Beiträge von Julikind

So nachdem ich mich jetzt langsam etwas mit meinem N95 angefreundet habe, bleibt aber eine Fragen noch offen.

Wieso wird in der Anleitung nicht beschrieben wann und wie lange ich den Akku laden muss?

So wie ich mich jetzt im Forum belesen habe, hätte der Akku für ein langes, optimales Leben vor der ersten Aufladung (es war ein bischen aufgeladen als es aus der Packung kam) erstmal komplett entladen sein müssen. Ich habe das
    Gerät aber mit einem Akkuladestrich nachts für ca. 7 - 8 Stunden aufgeladen.

Gestern habe ich mit Hilfe meines PC das Telefonbuch geordnet und erweiter (einige Stunden lang) und am Abend war der Akku dann wieder bei einem Strich.
    Auch dieses mal habe ich den Akku über nacht für ca. 8 Stunden geladen. Wenn ich das Handy jetzt wieder an den Strom anschließe, geht ja sofort wieder die Schnellladung los.

So wie es jetzt gelaufen ist, ist es ja nicht optimal für den Akku. Ist denn jetzt schon alles verloren? Das völlige Entladen und 15 Stunden aufladen wird ja für die ersten 4 -5 Akkuladungen empfohlen.

Wieso steht sowas WICHTIGES eigentlich nicht in der Anleitung, oder bin ich blind? Es hat ja nicht jeder Handyuser laufend ein neues Gerät und weiss darüber Bescheid.

Vg Julikind

Zitat

Original geschrieben von Jimmythebob
    Rein interessehalber, was für ein Model ist es denn?
    Eigentlich ist Nokia doch sehr einfach und logisch von der Bedienung her. Könnte mir höchstens vorstellen, dass du ein S60 Gerät hast, die sind etwas anders aufgebaut.

Es ist ein N95, mein bisheriges Gerät ist allerdings ein SE W880i und da liegen keine Welten sondern eher Planeten zwischen. ;) Und irgendwie ist das wie ein Vergleich zwischen Äpfeln und Birnen.

Zitat

Original geschrieben von Meuchelpuffe
    Also aus eigener Erfahrung bin ich mir eigentlich relativ sicher dass Du dich an die Bedienung des Nokias gewöhnen wirst, so schlecht sind die Geräte nicht und wenn man erstmal alles im Griff hast klappt es ganz locker.
    Für deinen Besuch im o2-Shop drück ich dir die Daumen, hoffe mal Du gerätst an einen verständnisvollen Mitarbeiter und gehe mal davon aus Du berichtest davon wie es lief

MP

Danke Meuchelpuffe. Allerdings habe ich gerade bei O2-online einen Handyvergleich gemacht und an das N95 kommt ja nicht viel herran.

Falls ich morgen zum Shop gehe werde ich auf alle Fälle berichten.

Edith sagt: Der Thread kann bitte geschlossen werden, da ich das Gerät nun doch behalten werde.

Ich werde bis morgen früh mal in mich gehen und dann entscheiden, ob ich das Gerät behalte oder nicht. Von der Wertigkeit und Qualität ist es schon top, nur die Bedienung ist für einen unerfahrenen Nokia-Benutzer wie mich halt schon echt stressig. Ich könnte es sonst ja evtl. auch verkaufen und mir ein anderes Gerät dafür kaufen.

Mein Vater meint ich solle es auf alle Fälle behalten, und mit Multicard als Zuhause-Gerät benutzen.

Ich hasse VVL's. :rolleyes: Vor 2 Jahren hatte ich ein Monatsgerät und Monate lang trouble bis ich ein neuwertiges Austauschhandy hatte. Und kurze Zeit später hat mein Sohn ein Becher Wasser umgeschmissen und mein Handy lang über Nacht darin....

Und nun diese Unsicherheit wegen dem Neugerät. Hach man hat es nicht leicht.

Hallo,

ich habe am 11.06. meinen O2-Vetrag in einem O2-Shop verlängert und habe mir ein Handy dazu ausgesucht. Eigentlich hatte ich ein SE Handy im Auge, bin aber kurzfristig auf ein Nokia-Gerät umgeschwenkt.

Nur leider komme ich mit dem Nokia-Gerät absolut nicht zurecht. Alles ist super umständlich und verwirrend. Technisch ist das Gerät schon top, aber die Handhabung ist (für mich) gruselig. Ich hatte bisher nur Motorola und SE Geräte und Nokia ist wohl was ganz, ganz anderes.

So lange Rede, kurzer Sinn. Gibt es die Möglichkeit das Gerät im O2-Shop gegen ein anderes Gerät zu tauschen? Man ließt ja öfter im Forum habe dies getestet, habes das getestet und zurückgeben.

Vg Julikind

So, bei der ersten Chatanfrage hing ich ca. eine Stunde in der Warteschleife, die zweite hat dann aber geklappt.

Meine FREI-SMS sind wohl seit Eintreffen der SMS gestern Nacht bereits aktiv und sind demnach auch gebucht worden.

Nach Klärung dieser Sachlage meinte die Mitarbeiterin, ob ich denn schon DSL hätte. :p

Vg Julikind

Hallo Sterzi,

vielen Dank für die Antwort. Mh, dann werde ich es wohl mal mit dem Chat versuchen. Ist aber auch blöd, dass man das nicht irgendwie selber nachvollziehen kann.

Heißt "Anrufinfo per SMS" das man bei entgangenen Anrufen per SMS benachrichtigt wird? Ich glaube das ist bei mir nicht wieder aktiviert worden,
    da nach einem verpaßten Anruf keine SMs eingegangen ist.

VG Julikind

Hallo,

ich habe gestern im Rahmen meiner VVL meinen Genion M mit Homezonenflat
    auf Genion Aktion L mit 150 Partysan-Frei-SMS umstellen lassen.

Allerdings sehe ich unter MyO2 nirgendwo eine Bezeichnung wie "ASC 150" oder ähnliches.

Die Entsprechende RV-Nr. hat mir der Typ am Rechner gezeigt, auf meinem Verlängerungszettel steht die Nummer aber nicht mit drauf.

Diverse o2 SMS mit Verlängerung, Tarifumstellung etc. gingen mir gestern Nacht bereits zu.

Hat jemand einen Rat?

Vg Julikind

Crusader2004,

lieben Dank für diese Info! Das ist genau mein Thema und ich wollte die Hotline genau deswegen heute auch noch anrufen.

Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob ich über Hotline, O2-Shop oder per Internet-Shop bzw. TT-Hänler verlängern soll oder ob ich einen Neuvertrag machen soll. Bin etwas in zugzwang da mein Vertrag zum 17.06. deaktiviert wird.

Evtl. bekommt man das Handy auch unter 69,99 €.

Schickt O2 dir das Handy denn automatisch in 1 -2 Wochen zu oder wie läuft das?

Vg Julikind