Beiträge von loco.joe

Nein, das OS kannst Du nicht auf die MMC packen, das bleibt fest im internen Speicher des Handys.

Hast Du schon mal geguckt, ob irgendwelche Programme laufen (obwohl sich das bei jedem Neustart ja von selbst erdigen müßte...)? Hast Du mal versucht den Speicher zu defragmentieren? Ist Dein Mail-Speicher (also E-Mails und SMS) vielleicht voll? Den kannst Du z.B. auf die MMC verschieben, falls Du das nicht bereits gemacht hast. Hast Du den Cache der Browsers geleert? (ich weiß gar nicht mehr ob das vom Programm aus direkt ging; ggf. mußt Du über einen File Explorer die entsprechende Datei löschen, ging beim Psion (Systemarchitektur ist ja sehr ähnlich da beides Symbian, nur halt unterschiedliche Versionen) immer problemlos und beim 9210 hat das System ja üblicherweise (wenn Du nicht auf Opera umgestiegen bist) noch den eigentlich Psion-Browser an Bord (erst beim "i" war Opera ab Werk mit dabei).

Mehr fällt mir spontan jetzt auch nicht ein.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Indianchief
    Sollte schon, zumal auf der CeBIT ja wohl ein Prototyp der TomTom-Software auf einem P900 zu sehen war.

War er sogar ganz defintiv. Siehe in diesem Thread eine Seite zurück... ;)

Zitat

Das jetzt ausdrücklich nur eine Version für die Serie 60 Geräte und M$-Phones angekündigt wird, könnte darauf hindeuten, dass TomTom mit der Version für Px00-smartphones noch nicht so weit ist. Die nächsten Wochen werden es zeigen...

Grüße
    Jürgen

Ich hoffe das natürlich auch. Auf der anderen Seite könnte die bisherige Begrenzung der Speichererweiterung TomTom evtl. ja auch dazu bewogen haben, die Entwicklung für UIQ erstmal ruhen zu lassen. Nur für das P910i sowas zu entwickeln wäre sicher etwas kostspielig, schließlich ist das P910i ja nicht billig und wird bei weitem nicht die Verbreitung von z.B. Serie 60-Geräten erreichen. Da der Preis mit GPS-Empfänger sicher bei rund 400,- EUR liegen wird, düften auch bei weitem nicht jeder da P910i-User zuschlagen, zumal die mit dem P910i anvisierte Zielgruppe ja der Businessbereich ist und da haben viel ja bereits ein Navi im Auto...

Na ja, hoffen wir mal. TomTom für's P900: also ich würde es höchstwahrscheinlich kaufen.

Gruß, Loco!

Re: Schweizer Pre-Paid Karten, müssen jetzt registriert werden?

Also das ist schon richtig so. Habe den Newsletter von teltarif.CH im Abo und da war das schon vor ein paar Wochen zu lesen.

In der Schweiz hat sich die rechtliche Situation entsprechend geändert. AFAIK hat das u.a was mit dem 11.9. zu tun (die Typen sollen unregistrierte schweizer Prepaid-Karten benutzt haben).

Habe hier auch noch eine alte Orange CH-Karte liegen. Da werden mich die Damen bei der Post um die Ecke aber gaz schön blöd angucken, wenn ich die da registrieren lassen will... :D

Aber extra dafür in die Schweiz fahren ist von hier oben aus wohl etwas viel Aufwand.. ;) Eigentlich schade drum...

Gruß, Loco!

Re: Re: o2 Business: Wunschrufnummern möglich!

Zitat

Original geschrieben von handytim
    0179er Nummern haben nach der Vorwahl 7 Stellen, 0176er haben 8 Stellen, passt also nicht ganz :-(

Ciao
    Tim

Das ist schon klar. Aber man kann die letzte Zahl ja z.B. einfach "verdoppeln" oder noch ne Null dranhängen.

Ist immer noch schöner, als ne völlig andere Nummer.

Gruß, Loco!

Hallo!

Ich weiß nicht, ob es schon einmal irgendwo stand, aber über die Suche habe ich nichts dazu gefunden. Im Zweifel bitte schließen oder löschen.

Also:
    o2 bietet seit Mai für Buisness-Kunden die Möglichkeit, sich sein Rufnummer (natürlich nur im Rahmen der Verfügbarkeit) auszusuchen, also Wunschrufnummern. Man kann sogar ganz Rufnummernblöcke für seinen Firma "buchen".

Hier ein Zitat aus dem aktuellen o2 pure Business Newsletter:

Bleibt zu hoffen, dass das für Privatkunden auch bald kommen wird.

Weiß jemand von den Experten, ob das auch schon möglich ist, wenn man über's Büro erstmal nur einen einzigen Vertrag abschließt? Dann könnte ich mir meine private 0179-Nr. für's Büro also 0176-Nr. geben lassen.

Gruß, Loco!

Zitat

Selbst für das zukünftige P910i müsste die Karteninstallation im Grunde so gelöst werden, dass man - wie das z.B. bei Garmin üblich ist - von einer Karten-CD aus eine Auswahl trifft, welches Kartenmaterial auf das Endgerät übertragen werden soll.

Genauso hat Palmtop (heute TomTom) das ja damals für die Psion-Geräte realisiert. Und da die Psion-Geräte ja auch schon Symbian als OS hatten (damals ER5 bei meinem), sollte eine Portierung zu ER7 beim P800/900/910i doch irgendwie machbar sein.

Gruß, Loco!

Wobei ich nach wie vor skeptisch bin, ob es technisch überhaupt vernünftig auf dem P900 (P800 natürlich entsprechend) zu realisieren ist.

Die TomTom Version für Serie 60 soll auf einer 256 MB MMC ausgelifert werden, wo Software und das gesamte Kartenmaterial drauf sein sollen. Ich wage mal zu befürchten, dass ein 128 MB MemorySick Duo (mehr geht ja beim P900 nicht) für das ganze Kartenmaterial etwas knapp sein dürfte. Beim P910i wäre das natürlich kein Problem...

Wäre natürlich toll, wenn sie es so wie bei den Psion-Geräten früher machen würden, wo man nur die Kartenbereiche installiert, die man auch braucht. Dann dürften 128 MB sicher ausreichen.

Gruß, Loco!