Beiträge von Julikind

Hallo neo24, hallo SebastianBonn,

erst einmal herzlichen Dank für Eure fachkundigen Antworten. :)

In dem ganzen Tarif- und Handyjungel sieht man ja häufig den Wald vor laute Bäumen nicht mehr.

Ich werde jetzt noch einmal ganz genau abwägen was ich will und was ich tatsächlich brauche und mich dann entscheiden.

Eigentlich kann ich nicht so gut verhandeln, aber da ich mich mit einem Neuvertrag gegenüber meiner jetzigen Kondition nur verbessern kann, werde ich es mal drauf ankommen lassen.

Allerdings wird mir bei der Online VVL das ausgesuchte Handy nicht angeboten, aber da werde ich mal nachfagen. Bei einem Neuvertrag würde es 9,99 € kosten.

Ich wundere mich z.Z. allerdings, dass ich keine VVL-SMS mehr bekomme.

Achja, köönte ich bei einem Neuvertrag meine alte Nummer behalten?

VG

Julikind

Hallo liebe Telefon-Treff -Profis,

im Juni/Juli (genauen Termin müsste ich nachsehen) endet mein o2 Genion M Vertrag, eine Kündigung habe ich bereits ausgesprochen.

Nun stehe ich vor der Frage, VVL mit gleichzeitigem/späteren Tarifwechsel in Genion L Aktion mit neuem Handy oder lieber einen Aktion L Party-Neuvertrag mit Handy und 150 Frei-SMS? Wobei ich auch keinen Schimmer habe, welches neue Handy ich nehmen soll/will.

Momentan sehe ich irgendwie keinen Vorteil bei einer Vertragsverlängerung.

Ich überlege sogar, ob für mich nicht ein Loop Aktion L ausreicht, da ich meine o2 Festnetznummer noch nie genutzt habe, aber da gibt es ja keine Frei-SMS.

Bisher hat o2 mir bei einer Verlängerung bis 29.02.08 eine 10 bzw. 5 Euro Gutschrift auf mein Handy angeboten und möchte mich zu den neuen Tarifen beraten. Oh wie toll!

Wie würdet ihr in meinem Fall verfahren? Ist in Zukunft vielleicht noch mit attraktiveren Tarifen zu rechnen?

Achja, könnte ich bei einem Neuvertrag meine alte Nummer irgendwie behalten?

Vielen Dank und viele Grüße

Julikind

Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Der Austauschservice ist doch nunmal der schnellste Weg ein funktionierendes Gerät zu erhalten, bei Reparatur des eigenen wird dann wieder gemeckert wenn man länger als 2 Wochen warten muss.

Mein Gerät war ja schon 14 Tage zur Reparatur bei Motorola, nur danach war es noch schlimmer. Es wurde auch nicht angegeben was repariert wurde.

Zitat

Also einerseits soll die Reparatur immer schnellstmöglich gehen und andererseits wird sich dann beschwert man ein Gerät bekommt das schon mal jemand anderes gehabt hat und das dann eben (normalerweise) soweit überholt wurde das es von einem Neugerät praktisch nicht zu unterscheiden ist. Klar, wenn das Austauschgerät Kratzer o.ä. hat ist das nicht o.k., aber zumindest mir ist das in all den Jahren noch nicht einmal passiert kann ich behaupten...

Ich frage mich nur wie die Geräte überprüft werden, wenn sich nach dem erneuten Austausch herausstellt, das das 1. Austauschgerät einen irreparabelen Flüssigkeitsschaden hatte. :eek: was ich allerdings auch nicht wußte, da ich das Gerät sofort telefonisch reklamiert hatte und nicht in Betrieb genommen habe.

Zitat

Original geschrieben von Printus
    Trotzdem, was soll der Scheiß? Wenn ich ein neues Gerät kaufe und es ist defekt will ich ein neues Gerät im Austausch bekommen.

Da stimme ich Dir voll zu. Laut Shop geht das aber nur in den ersten 2-3 Tagen, was man dem Kunden aber nicht auf die Nase bindet.
    Die erste Maßnahme des Shop's war es, meine Simkarte zu tauschen. So kann man auch Zeit schinden.

Zitat

Man scheint also tatsächlich gezwungen zu sein das Paket im Laden zu öffnen, die Funktionsfähigkeit des Gerätes zu testen und es erst dann zu akzeptieren wenn es OK ist. Ist natürlich total unpraktisch in einem vollstehenden Laden so einen Zirkus zu veranstalten, aber offenbar geht's ja nicht anders. :mad:

Ja ganz genau! Bzw. sich am besten schriftlich geben zulassen, bis wann man bei Problemen das Gerät vor Ort tauschen kann.

Übrigens sollen das auch nicht die Shop's schuld sein, sondern die Handyfirmen, die solche Verfahrensweisen den Shop's auferlegen. :confused:

Es würde mich nicht wundern, wenn die nochmal bei mir ankommen und ich dann gänzlich ohne Handy für die Vertragsverlängerung dastehe.

"...und bekam ein gebrauchtes mit Kratzern auf Kameraglas, Außendisplay und tiefen Riefen, die vermutlich von einem Stutz herrühren."

Der Mann meiner Freundin hat mir erklärt, dass diese Art von Rillen durch Bierflaschen öffnen entstehen. :mad:

Ich habe letztendlich kein neues Handy im dem O2-Shop erhalten, aber ein Gesprächsguthaben für 3 Monate Theater, Benzin und Parkgebühren.

Nach einigen Tagen erfolgte ein erneuter Handy-Austausch und der war diesmal zu meiner vollsten Zufriedenheit. Ich bekam ein Handy ohne Kratzer, das noch alle Schutzfolien drauf hatte und mit dem ich vollkommen problemlos Telefonieren kann. Ja ist denn schon Weihnachten?

Aber wie sollte es ander sein? Nach einigen Tagen erreichte mich ein Brief der Handy-Austauschfirma mit dem Betreff "Kosteninformation für Tauschgerät" . :confused:

Angeblich hätte mein altes Gerät einen irreparabelen Flüssigkeitsschaden und ich soll das Tauschgerät zurücksenden oder 147 Euro zahlen. :mad:

Nach dem ersten Schock, stellte sich aber raus, dass die aufgefühte IMEI-Nummer nicht die meines Gerätes war, sondern die des 1. Tauschgerätes.
    Ich hatte das 1. Tauschgerät ja umgehend reklamiert und es auch nicht in Betrieb genommen, so das mir nicht aufgefallen war, dass es nicht nur verkratzt sondern auf defekt war.

Tja ein Telefonat hat ergeben, das es ein Fehler der Firma war und sich die Angelegenheit damit erledigt hat. Das soll ich noch schriftlich bekommen.

Wollen wir es mal hoffen, ansonsten geht die Angelegenheit zum Anwalt, nach über 3 Monaten habe ich echt keine Lust mehr.

Wir werden sehen. Denn wenn ich mit einem gebrauchten Handy nach der Vertragsverlängerung hätte telefonieren wollen, hätte ich gleich mein altes Handy behalten behalten und mir das Gesprächsguthaben auszahlen lassen.

Hallo,

da mein neues Motorola V3i auch nach einer Reparatur nicht zum telefonieren zu gebrauchen war, wurde es heute ausgetauscht.

Ich übergab also dem Kurier mein nagelneues, quasi unbenutztes, aber leider nutzlose Handy und bekam ein gebrauchtes mit Kratzern auf Kameraglas, Außendisplay und tiefen Riefen, die vermutlich von einem Stutz herrühren.

Da bin ich ausgerastet, ich habe jetzt seit geschlagenen 3 Monaten (wg. Urlaub, Reparaturzeit etc.) Theater mit meinen Handy, da wird es endlich ausgetauscht und die kommen mit so einem schrottigen 2. Hand Teil um die Ecke. :eek: :eek: :eek:

Sowohl O2 und die Austausch-Firma haben mir erklärt, dass der Austausch grundsätzlich nur mit "Neuwertigen" Geräten erfolgt. :confused: :flop:
    Das wurde mir vorher aber lieber verschwiegen. :mad:

Ich war vorhin schon im Shop und habe Theater gemacht, aber leider war die Chefin nicht da. Morgen geht es weiter, ich verlasse den Laden nicht ohne eine NEUES Handy.

Meine Vetragsverlängerung läuft jetzt seit 3 Monaten und ich telefoniere immer noch mit meinem alten V525 aus dem voherigen Vertrag.

Hat jemand sowas schonmal erlebt? Wie ging die Geschichte aus?

So wollte nur kurz erzählen, wie die Geschichte mit meinem "neuen" V3i weitergegangen ist.

Nach dem Wechsel der Sim-Karte war es auch weiterhin nicht möglich wirklich ein Telefonat zu führen.

Dann am 9. Juni wurde ich von meinem Mann beim Einkaufen angerufen auch hier brach das Gespräch permanet ab. Die Krönung war dann als das Handy sich komplett verabschiedete und sich nicht mehr anschalten ließ, auch nach Akku raus und rein war es tot. Erst zuhause mit dem Ladekabel fand es seine Lebensgeister wieder.

Netterweise zeigte mein Handy im O2-Shop auch gleich bereitwillig seinen Fehler mit dem Gesprächsabbruch und wurde dann schließlich am 20. Juni zurück zu Motorola geschickt. Ein Umtausch direkt im Shop war wg. der IMEI-Nummer angeblich nicht möglich bzw. die andere 3 Tage-Umtauschmöglichkeit über Boten wegen mangeldem Lagerbestand auch möglich.

Tja und so war ich mein neues Handy nach viel Theater und 4,5 Wochen wieder los und telefoniere jetzt mit meiner Vertragsverlängerung mit meinem alten Gerät. :mad:

Ich bin ja mal gespannt wie diese Story weiter geht.

Hallo UltraApfelsaft,

vielen Dank für deine Hilfe.

Ich bin garnicht auf die Idee gekommen das ich bei Bildersetup die Auflösung einstellen kann.

Ja, ja die liebe Technik, was war das früher einfach mit meinem Siemens C25.

Und Du hattest recht, das mit den Symbolen im Display steht wirklich im BDA.
    Ich habe immer nur vorne im BDA geguckt und nicht in der Mitte.

Viele Grüße

Julikind