was wird eigentlich aus Free and easy

• Zitat

Original geschrieben von RA Fries
    Oder noch ein Gedankenspiel, auch auf die Gefahr hin, daß mich als relativen Laien jetzt alle auslachen: geht es irgendwie, daß man zwei SIM-Karten in einem Telefon (bei mir Nokia 6630) einsetzt? Ist eine seltsame Idee, ich weiß...

Klar gibt es Dual Sim Adapter, allerdings sind dann natürlich nie beide Karten gleichzeitig eingebucht, sondern nur nach Bedarf abwechselnd.

• Zitat

Und wenn man ein eingehenden Anruf von 01520666666z sieht, rechnen doch einige eher mit einem Bordellbetreiber aus Kirgisien als mit einem D2-Call

Ja...genau :D

Wegen der Nr. : Mir ist die Vorwahl schon wichtig! Ich habe 0175 und 0172 und das ist Ok so.

Man kann eigentlich alle Prepaidkarten vergessen bis auf die simyo halt, daß einzige Problem dort könnte nur der Empfang sein oder werden, den die Diskussion mit der Abdeckung liegt noch nicht lange her ;)

Zitat

Und hier bei TT ist man am coolsten mit 0179/0176/0163-XXX

Naja wenn du das meinst, für mich gilt das nicht ! 0176 ist einfach nur peinlich, die anderen beiden als Prepaid gehen ja "noch".

• Du willst also sagen, daß ich eine peinliche Vorwahl habe :eek: ? klimajacke

• Für mich ist 0176 einfach peinlich! ;) wenn sie für dich gut und leicht zu merken ist, dann ist es doch auch ok, aber ich mag die Vorwahl überhaupt nicht.

Nun genug OT. gerne auch PN!

• Zitat

Original geschrieben von Johnny13
    Für mich ist 0176 einfach peinlich!

Die armen Mitarbeiter der Firmen, die bei o2 einen Rahmenvertrag haben, wie z.B. Audi: Die geben sich einerseits Mühe, hochwertige Produkte herzustellen, machen sich andererseits ihr ganzes Image damit kaputt, indem die meisten Mitarbeiter unseriöse und peinliche Handynummern bekommen! :D

Jemandem mit 0171 oder 0172 könnte man übrigens ebenso unterstellen, daß er ein "ewig gestriger" ist, der auf gar keinen Fall bereit ist, mal über den Tellerrand seines vor zehn Jahren ausgewählten Netzbetreibers hinauszuschauen, also Neuem gegenüber nicht sehr aufgeschlossen ist.

Es könnte sich aber auch um jemanden handeln, der schon immer gerne "auf dicke Hose macht", denn zu Zeiten, als ein Großteil der 0171- oder 0172-Nummern erstmalig vergeben wurde, taugte ein Handy noch als Statussymbol, allerdings immer mit einem etwas negativen Beigeschmack, denn das Mobiltelefonieren in der Öffentlichkeit hatte immer was von "Seht alle her, ich habe ein Handy und bin äußerst wichtig!" Wer wirklich wichtig war, hat sein Handy auch damals schon eher diskret verwendet, nicht so, daß es möglichst viele Menschen mitbekommen. Das erkennt man aber nicht an der Vorwahl.

Wie auch immer, ich halte es für absoluten Blödsinn, einer Mobilfunkvorwahl (!)ein Image zuordnen zu wollen! Als wäre der ganze "Markenfetischismus" nicht schon skurril (oder auch: peinlich!) genug, wenn neben Kleidung, Autos etc. auch Produkte des täglichen Bedarfs wie Joghurt oder sogar Dienstleistungsanbieter wie Mobilfunkunternehmen heutzutage nach Marke und dem mit ihr verbundenen Image statt nach objektiven Vorzügen und Preis-Leistungsverhältnis ausgewählt werden! Die Diskussion über "Image von Mobilfunkvorwahlen" ist aber wirklich mal was neues und sehr unterhaltsam, ich kann mich nicht erinnern, daß es sowas Absurdes schon mal bei TT gegeben hat!

Axelchen

Festnetzanschluß? Brauche ich schon lange nicht mehr.

• Mir gefallen 0171 und 0172 auch besser, bin ich ein ewig gestriger? Vielleicht. Mein erster Vertrag (1993) war halt 0172, die erste private Alternative in einem erst beginnenden Mobilfunkmarkt. Damit verbinde ich den Beginn des GSM-Mobilfunks, Abgrenzung zum Monopolisten usw.

Alles was danach kam und kommt war die breite Masse, die anfangs noch Mobilfunkkunden belächelt hatte und dann wie die Lemminge mitgelaufen sind. Der Mensch ist halt ein Rudeltier. :D

Aber die 0176 finde ich noch akzeptabel, die 0179 und 0178 finde ich aber ziemlich gruselig von den Zahlen her.

Zum Thema: Free&Easy wird erstmal so weitermachen wie bisher, mit steigender Abwanderung werden sie E+ auf Vertragskunden ausrichten (könnte klappen mit guten Preisen bei allen relevanten Zielnummern) und simyo wird der Prepaid-Arm von denen. Gerade in dem Segment zählt nur der Preis. Die ergänzen sich beide ideal. Nur, dass nach und nach mehr und mehr auf den Preis schauen werden (Aldi-Effekt bei Massenwaren) und hierzulande das eintritt, was in anderen Ländern zu beobachten ist: die Mehrheit wird dann vielleicht Prepaidkarten nutzen - einfach, flexibel, günstig, Basisdienste (Voice, SMS). Das reicht der Masse nunmal. Das sehe ich längerfristig als Ergebnis dieses Schritts.

• Mein Vater hat seit 1993 eine Nummer, eine 0172. Er arbeitet als öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständigter (IHK) für Bauschäden. Ich glaube nicht, dass er weniger Aufträge hätte, wenn seine Kunden wüssten, dass sich hinter der sog. Prestige-Nr. 0172 inzwischen ein E-Plus-Anschluss verbirgt...er hat die Nr. mitgenommen, weil sie bei seinen Kunden verbreitet ist und es zu aufwändig wäre, allen Kunden eine neue Nr. mitzuteilen und sicher nicht aus dem Grund, dass 0177 oder 0163 ihm nicht prestigeträchtig genug erscheint. Er versucht, durch seine Arbeit einen Eindruck zu hinterlassen und nicht durch eine Vorwahl eine bestimmten Mobilfunkbetreibers. ;)
    Einbildung ist schließlich auch eine Bildung.

Bye bye barring o2 - hello Vodafone D2!
    Das hervorragende Netz und der gute Service sind mir 5€ im Monat mehr wert!

• Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Die armen Mitarbeiter der Firmen, die bei o2 einen Rahmenvertrag haben, wie z.B. Audi:

Seit wann das? Ich weiß nur von BMW...

• Zitat

Original geschrieben von loco.joe
    ...und 0160 mit 8-stelliger Nummer mit 9 am Anfang....

Würdest Du die tarifmäßig in den PP-Bereich einordnen?? Da müsste ich Dich enttäuschen, denn wir haben hier in der Agentur eine 0160-9xxxxxxx die (von Anfang an) in einem D1 Company-RV ist.

Zitat

Original geschrieben von klimajacke
    Das sind ja altertümliche Ansichten...

Da ist richtig, doch in der von RA Fries genannten Zielgruppe ist das nun mal so -> konservativ eben....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!