Beiträge von loco.joe

Zitat

Original geschrieben von Kosmos
    So, wenn keiner will, mach ich mal ;)

Ladies first... :D

Zitat

Es war zwar gestern ein kurzer,

Na ja, Du bist einfach zu früh gegangen. Chris und ich haben noch bis kurz nach 0 Uhr da gesessen. :top:

Zitat

dennoch sehr schöner Abend und ich habe wieder viel gelernt über die Welt der Smartphones.

Ansonsten kann ich das nur bestätigen! :)

Zitat

Schon erschreckend, wenn sich Leute von Windoof bekehren lassen :D

Wie ich schon sagte, gäbe es im Symbian-Lager (oder sogar was mit OS X) eine Alternative zum MDA Pro, würde ich die defintiv schon haben. Aber so muß ich halt leider über dieses Billy Boy-Produkt nachdenken. :rolleyes: ;)

Zitat

Ansonsten bietet der "Werlkönig" eine angenehme Atmosphäre, in der man sich gut unterhalten kann und auch die Preise für Speis und Trank völlig in Ordnung sind.

Nothing to add.

Zitat

Freue mich schon auf das nächste Treffen :)

Immer zu, auch Du bist hier in Paderborn stets willkommen... ;)

Gruß, Loco!

Ich finde ja bis heute, dass das 6310i bis heute keinen wirklich würdigen Nachfolger bekommen hat. Da kann Nokia erzählen, was sie wollen. Viele waren (und sind immer noch) mit dem Gerät einfach zufrieden, da es alles hat, was man wirklich.

Die Vorteile, wie Robustheit, Akku, FSE wurden ja bereits genannt.

Neue 6310i's, sofern überhaupt noch zu bekommen, werden heute auch zu recht stolzen Preisen gehandelt.

Ich bin jedenfalls froh, dass meins seit fast vier Jahren nun durchhält (habe auch die FSE im Auto).

Gruß, Loco!

Da müssen wir erstmal die Definitionen klären... ;)

Standby bedeutet eigentlich, dass das Geät "nur" angeschaltet ist, ansonsten aber nicht benutzt wird. Da wären zwei Tage tatsächlich auch für ein 8910i recht wenig gewesen.

Wenn Du aber bis zu 2 Stunden am Tag telefonierst (also an den zwei Tagen, die Dein Akku hält, insgesamt bis zu vier Stunden) und noch ein paar andere Dinge mit dem Gerät machst, dann sind zwei Tage ein durchaus guter Wert!

Wie Du mit 2 Stunden täglich bei einem 6230i auf 7 Tage ohne Nachladen kommst (Du also bis zu 14 Stunden telefonieren damit schaffst), ist mir ein großes Rätsel, auch wenn die Geräte über Nacht ausgeschaltet sind.

Mit einem Powerakku wirst Du die Nutzungsdauer nur unwesentlich steigern können. Ich würde sagen maximal einen halben bis ganzen Tag mehr. Wobei man wissen sollte, dass auf den Akku's oft gar nicht die Leistung drin ist, die draufsteht.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von marky marc
    Ist mir auch schon aufgefallen. Kann es sein, dass dies nur vorkommt, wenn das 8800 kurz das Netz verloren hat und wenn es wieder Netz hat, dann kurz aufleuchtet?

Zitat

Original geschrieben von ferris
    Ich denke eher, das ist dann der Fall, wenn die Akkuanzeige einen Strich nach unten rutscht, zumindest konnte ich das so bei mir beobachten.

Ich kann weder das eine noch das andere als (alleinige) Ursache bestätigen.

Zum einen habe ich hier zu Hause eine gute und absolut stabile Netzversorgung (und es wäre mir auch nicht aufgefallen, dass es da laut Display im Moment des Aufleuchtens Schwankungen gab), zum anderen habe ich das auch schon beobachtet, kurz nachdem ich das Gerät voll aufgeladen hatte (und der erste Strich hält üblicher Weise ja immer am längsten).

Eine wirkliche Erklrung bzw. ein Muster für dieses Verhalten habe ich bisher nicht entdecken können.

Gruß, Loco!

Ein bis zwei Tage Standby? Was machst Du denn alles mit Deinem Gerät? Ich hatte damals definitv mehr.

Bei den Power-Akku's wäre ich vorsichtig. Wenn schon nicht wegen der Sicherheit, dann zumindest wegen der Leistungsfähigkeit. Habe mir mal so einen Noname-Akku bei ebay ersteigert gehabt, und im Endeffekt, waren die Akkulaufzeiten kaum anders als vorher mit dem Standardakku.

Gruß, Loco!