Beiträge von KlausLupo

Genion lohnt sich im Vergleich mit vergleichbaren Verträgen von anderen Anbietern oft auch wenn man die Homezone gar nicht beachtet.

Und wenn man die Pazelle nur dazu nutzt, günstiger die Mailbox abzurufen...

Weekenpack kann man jetzt auch dazubuchen, wenn man möchte, UMTS geht jetzt, ist eigentlich alles möglich, was man sich so wünscht.

Große Nachteile gibt es da nicht ...
    die teure Hotline wird aufgefangen ducrh die SMS-Ersparnis: für 0,19 EUR * 2.400 SMS = 456 EUR kannst du 735 Minuten mit der Hotline telefonieren.

Aber willst du das wirklich? Frag' einfach hier im TT , der ziemlich kompetent ;)

Und sonst hast du noch den E-Mailsupport, aber - ehrlich gesagt, TT ist meist schneller.

Und die Onlinerechnung ... okay, wenn du die nicht gerade für ein besonders pingeliges Finanzamt brauchst...

Huch, sie aktuaisiert sich ehrlich gesagt immer noch...

***Edit***
    Okay, habe jetzt todesmutig das Handy aus und wieder eingeschaltet, das scheint funktioniert zu haben. Jetzt muss ich nur noch den Tonindikator reaktivieren und alles ist in Ordnung.

Hat sich mein Handy wohl irgendwie aufgehängt...

Zitat

Original geschrieben von knutgenion
    Over The Air Configuration.

Für GSM werden dir da von o2 per SMS die Koordinaten deiner Homezone auf die SIM gebraten.
    (Merkst du an der Meldung: "SIM wird aktualisiert" etc.)

Das Aktivieren ging bei mir ziemlich fix, aber diese Meldung "SIM wird aktualisiert" habe ich jetzt schon seit über 15 Minuten im Display ... ist das normal, dass das so lange dauert??!!

Die übermitteln wohl mein ganzes Telefonbuch an o2 zur Kundenakquise... :D

Zitat

Original geschrieben von Gryphone
    Schau am besten mal in den anderen Thread, da steht was dazu, daß nur zwei Telephone die visuelle Anzeige anzeigen unstürzen sollen.

Der Thread ist schon ziemlich lang... ich lese zwar tierisch gern hier im TT, aber magst du bitte nochmal eine Seitenzahl dazugeben oder vielleicht die entsprechenden Geräte wiederholen?

Danke ;)

Hallo,

das Thema interessiert mich auch. Ich würde allerdings bei der Vertragsverlängerung auch gern in einen anderen tarif wechseln, ist das bei solchen Shops auch möglich?

Und gibt es irgendwelche Nachteile?

Klaus

Wenn ich das richtig verstanden habe, geht es Isabel vor allem darum angerufen zu werden, ohne dass gleich hohe Extrakosten für einen Anruf im ausländischen Mobilnetz fällig werden.

Dafür ist ein Handyvertrag mit Festnetznummer sicher der einzige Weg.

o2 Genion wäre am günstigsten mit 5 EUR pro Monat ohne Handy bzw. 10 EUR mit Handy.
    Falls das nicht verfügbar ist T-Mobile oder Vodafon, aber die sind etwas teurer.

Und mit den 2 Jahren Laufzeit ... vielleicht ist es möglich, den Vertrag an andere Leute in der gleichen Situation zu überschreiben...