was wird eigentlich aus Free and easy

• Zitat

Original geschrieben von Bullson

Und auch ich empfinde 0176 als Prepaid für Kids, ebenso käme mir eine 8 stellige Nummer nicht ins Haus.

Meine 0176er Nummer ist eine Vertragskarte mit 8stelliger Zahlenfolge und sehr leicht zu merken und ich schäme mich nicht dafür :rolleyes: :cool:. klimajacke

• Boah, Handynummer und Image. Ich lach mich kaputt :D
    Auf die Idee muß man erstmal kommen. :(

Mein Weibchen hat seit einiger Zeit auch eine 0176 +8stellig (Vertrag). Na und? Muß man sich für einen Vertragsabschluß schämen? Ich habe von 0171, 0172, 0179 usw. alle möglichen alten und neuen Nummern, die auch unterschiedlich oft genutzt werden.
    Dabei ist es den anderen und mir erst recht völlig schnuppe, was das für eine Nummer ist (Vertrag/Prepaid), es taucht maximal die Frage nach dem jeweiligen Netz auf, d.h. die meisten Handynutzer (TT-User sind ja nur ein Bruchteil ;) davon ) können die Nummern heutzutage kaum noch zuordnen.
    Und seit der Portierungsmöglichkeit ist das eh verwaschen.
    Es reicht zu wissen, dass es eine Handy-Nummer ist. Und als User sollte man sich für einen Tarif entscheiden, der gleich ist in alle Netze. ;)

P.S.
    C-Netz kenn ich auch noch. ;)

• Zitat

Original geschrieben von simsala
    F&E wird sich in der nächsten Zeit wahnsinnig gut verkaufen, weil alle informierten simyo-Kunden ohne Handy sich z.B. ein Nokia 2600 statt für 80 Euro ungelockt lieber für 40 Euro zusammen mit einer F&E-Karte kaufen werden...

Wenn Du mir jetzt noch verrätst, wo man ein 2600 für 40,- EUR bekommt... Weder bei e-plus direkt noch über guenstiger.de kann ich das Gerät zu dem Preis finden.

Zitat

Original geschrieben von RA Fries
    Naja, "sich (...) was einbilden" ist vielleicht etwas drastisch formuliert.

Das kommt drauf an, wie wir Juristen sagen... ;) Es gibt schon so einige Zeitgenossen, die meinen, sie wären etwas besseres, weil sie eine entsprechende Handy-Nr. haben. Ist ähnlich wie mit den sog. VIP-Nr. - als ob es eine 0171-1111111 seltener geben würde als eine 0176-73428106 oder so.

Zitat

Original geschrieben von speedstorm
    Würdest Du die tarifmäßig in den PP-Bereich einordnen?? Da müsste ich Dich enttäuschen, denn wir haben hier in der Agentur eine 0160-9xxxxxxx die (von Anfang an) in einem D1 Company-RV ist.

Du enttäuschst mich nicht... :D Und ich glaube Dir das auch ohne weiteres.

Aber es ist nun mal so, daß ein Großteil der 8-stelligen 0160er mit 9 am Anfang XtraCard's sind. Wenn ich in mein Telefonbuch im Handy schaue, finde ich da drei solcher Nummern, und die sind allesamt Prepaid, da bin ich mir sehr sicher. ;)

Zitat

Original geschrieben von speedstorm
    Da ist richtig, doch in der von RA Fries genannten Zielgruppe ist das nun mal so -> konservativ eben....

Na ja, in seinem Umkreis (auch regional gemeint) vielleicht, aber es gibt auch einen Großteil der Mandantschaft (ist zumindest bei uns so), der sowas entweder völlig egal ist oder die selber mittlerweile woanders sind, weil sie begrifen haben, daß sie woanders billiger wegkommen können.

Die Nr. bzw. Vorwahl sagt auch schon länger nichts mehr über die dahinter stehende Qualität aus. Wir waren bis Anfang des Jahres auch in einem Company-RV und was wir da im letzten Jahr an negativen Erlebnissen hatten, kann o2, wo wir jetzt sind, kaum noch schlechter machen. Und selbst wenn, bei o2 wäre man eher darauf vorbereitet... :D Zudem kann man auch heute als Neukunde noch 0171- oder 0172-Nummern bekommen. Über die Dauer der "Mobilfunkzugehörigkeit" sagt es also auch nichts mehr aus.

Die Nr., die ich meinem Vater vorher als LOOP zum portieren besorgt hatte, kommt auch ganz toll an, da seine Büro-Nr. darin enthalten ist und man sie sich entsprechend leicht merken kann. Trotz 0179 davor. Und bei simyo habe ich jetzt Glück gehabt und die gleiche Nr. nochmal bekommen (sofern sie denn mal ankommt).

Ich muß persönlich zwar auch zugeben, daß eine 0171 für mich immer noch am schönsten aussieht, aber das war's auch schon. Wenn der Rest dahinter nicht passt, interessiert mich auch die Vorwahl nicht weiter. 0172 und alles was aus dem selben Hause kommt erzeugt im Gegenzug ein Gefühl von Antipathie bei mir.

Aber Leute, wir sind ganz schön OT... ;)

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

• Zitat

Original geschrieben von loco.joe

Ich muß persönlich zwar auch zugeben, daß eine 0171 für mich immer noch am schönsten aussieht, aber das war's auch schon. Wenn der Rest dahinter nicht passt, interessiert mich auch die Vorwahl nicht weiter. 0172 und alles was aus dem selben Hause kommt erzeugt im Gegenzug ein Gefühl von Antipathie bei mir.

Bei mir ist es genau anders herum, 0172 sieht für mich am schönsten aus, alles was aus dem Hause 0171 kommt, löst bei mir ein Gefühl von Antipathie aus ;)

Zitat

Aber Leute, wir sind ganz schön OT... ;)

Gruß, Loco!

Stimmt, eigentlich wollten wir ja über die Zukunft von F&E diskutieren.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Hi,

kleiner Tipp für die Advokaten, seit einigen Jahren kann man die Prestige-Nummer zum Discount-Betreiber mitnehmen :-)

Übrigens hat bisher keiner meiner seriösen Kunden die Nase gerümpft über meine 0163/... Warum? Weil es die gleiche Nummer ist, wie im Festnetz, nur ne andere Vorwahl. Und die Nummer können sich dank "VIP-Vanity" viele Kunden merken, sie müssen also nur die Vorwahl austauschen.

Und das macht wirklich Eindruck.

Grüße
    babapapa

• Zitat

Original geschrieben von simsala

http://www.megacompany-tut.de/ (kein Online-Verkauf) hatte im vorletzten Flyer das F&E-Nokia 2600 für unter 40 Euro (37 oder 38). Zur Zeit ist das CallYa-Siemens A65 mit 33 Euro m.E. ein ganz nettes Angebot...

Es ist noch netter, weil es sogar nur 28 € kostet! Wenn´s ein Free&Easy-Paket wäre und es so einen Laden auch im Raum Aachen-Köln gäbe, würde ich es kaufen wollen.

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Zitat

Original geschrieben von babapapa

kleiner Tipp für die Advokaten, seit einigen Jahren kann man die Prestige-Nummer zum Discount-Betreiber mitnehmen :-)

Nein. Leider sind Portierungen zu Simyo "derzeit" nicht möglich. Ob das in Zukunft mal geht, ist auch eher fraglich, denn E-Plus macht ja generell keine Inbound-Portierungen in Prepaidverträge.

• Zitat

Original geschrieben von RA Fries
    Nein. Leider sind Portierungen zu Simyo "derzeit" nicht möglich. Ob das in Zukunft mal geht, ist auch eher fraglich, denn E-Plus macht ja generell keine Inbound-Portierungen in Prepaidverträge.

Denke auch, daß das nicht so schnell kommen wird, schließlich würde das einen zusätzlichen administrativen Aufwand bedeuten, welcher letztendlich Geld kostet. Und Kosten sparen dürfte bei simyo das A und O sein.

Gruß, Loco!

© 2003 - 2008; Alle Angaben ohne Gewähr!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!