren, es gibt zig wichtige Themen, die einem halbwegs interessierten Menschen nicht egal sein können.
Unfair!
Wie kann man Nichtwähler, das politisches Interesse und die Wichtigkeit von zig Themen so derart zusammen würfeln, dass man bestimmte Leute damit beleidigen könnte.
ZitatOriginal geschrieben von Jimmythebob
Auch dieses ewige Genörgel es gebe keine Volksentscheide [...]
Hmm... Hast du auch nur ein Beispiel? (aber keine Kinkerlitzchen)
Ich denke da eher an Stuttgart 21, Startbahn 18, Occupy, usw usw. Das Volk hat hier nichts zu melden, das sollte doch inzwischen dem Letzten bekannt sein. Was hat es je gebracht, wenn das "Volk" etwas einfordert oder widerspricht? Von welchem "Volk" sprichst du hier überhaupt? Vielleicht meinst du Bundesbürgen?
ZitatOriginal geschrieben von Jimmythebob
Wir haben in Deutschland nunmal eine repräsentative Demokratie, das steht so in der Verfassung [...]
Meinst du Deutschland .. oder Bundesrepublik Deutschland? Bei Zweiterem gibt es nur ein uns auferlegtes Grundgesetz nach HLKO (ohne Ratifizierung), keine Verfassung (Art 146 GG).
Kennt jemand die wirkliche Definition und den Ursprung von Demokratie?
Wer nun eine Keule schwingen möchte, bitte, aber dann vorher das Geschilderte bitte widerlegen!
Kleiner Hinweis und Tipp:
Stellt eine Anfrage an die Behörden nach Einsicht/Kopie der Gründungsurkunde der Bundesrepublik Deutschland und/oder die eines der Bundesländer? ... Wer traut sich diese nicht zu erfüllende Anfrage zu stellen?