Beiträge von loco.joe

Zitat

Original geschrieben von voicestream
    Vorsicht ! ;)

Der Sendebericht gilt bei Gericht nicht als Sende / Empfangsbestätigung.

Das stimmt. Sowas ist im Zweifel immer mit Vorsicht zu geniesen.

Einschreiben ist bei sowas immer angebracht. Ich nutze sogar die Form "Einschrieben mit Rückschein". Kostet zwar noch mal etwas mehr, aber ist mir bei solchen Sachen am sichersten.

Wenn man dann nachweisen kann, dass etwas beim Empfänger angekommen ist, wird unter den gegebenen Umständen (Du hast das Schreiben ja z.B. passend zur Kündigungsfrist an o2 gesendet) kaum jemand anzweifeln, dass es tatsächlich eine Kündigung war. Und falls o2 dann immernoch behauptet, es wäre aber keine Kündigung des Vertrages gewesen, dann sollen sie bitteschön mal darlegen, was Du denn so wichtiges geschickt hast, dass Du es per Einschreiben gemacht hast. Denn irgendetwas ist ja bei o2 angekommen und dieses Dokument müssen sie ja im Zweifel vorlegen können.

Notiere Dir für den Falle der Fälle trotzdem alle Kontaktaufnahmen (Art, Zeit, Inhalt und ggf. Kontaktpperson).

Gruß, Loco!

Meine Frau und ich haben noch uralt-Karten. Sie LOOP, ich Genion, unterschiedliche HLR's, beiden noch aus dem letzten Jahrtausend ;). Sie hat mich eben von Paderborn aus in Kiel angerufen und ich sie dann zurück. Ging alles problemlos.

Gruß, Loco!

Gleichzeitig - ja und nein!

Ja insofern, dass ich beide Geräte gleichzeitig an die Anlage gekoppelt habe, damit ich während der Fahrt nicht ständig ändern muß, welches Gerät angeschlossen bzw. gepairt (heißt das so?) ist.

Nein insofern, da ich nicht mit beiden Geräten gleichzeitig telefonieren will.

Es ist halt etwas umständlich während der Fahrt, wenn man gerade mit dem einen Gerät selbst telefoniert hat und dann kurz danach auf einmal ein Gespräch auf dem anderen Gerät ankommt. Ich muß ja nebenbei auch noch Auto fahren und in die Hand nehmen darf man die Geräte während der Fahrt ja nicht mehr.

Das neue Nokia 610 ist ja schon ganz nett, aber noch nicht ganz das was ich suche. Dort kann ich ja eine Karte im 610 selbst betreiben und eine zweite via Bluetooth in einem entsprechenden Handy ansteuern. Dann bräuchte ich allerdings mindestens einmal eine dritte SIM-Karte (die dann ins 610 käme), aber die gibt es für die in Frage kommende Karte nicht.

Zur Parrot CK 3000 habe ich ein bißchen im dazugehörigen Forum gesucht, aber es geht damit nicht. Man kann wohl mehrere Handys mit der Anlage pairen, aber leider nicht gleichzeitig.

Soweit erstmal...

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von Martin Kissel
    Erstaunlich, daß sich das 6310i noch im Sortiment hält, trotz des Preises von 79,95 Euro.
    Mitte des Jahres irgendwann wurde es mal rausgenommen, kam aber ein paar Wochen später schon zurück und ist seitdem kontinuierlich dabei.

Ich sach ja, das letzte gute Nokia ;)

Ich denke, viele Business-Kunden wollen genau das Gerät. Gute Gerätequalität, gute Sprachqualität und gute Akkukeistung. Das Design ist auch okay und IMHO liegt es zum richtigen Telefonieren auch gut in der Hand.

Viele Business-Kunden vermissen einige dieser Punkt bei Geräten wie z.B. dem 6610. Von der ansonsten wirklich guten Ausstattung des 6310i (abgesehen von MMS und Farbdisplay, was viele Business-Kunden nicht brauchen oder nutzen) ganz zu schweigen. Viele werden auch passende Anlagen im Auto haben.

Das 6310i wird hoffentlich nicht so schnell aussterben!

Gruß, Loco!

o2 halt - was bekommen die schon gebacken. Bei meinen LOOP-Karten ist eh alles voller Fehler. Bei der einen geht GPRS nicht, bei der anderen funktioniert der Online-Kontocheck nicht. Abgeschaltet werden die Dinger nur selten (mal was positives - aber das ist es beim anscheinend nach wie vor möglichen Tarifwechsel ja auch).

Okay, so schlecht sind sie nun auch nicht, aber manchmal wundert es schon...

War eben zum Geschenke-Shoppen unterwegs. Und wie der Zufall es so will hatte Karstadt passend zum Thema noch die LOOP-Brochüren mit den alten Tarifen (Stand 05/2002) im Ständer... ;)

Gruß, Loco!

Seit wenigen Minuten auch bei teltarif.de online - nahezu der gleiche Wortlaut.

Wäre ja echt schade. Ob die Hotline das schon weiß oder ob man noch schnell buchen kann? Habe schon länger überlegt, war mir aber nicht sicher, da ich ja mit dem alten XXL sonntags kostenlos surfen kann.

Oder fliegen jetzt auch Bestandskunden raus? Bekommen die dann ggf. ihren alten XXL-Tarif zurück? Der wird ja eigentlich auch nicht mehr vermarktet. Hm, da steckt die Telekom jetzt wohl in einem Dilemma...

Gruß, Loco!

Hier ein direktes Zitat von der o2-Homepage:

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von morsum
    Wenn Du noch den 10 Sekunden Takt hast, kannst Du in zwei verschiedene Mobile Optionen wechseln: alte und neue.

Kann man das? Ich dachte, es wird seit November 2002 nur noch die "neue" Mobile-Option angeboten, wenn man heute wechseln wollen würde.

In die "alte" Classic-Option kann man ja auch nicht mehr wechseln.

Würde mich mal interessieren.

Gruß, Loco!