So nachdem ich mich jetzt langsam etwas mit meinem N95 angefreundet habe, bleibt aber eine Fragen noch offen.
Wieso wird in der Anleitung nicht beschrieben wann und wie lange ich den Akku laden muss?
So wie ich mich jetzt im Forum belesen habe, hätte der Akku für ein langes, optimales Leben vor der ersten Aufladung (es war ein bischen aufgeladen als es aus der Packung kam) erstmal komplett entladen sein müssen. Ich habe das
Gerät aber mit einem Akkuladestrich nachts für ca. 7 - 8 Stunden aufgeladen.
Gestern habe ich mit Hilfe meines PC das Telefonbuch geordnet und erweiter (einige Stunden lang) und am Abend war der Akku dann wieder bei einem Strich.
Auch dieses mal habe ich den Akku über nacht für ca. 8 Stunden geladen. Wenn ich das Handy jetzt wieder an den Strom anschließe, geht ja sofort wieder die Schnellladung los.
So wie es jetzt gelaufen ist, ist es ja nicht optimal für den Akku. Ist denn jetzt schon alles verloren? Das völlige Entladen und 15 Stunden aufladen wird ja für die ersten 4 -5 Akkuladungen empfohlen.
Wieso steht sowas WICHTIGES eigentlich nicht in der Anleitung, oder bin ich blind? Es hat ja nicht jeder Handyuser laufend ein neues Gerät und weiss darüber Bescheid.
Vg Julikind