Beiträge von killerkane

    Zitat

    Original geschrieben von iAcer
    Bestimmt weil du es missverständlich ausgedrückt hast. Denn man kann ja auch auf dem Handy ein Hotspot erstellen und dann vom PC aus das mobile Internet des Smartphones nutzen ...


    Wenn du dann Spotify auf dem PC über den Hotspot des Smartphones nutzt, wird das natürlich aufs Datenvolumen angerechnet.


    Ne, ich habe mich nicht missverständlich ausgedrückt:


    Zitat

    Frage: Aber was ist wenn ich Spotify mit meinem Mac über eine WLAN-Verbindung eines Internetprovides nutze?


    Antwort Telekom Chat:

    Zitat

    Dann, wird das Datenvolumen, wie in den Details beschrieben abgerechnet.

    Zitat

    Original geschrieben von mostwanted
    Nur wenn Du mit dem Rechner via Mobilfunk online gehst, macht man ja nicht. Mit dem Rechner via Wlan und DSL Provider hat nichts damit zu tun. ICH SCHWÖR ;-)


    Ja genau, so macht es Sinn. Aber wieso der Kundendienst meint dass die Verbindung per WLAN über Notebook auf Kosten des Mobilfunk-Volumens geht ist mir ein Rätsel.

    Über WLAN die App auf dem Smartphone nutzen ist nicht das Problem. Da wird nichts angerechnet. Aber Spotify über Dein Macbook nutzen ist ein Problem. Ich finde es ja auch völlig bekloppt und war verwundert, dass die Telekomberatung das auch noch bestätigt hat.


    Hier der ganze Auszug aus der Telekom-Preisliste:
    Music Streaming
    9)


    Der Kunde erhält die Möglichkeit, beliebige Musikstücke
    aus dem Angebot von Spotify auszuwählen, mit Smartphone, Tablet oder PC in voller Länge anzuhören, Playlisten zu erstellen, zu verwalten, sowie für eine Offline-Nutzung zu synchronisieren.
    Das übertragene Datenvolumen im Netz der Telekom für die Nutzung von Music Streaming fließt bei Nutzung mit der Spotify-App nicht in die Berechnung des Datenvolumens der Daten-Flat im deutschen Telekom Mobilfunknetz ein.
    Wird Music Streaming nicht mit der Spotify-App genutzt, sondern z.B. über die Spotify Client-Software für PCs, wird das Datenvolumen bei der Berechnung der Bandbrei
    tenbeschränkung mitgerechnet. Die Telekom stellt die Spotify-App für verschiednen Betriebssysteme den Kunden kostenlos im Internet zum Herunterladen zur Verfügung.
    Bei Nutzung von Music Streaming im Ausland wird das Datenvolumen für die Mobilfunknutzung im Ausland berechnet.

    Ich finde es ja selber schwachsinnig und unfassbar. Aber habe eben mit dem Telekom-Kundendienst gechattet. Wurde mir eben bestätigt.


    Aber wie würdest Du das den verstehen:

    Zitat

    Wird Music Streaming nicht mit der Spotify-App genutzt, sondern z.B. über die Spotify Client-Software für PCs, wird das Datenvolumen bei der Berechnung der Bandbrei tenbeschränkung mitgerechnet.


    ??

    Spotify über Notebook wird als Mobildatenvolumen angerechnet


    In den Details steht:
    "Wird Music Streaming nicht mit der Spotify-App genutzt, sondern z.B. über die Spotify Client-Software für PCs, wird das Datenvolumen bei der Berechnung der Bandbreitenbeschränkung mitgerechnet."


    Das heisst wenn ich Spotify mit meinem Notebook über eine WLAN-Verbindung meines Internetproviders nutze wird das Datenvolumen auf mein Datenvolumen meines T-Mobile-Vertrages angerechnet. Klingt unglaublich aber das stimmt wohl.

    Wir haben ab September zwei neue Verträge zu vergeben und suchen ein Angebot für die Vodafone Red Business Tarife. Beide Verträge sind voneinander unabhängig (unterschiedliche Vertragsnehmer)


    Portierung von (derzeit) o2 erwünscht.
    Würde mich über Rückmeldungen freuen.


    Vielen Dank

    Hallo,


    ich suche einen Tarif (gerne auch für Gewerbetreibende) mit einer Flatrate für alle Netze innerhalb D und für Anrufe ins Ausland. Gibt es Europaflatrates für Handys?


    Ausserdem bin ich auf der Suche nach einer Lösung um die Mitarbeiter (ca. 12-15 Personen) die in anderen europäischen Ländern arbeiten mit Tarifen auszustatten, damit ich mit denen günstig kommunizieren kann.


    Über Angebote würde ich mich freuen.


    Vielen Dank!