Beiträge von thekringel

Zitat

Original geschrieben von Scum
    Sollte ich dir ein Gespräch aufnehmen das ca. 10km von Frankfurt Centrum geführt wird?? Oder was stellt du dir vor als Fakt?

Flächendeckend kann man sehr leicht Verkehr verstehen und ich wollte nur zwei beispiele nennen! ;)

Generell geht es ja hier um O2 :)

Da habe ich keine Probleme, habe allerdings Freisprech + Aussenantenne. Bei o2 ist das viel schlimmer, weil ausserhalb von FFM Richtung Taunus einfach mies abgedeckt, aber D1 Handover (meine das SEAMLESS HANDOVER, sage nicht, dass die Zellen gebarrt sind) gibts nicht -> also Gesprächsabbrüche en masse avec o2..

Re: Re: Top Five

Zitat

Original geschrieben von kues
    Habe gerade gesehen, daß o2 eine email verschickt hat:
    "Ab 8. August kostenlos das neue o2 Communication Center aktivieren."
    ....
    "- Geben Sie Ihr "OK" für die aktualisierten AGB. "

Na mal schauen, was die bis Mitte 2007 kostenlosen "Info-SMS über neue E-Mails" dann bieten...

Da steht nur, dass Du es kostenlos *AKTIVIEREN* kannst, wer weiss, was dann kommt.. o2 ist *alles* zuzutrauen.

Da ich der "Senkung" der Roamingpreise für meinen Vertrag widersprochen habe, würde mich interessieren, ob ich mit einem Wechsel in einen CO auch gleich die sensationell günstigen Roamingpreise reingedrückt bekomme?
    Wer weiss es? Wer weiss es? ;-)

Zitat

Original geschrieben von asblass
    Der ist von O2.

Gruß
    Andreas

Schade schade.. bin die Tage jetzt in einem Leihwagen unterwegs -> also keine Freisprech -> keine Aussenantenne, da tauchen plötzlich Funklöcher auf, die man vorher nie als solche kannte. Und da muss ich sagen, hätte E+ doch noch einen Standort vertragen können. Weisst Du, ob es Pläne gibt, dass E+ den Turm evtl mitbenutzt?
    Aber da ist wohl kaum noch Platz.. ist mir ein Rätsel, was o2 dort mit DERART vielen Antennen will.. wenn mich nicht alles täuscht, werden das 4x3 Sektorstrahler.. Aber nicht darauf festnageln - man sieht es immer nur kurz im vorbeifahren.

Danke schonmal im Voraus!

Die verfahrene Situation dabei ist ja gerade eben, dass man an die billigen Minutenpreise nur mit dem hohen Mindestumsatz kommt, den man dann aber wiederum schwieriger erreicht, was in einem letztlich de facto höheren Minutenpreis enden kann, als letztlich durch den Tarif angeboten wird. Und wenn MMS und SMS nicht angerechnet werden, kann das schon schnell passieren..
    Auf der anderen Seite ist der L'er quasi eine E+ / Festnetz-Flat inkl. ~ 200 Min in Fremdnetze. Und das mit allen Komfortmerkmalen eines "vollwertigen" NB inkl. Telsubvention.

Ich werde wohl mal den M antesten - bin jetzt auf TM 200 Web, allerdings mit hohem E+ Anteil..

Sehe ich nicht so - ist schon ein deutlicher Fortschritt. Habe jetzt einen TM200 Web (150 SMS inkl) mit WE-Option. Das kostet 45 EUR im Monat. Genauso wie der CO L. Nun bekomme ich aber im worst case (NUR Telefonate in fremde Mobilfunknetze) für 45 EUR im CO L 236 Minuten. Und genau wie bei TM200 muss ich die 45 bzw 40 EUR ohnehin bezahlen. Wichtig wäre mir nur, dass es die CO-Tarife auch als Webversionen gibt wg der SMS, oder dass die SMS wenigstens auf den MU angerechnet werden. Aber: bei T&M werden die SMS (ausserhalb etwaiger Freikontingente) auch nicht mit den Minuten verrechnet (was IMO übrigens eine Interessante Idee wäre.. z.B. 1 SMS = 0,5 Minuten wäre sehr fair und würde MEGA-SMSer aber Wenigtelefonierer z.B. in die Arme eines TM 500 treiben, da man so 1000 SMS für unter 100 EUR hätte, was ja sonst 190 EUR sind...).

Zitat

Original geschrieben von hottek

UMTS-Netz ist schon top ausgebaut, ich würde mal behaupten in den Gebieten in denen O² gerade GSM ausgebaut hat stehen bei Vodafone schon NodeBs rum ;) teilweise schon in ziemlich ländlichen Gebieten, dank des guten UMTS-Ausbaus gibt es so gut wie nie Netzüberlastung und die Sprachqualität ist einfach top. Ich denke das sinkende Schiff E-Plus zu verlassen war die richtige Entscheidung, endlich kommen mal alle Anrufe an und bleiben nicht im überlasteten und Halfrate-Verseuchtem Netz hängen ...

Ich kann mich noch erinnern dass Franz Beckenbauer früher Werbung für E-Plus als HighQuality-Netz gemacht hat in der erwähnt wurde dass es überall EFH und nie Netzüberlastung gibt. Ich denke das Label "High Qauality Netz" kann jetzt problemlos Vodafone tragen. Früher als die noch D2 Privat auf dem Display stehen hatten war das Netz wirklich unmöglich, Halfrate und Netzüberlastung, da haben jetzt wohl Vodafone und E-Plus einen kleinen Tausch gemacht ;) Und zu T-Mobile, bilde ich es mir ein oder hat denen ihr Netz einen mißerablen Klang ? Vodafone kommt mir da auch hochwertiger vor...

ROFL. Viele Freunde und Bekannte von mir sind inzwischen ex-D2ler und nun alle zu Base oder E+ gewechselt. Dort wird nun einstimmig die hervorragende Qualität im Vergleich zu D2 gelobt. Das empfinde ich auch so. Insbesondere, wenn ich vom Festnetz jm. von D1 od D2 anrufe, o2 ist einen kleinen Tuck besser. Habe auch schon alle Netze gehabt (bin ein Wechsler, kein E-Lien), E+ hat die beste Sprachqualität, wenn auch vllt noch nicht das dichteste Netz. Bei D1 und D2 fallen vor allem die metallischen Verzerrungen und Zerhacker auf, wenn man mal einen schwachen Pegel hat (und schwach ist bei den Ds schon sehr früh erreicht). Aber sorry, nicht wieder eine Netzdiskussion. Gerade im Bezug auf die Sprachqualität - vllt kennt jemand objektive Messungen, das wäre doch interessant.

Ich hatte mal das kurzzeitige Vergnügen mit einem UMTS Tel im E+ UMTS Netz zu telefonieren. DAS ist wirklich ne tolle Sprachqualität, klang besser als jedes Festnetz, vielleicht lags aber auch am Handy. Ich nehme aber an, dass es bei jedem der 4 Betreiber im UMTS Netz gut klingt.. die Technik ist einfach neuer, die Anlagen.

In einem kann ich Dir aber durchaus Recht geben - D1 klingt für mich überall schlimm. Warum das so ist, weiss ich nicht, angeblich gibt es da aber regionale Unterschiede.

Edit: "Lohnen" tut sich Vodafone nicht. T-Mobile auch nicht. E+ auch nicht. o2 auch nicht. Telefonieren "lohnt" sich doch zumindest im ökonomischen Sinne nur dann, wenn Du damit Dein Geld verdienst bzw einen Deal übers Telefon abschließt. Oder im Sinne der Nutzentheorie wenn Du eben einen Nutzen, einen Mehrwert daraus ziehst. Einfach telefonieren kannst Du aber mit allen ;-)

Kann mir vllt jemand von den E-Plus Insidern verraten, ob der Turm, der kurz hinter 61462 Königstein an der Kreuzung Richtung Bad Soden gebaut wird, tatsächlich ein E+ Turm ist? Denn an dieser Stelle hatten/haben bisher alle Netzbetreiber ein kleines Funkloch, das zumindest ohne Aussenantenne zu 100% zum Gesprächsabbruch führt. Der Turm ist so brachial (groß/hoch), dass es eigentlich nur E+ sein kann, die stehen doch total auf so Bauten, von denen aus viele QUadratkilometer abgedeckt werden können - auch wenn die Versorgung an DER Stelle rundrum schon gut war..

Geschäftskunden sind nun nicht gerade eine Nische.. nur, damit große und international tätige Firmen auch auf den BASE reloaded Zug aufspringen, müsste es auch günstige Auslandstarife geben - Vodafone ist mit Reiseversprechen und co. derzeit einfach das Beste für vielreisende Geschäftsleute.

Ok, dann andersrum - dann habe ich sie vor lauter Engländern nicht gesehen... vlt sind sie auch dran hochgeklettert, wer weiss ;).

Müssen beim o2-D1 Roaming eigtl die einzelnen Zellen gesperrt werden, wenn es gebarrt werden soll oder kann man ganze Bereiche barren?

Ansonsten wäre es doch interessant auszuprobieren, ob man also o2 Kunde in die Zelle darf.. ;)