Beiträge von loco.joe

Das ist halt das alte Problem: Service kostet Geld.

simyo z.B. ist konsequent halt auf wenig Service getrimmt. Das ist einer der wesentlichen Punkte, warum sie diesen Preis hinbekommen. Wenn DU nun Service will/braucht, muß Du halt woanders hingehen. Das ist ja keine Schande. ;)

Wer sich jetzt simyo holt und danach über fehlenden Service meckert hat IMHO das Konzept (und wahrscheinlich auch so manches andere im Wirtschaftsleben) nicht 100%ig verstanden. (Will damit niemandem zu nahe treten und spreche auch niemanden persönlich an.)

simyo ist halt praktisch die "Jugendherberge" im Mobilfunkmarkt. Frühstück ist spartanisch im Vergleich zur Pension und die Zeitung muß man sich selber kaufen.

Aber eigentlich haben wir bereits einen Thread zu einem recht ähnlichen Thema...

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von FordP
    Freitag, 17.06.06, 19:00, "Tex's BAR-B-Q", Millerntorplatz?

1. mündliche Examensprüfung
    2. Eröffnung Kieler Woche
    3. also = unsicher (wäre aber gerne dabei, da es evtl. die letzte Möglichkeit überhaupt für mich ist, an einem HH-Stammtisch teilzunehmen)

Gruß, Loco!

Nein, da ist nichts zu machen.

Die Homezone kannst Du nur durch einen Wechsel in den Tarif Starter loswerden (bin mir aber gerade gar nicht sicher, ob man während der Mindestlaufzeit darein wechseln kann, gab da früher mal so eine Fußnote im Prospekt, keine Ahnung, ob es die noch gibt), was Dir aber nicht viel bringen würde - sofern es geht- , da die Festkosten auch da 9,95 EUR betragen, wenn auch inkl. 5,- EUR Mindestumsatz. Select gibt es seit 4 Tagen nicht mehr, wäre aber auch keine Alternativ gewesen, da die Wechselgebühr die Ersparnisse durch die niedrigere Grundgebühr bis November überstiegen hätte.

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von RA Fries
    Nein. Leider sind Portierungen zu Simyo "derzeit" nicht möglich. Ob das in Zukunft mal geht, ist auch eher fraglich, denn E-Plus macht ja generell keine Inbound-Portierungen in Prepaidverträge.

Denke auch, daß das nicht so schnell kommen wird, schließlich würde das einen zusätzlichen administrativen Aufwand bedeuten, welcher letztendlich Geld kostet. Und Kosten sparen dürfte bei simyo das A und O sein.

Gruß, Loco!

AFAIK kann man den Agile Messenger nur über den Internet APN nutzen, nicht über den WAP APN.

Du kannst über die WAP-Flatrate all das nutzen, was von dem WAP-Browser Deines Handys dargestellt werden kann. Dazu gibt es aber bereits mehr als genug Infos hier im Forum. UMTS kostet nichts extra. Daß der Name des Surf- & E-Mail Packs geändert wurde hätte ich noch nicht gehört.

Gruß, Loco!

Einem Bekannten ist Anfang der Woche auch ein "etwas längere" Zeit in der Warteschleife genehmigt worden.

Sein Problem: trotz schon vor Wochen verlängertem Prof. XL (also durchaus kein Wenigtelefonierer) wurde dieser zum Ablauf der ersten 24 Monate nun einfach von e-plus abgeschaltet.

Er hat dann zwei Tage lang mehrfach über's Festnetz (die e-plus Karte war ja abgeschaltet) da anrufen dürfen, um die gnädigen Damen und Herren dazu zu bewegen, die Nummer/Karte wieder zu aktivieren, schließlich benötigt er diese beruflich ständig. Dabei durfte er regelmäßig mehrere Minuten in der Warteschleife der Hotline hängen, was vom Festnetz ja auch nicht gerade geschenkt ist. Am Abend des zweiten Tages lief die Karte dann wieder. Als er bei der Hotline bemerkte, daß er als Entschädigung für die aufgewendeten Telefongebühren eine entsprechende Rechnungsgutschrift erwarten würde, sagte man ihm nur, sowas würde man nicht machen, da hätte er Pech gehabt.

Auch ein toller Service in dem Laden... :rolleyes:

Gruß, Loco!

Zitat

Original geschrieben von simsala
    F&E wird sich in der nächsten Zeit wahnsinnig gut verkaufen, weil alle informierten simyo-Kunden ohne Handy sich z.B. ein Nokia 2600 statt für 80 Euro ungelockt lieber für 40 Euro zusammen mit einer F&E-Karte kaufen werden...

Wenn Du mir jetzt noch verrätst, wo man ein 2600 für 40,- EUR bekommt... Weder bei e-plus direkt noch über guenstiger.de kann ich das Gerät zu dem Preis finden.

Zitat

Original geschrieben von RA Fries
    Naja, "sich (...) was einbilden" ist vielleicht etwas drastisch formuliert.

Das kommt drauf an, wie wir Juristen sagen... ;) Es gibt schon so einige Zeitgenossen, die meinen, sie wären etwas besseres, weil sie eine entsprechende Handy-Nr. haben. Ist ähnlich wie mit den sog. VIP-Nr. - als ob es eine 0171-1111111 seltener geben würde als eine 0176-73428106 oder so.

Zitat

Original geschrieben von speedstorm
    Würdest Du die tarifmäßig in den PP-Bereich einordnen?? Da müsste ich Dich enttäuschen, denn wir haben hier in der Agentur eine 0160-9xxxxxxx die (von Anfang an) in einem D1 Company-RV ist.

Du enttäuschst mich nicht... :D Und ich glaube Dir das auch ohne weiteres.

Aber es ist nun mal so, daß ein Großteil der 8-stelligen 0160er mit 9 am Anfang XtraCard's sind. Wenn ich in mein Telefonbuch im Handy schaue, finde ich da drei solcher Nummern, und die sind allesamt Prepaid, da bin ich mir sehr sicher. ;)

Zitat

Original geschrieben von speedstorm
    Da ist richtig, doch in der von RA Fries genannten Zielgruppe ist das nun mal so -> konservativ eben....

Na ja, in seinem Umkreis (auch regional gemeint) vielleicht, aber es gibt auch einen Großteil der Mandantschaft (ist zumindest bei uns so), der sowas entweder völlig egal ist oder die selber mittlerweile woanders sind, weil sie begrifen haben, daß sie woanders billiger wegkommen können.

Die Nr. bzw. Vorwahl sagt auch schon länger nichts mehr über die dahinter stehende Qualität aus. Wir waren bis Anfang des Jahres auch in einem Company-RV und was wir da im letzten Jahr an negativen Erlebnissen hatten, kann o2, wo wir jetzt sind, kaum noch schlechter machen. Und selbst wenn, bei o2 wäre man eher darauf vorbereitet... :D Zudem kann man auch heute als Neukunde noch 0171- oder 0172-Nummern bekommen. Über die Dauer der "Mobilfunkzugehörigkeit" sagt es also auch nichts mehr aus.

Die Nr., die ich meinem Vater vorher als LOOP zum portieren besorgt hatte, kommt auch ganz toll an, da seine Büro-Nr. darin enthalten ist und man sie sich entsprechend leicht merken kann. Trotz 0179 davor. Und bei simyo habe ich jetzt Glück gehabt und die gleiche Nr. nochmal bekommen (sofern sie denn mal ankommt).

Ich muß persönlich zwar auch zugeben, daß eine 0171 für mich immer noch am schönsten aussieht, aber das war's auch schon. Wenn der Rest dahinter nicht passt, interessiert mich auch die Vorwahl nicht weiter. 0172 und alles was aus dem selben Hause kommt erzeugt im Gegenzug ein Gefühl von Antipathie bei mir.

Aber Leute, wir sind ganz schön OT... ;)

Gruß, Loco!