So wirklich ländlich ist das ja nicht.. 15km von Frankfurt am Main entfernt, daher umso erstaunlicher. Aber war doch schon immer so - wollen alle überall telefonieren können, aber bitte keine Sendemasten dafür.
Beiträge von thekringel
-
-
Ihr müsstet zu euren Rankings noch euren durchschnittlichen Umsatz pro Monat sowie die Zeit, wie lange ihr bereits beim jeweiligen Kunde seid, dazuschreiben, da dies in der Behandlung durch die einzelnen Betreiber einen deutlichen Unterschied macht.
Bei D1 z.b. waren die Auskünfte z.B. immer korrekt und freundlich, aber auf der anderen Seite wollten Sie mir immer wieder einen größeren Tarif aufschwatzen, da ich D1 mehr oder minder als Schubladenvertrag nutzte.
Bei E+ hingegen bin ich seit x Jahren und bin dort Exklusivkunde, da war der Service immer top, schneller Handytausch, (früher zumindest) bevorzugte Behandlung an der Hotline etc etcOk, aber o2 war immer frech und größtenteils unfreundlich

-
Hier ein aktueller Videobeitrag bzgl des o2 - Netzausbaus (geht um Bürgerprotest und Gemeindenzwist. Für Bewohner der Region sicher interessant) im Rhein-Main Gebiet, genauer gesagt an der Grenze zwischen Hoch- und Main-Taunus-Kreis.
Dies ist der Megaturm, den ich im E+ GSM Netzausbauthread bereits erwähnt hatte.. aber es ist nunmal ein o2-Turm, daher passt das wohl ganz gut hier rein
-
Also hier nochmal ne definitive Info von der Hotline, wie man als Bestandskunde OHNE VERTRAGSVERLÄNGERUNG in die CleverOne Tarife wechseln kann:
Man muss bisher mind. eine Vetragsverlängerung bei E+ gemacht haben - wie lange die her ist, spielt dabei keine Rolle.
Ab nächster Woche wird es den "entsprechenden" Kunden dann auch möglich sein, in die Webvariante der CO Tarife über die Kundenbetreuung online zu wechseln - die Entwickler sind noch am Basteln.
Grüße
P.S.: Ich weiss nciht, warum hier teilweise so scharf auf die E+ Hotline geschossen wird. Beispiellos, was Kompetenz und Freundlichkeit angeht (nein, ich bin kein E-Lien).
-
Zitat
Original geschrieben von a-meise1
Um mal nen weiteren Vorschlag rein zu werfen. Fände da ne kostenlose Verlegung der Homezone besser. Es ist doch grade der große Vorteil, dass die Festnetznummer nicht an mein zu Hause gebunden ist.Ich dachte, das sind sie EBEN DOCH! Ist es nciht so, dass Festnetznummern(-blöcke) nur für wirklich stationäre oder lokal stark eingegrenzte "Positionen" vergeben werden?
Das ist AFAIK schon so.. und damit hättest Du dann alle 24h ne neue Festnetznummer - herzlichen Glückwunsch!Wenn, dann müsste die FN-Nummer bleiben, die HZ auch die und die 2. HZ wäre quasi ne Discount-Zone.. 1. o2 ist Premium und will das nicht 2. Es würde kein Kunde raffen (es ist immer vom DAU auszugehen).
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
Vielleicht gibt ja D1 die Minuten am Wochenende günstiger her. Das Netz dürfte ja da auch viel freier sein.Stimmt, ist ein interessanter Gedanke - zumal wohl die meisten Businesskunden immer noch bei D1 sind. Ist eigtl jemals irgendwas über die Konditionen des D1-Roamings durchgesickert? Wäre mal extrem interessant.. aber das ist wohl o2s Fort Knox..
AWP war ne wirklich ne tolle Sache.. auch ein Grund, warum sich seinerzeit bei o2 zugeschlagen hatte (Grund 2 war das D1-Roaming bzw die Kombination). Aber AWP ist doch mit CleverOne L hinfällig geworden.. (wir vergleichen jetzt mal nicht mit Base). Zumindest für mein Telefonieverhalten.
Nochmal zu einem Beitrag paar Zeilen drüber.. es fährt jeder Betreiber ne andere Strategie - o2 hat als es o2 wurde eben Premium gewählt. Die wollen keine Preisbrecher sein und können es scheinbar wg dem D1 Roaming auch gar nicht. Siehe AWP. Das scheint o2 mächtig auf der Tasche gelegen zu haben. Daher war/ist für o2 die einzig mögliche Strategie eben Premium.
Wobei ich es affig finde - für mich definiert sich "Premium" bei einem Netzbetreiber nahezu ausschließlich über Sprachqualität und Netzverfügbarkeit, aber nicht über hübsche -blaue- Farbverläufe in der Werbung.. -
Mit der Freude solltest Du besser vorsichtig sein

Hier hat o2 auch "so ein bisschen" versorgt. Resultat ist minimaler o2 Empfang, der aber dazu führt, dass sich das Tel einbucht - Empfang von SMS ist möglich, Telefonate gehen auf die MB bzw Nichterreichbarkeitsansage. Abgehende TElefonate oder SMS unmöglich. Während dem Autofahren eine Katastrophe, weil sich das TEl immer bei o2 einbucht, aber ein Gespräch ist damit nicht machbar.. lieber D1 pur als bisschen o2.. -
Daher ist es mir auch bis heute nicht klar, was an Genion so fantastisch ist.. 100min ausserhalb der HZ in Fremdnetze telefoniert und man ist einen schönen Batzen Kohle los. Das einzig Reizvolle an o2 war seinerzeit für mich, dass ich quasi D1 hatte zu niedrigeren Preisen als D1 selbst.
Festnetznummer brauche ich nicht, wird auch IMO immer unwichtiger werden. Alle meine geschäftlichen und privaten Gesprächspartner sind ohnehin fast nur mobil erreichbar und das doppel-Gefrickel mit BWHZ und Co kann man nicht jedem antun. Hatte selbst mal ne BWHZ - hat nix gebracht, mich hat jeder weiterhin aufm Mobile direkt angerufen, weil es nicht alle so recht verstehen, dass sie mich mobil erreichen, wenn sie auf einer Festnetznr anrufen. Und wenn man was von Weiterleitung erzählt, die nix kostet, glaubts eh keiner etc etc..
Ich denke auf lange Sicht gesehen hat der E+ - Krammer recht.. aber sorry, war jetzt bisschen OT.69ct sind in der Tat indiskutabel - aber o2 versteckt seine Preise eben auch erfolgreich.. wenn man wirklich alle Tarifdetails sehen will, muss man glaube 2-3 Ebene tief einsteigen auf deren Website..
-
Zitat
Original geschrieben von karsten26
vielleicht besser als O2, aber von "fast Flächendeckend" wie Hallenser1 behauptet hat ist das weit entfernt.
Ich wohne im Rhein-Main Gebiet und nutze selbst D1. Habe meinem Vater (Der das Handy eigentlich nur für den Notfall hat) eine SIM aus einem E-Plus-Handy-Finanzierungs-Vertrag gegeben. Er flucht damit nur. Original-Zitat: "Was bringt mir der günstige Vertrag wenn ich nie Empfang habe..."Dann wohnst Du bzw Dein Vater entweder im Wald an der B8 oder in Altenhain

-
Gibt es denn nicht irgendwo mal konkrete, objektive (wissenschaftliche) Aussagen, was 900 mhz vs 1800 mhz wirklich bringt?
Hier haben E+, D2, D1 und o2 denselben Standort.. wer miserabel bis nicht zu empfangen ist, das sind e+ und o2. Innerhalb von Gebäuden zumeist unmöglich. D2 und D1 "durchstrahlen" hingegen scheinbar alles...
E+ sieht hier auch keinen Handlungsbedarf, weil laut deren Berechnungen alles 1a abgedeckt ist..